Hallo zusammen,
mein Name ist Jens, ich wohne in der Nähe von Trier und bin seit Anfang Juli stolzer Fahrer eines silbergrauen 1,9L TDi-PD Kombis.
In der Vergangenheit bin ich diverse VWs und Audis gefahren. Bis zum 24.06. diesen Jahres war ich mit einem 1,9L TDi VW-Bora unterwegs, der mich in den letzten gut 8,5 Jahren auf rund 350k km nie im Stich gelassen hat.
Zur Zeit befinde ich mich in einer beruflichen Umorientierung, die mich bis einschließlich Februar 2014 immer wieder quer durch Deutschland scheucht.
Da in dieser Umorientierung noch etliche Kilometerchen zusammenkommen werden, hatte ich vor, den betagten Bora noch bis März 2014 zu behalten und mir dann irgendwas Neues zu gönnen (ohne schon ein bestimmtes Auto im Visier zu haben).
Aber am Abend des 24.06. hat ein Volvo XC60 diesen Plan auf der A1 in der Nähe von Bremen zunichte gemacht, indem er mit einem geschätzten (und vom grün-weißen Kundendienst bestätigten) Geschwindigkeitsüberschuss von etwa 100 km/h im Kofferraum des Boras geparkt hat (keine Angst - alle insgesamt 7 Insassen beider Fahrzeuge kamen mit dem Schrecken und einigen nicht nennenswerten Blessuren davon).
Da ich zu diesem Zeitpunkt Pendler zwischen Trier und Flensburg war, musste also schnell ein neuer fahrbarer Untersatz her.
Da ich erst in knapp 2 Jahren was Neues wollte, war ich zunächst etwas ratlos, was hier als nächstes Auto im Hof stehen sollte...
Aber nach nur 3 Tagen des Suchens bin ich über einen 2003er Octavia Combi mit 1,9L TDi-PD gestolpert, der zwar schon 203k km runter hatte, aber insgesamt von außen, innen und unten ausgesehen hat wie frisch vom Fließband gelaufen und bei dem zu allem Überfluss auch noch der Preis gestimmt hat!
Den fahre ich jetzt also seit 2,5 Monaten, inzwischen hat er schon fast 15k km mehr auf der Uhr und mit jedem Tag macht er mir mehr Spaß!
Warum ich mich hier angemeldet habe?
Ganz einfach: Was Skoda angeht (speziell das Tuning), kenn ich mich kaum aus.
Ich will zwar kein Showroom-Custom-Unikat basteln, aber ein wenig will man sich ja nun doch individualisieren... Und deswegen bin ich auf der Suche nach Leuten, die Ahnung davon haben...
Das soll's für den Anfang gewesen sein.
Gruß
Jens
Inzwischen stolzer 1U-Fahrer
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI RS
- Kilometerstand: 100
- Spritmonitor-ID: 0
Inzwischen stolzer 1U-Fahrer
Sei Optimist.
Zumindest so lange, bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...
Zumindest so lange, bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Inzwischen stolzer 1U-Fahrer
Coole Geschichte mit Happy End und endlich der richtigen Marke 

- Domino
- The Pusher
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
Herzlich Willkommen und viel Spaß auch bei uns...
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14]
<-----

- Benni0279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
203.000km auf der Uhr, mutig mutig!
Dann wünsch ich Dir erst mal viel Glück auf der Piste und viel Spaß mit dem neuen Gebrauchten.
Grüße
Dann wünsch ich Dir erst mal viel Glück auf der Piste und viel Spaß mit dem neuen Gebrauchten.
Grüße
- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 0
Willkommen im Forum, das der Octavia auch so lange hält wie der Bora.
StVo gilt auch für die Anderen
- Grisu512
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
Auch von mir ein Hallo.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred