Hallo Leute...
Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Octavia 1U (er geht auf der Autobahn ab ca. 140Km/h ins Notlaufprogramm und die Motorkontrollleuchte brennt). Mein Nachbar meinte, dass wahrscheinlich mein "toller" Partikelfilter von Bosal dicht ist, sich ein Abgasrückstau bildet und deshalb die Fehlermeldung kommt. Hab deshalb bei ebay einen neuen KAT gesucht (so ein scheiß Partikelfilter kommt nicht mehr rein) und nur vom 1U5 einen gefunden. Passt der auch beim 1U?
Danke für eure Hilfe!!!
Probleme auf der Autobahn/ 1U =1U5???
Probleme auf der Autobahn/ 1U =1U5???
Octavia I Combi,1.9 TDI, 140 PS, Blackmagic, EZ 08/04
- phili53
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1,9 TDI, ASV
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 506610
Re: Probleme auf der Autobahn/ 1U =1U5???
1U2 = Limo
1U5 = Combi.
1U5 = Combi.
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
Ja mit dem Un
terschied Combi/Limosine is schon klar. Fraglich ist nur, ob der 1U und der 1U5 technisch baugleich sind und der KAT vom 1U5 auch bei mir passt...
Danke und Gruß...

Danke und Gruß...
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Also ich würde erst mal zur Werkstatt fahren, den Fehlerspeicher auslesen lassen und/oder die Probleme woanders suchen. Und Deinem Nachbarn die Empfehlung aussprechen, sich über Nachrüst DPF zu informieren und keine Stammtischparolen zum besten geben. Ein Nachrüst DPF hat eine ganz andere funktionsweise als ein aktiver DPF und setzt sich so gesehen nicht zu. Nur weil der Nachbar meint das Dein Filter zu ist, willst Du gleich nach einem gebrauchten Kat suchen und den DPF gleich ganz weglassen!? Und wie sieht es dann mit der grünen Plakette aus? Somal, die Probleme mit dem Notlauf hättest Du bei einem zugesetzten Filter nicht nur auf der AB und ab 140 Km/h. Der Fehler liegt woanders.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 0
Wechsel lieber das standbein, sonst platzt der Schlauch noch, auf dem du grad stehst.mischi80 hat geschrieben:Ja mit dem Unterschied Combi/Limosine is schon klar. Fraglich ist nur, ob der 1U und der 1U5 technisch baugleich sind und der KAT vom 1U5 auch bei mir passt...
Danke und Gruß...
Du hast einen Combi, also ist es der 1U5.
Nichtsdesto trotz, würde ich mich auf irgendwelche Laienaussagen verlassen und auf Verdacht teile tauschen.
Danke für eure Tips. Das mit dem Fehlerspeicher werde ich gleich mal in Angriff nehmen...
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Wenn du nun schon mal dabei bist, kaufe doch auch gleich einen neuen Kühlschrank
.
Mal im Ernst: so wie Leo bereits geschrieben hat, gehe bitte in eine Werkstatt deines Vertrauens und lass die mal nach dem Fehler gucken. Der Kat ist es zu allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht.

Mal im Ernst: so wie Leo bereits geschrieben hat, gehe bitte in eine Werkstatt deines Vertrauens und lass die mal nach dem Fehler gucken. Der Kat ist es zu allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic