Liebe Forumsgemeinde,
ich möchte Euch an dieser Stelle um Eure Erfahrungen bitten.
Seit 1. Januar 2005 hat ja der VW-Konzern wieder für Neuwagen (auch von Skoda) die "echte" Neuwagengarantie eingeführt (lt. Autobild und ADAC Motorwelt).
Ich selbst habe einen Octi mit EZ 10/2004. Und der hat nur eine 2-Jahres-Gewährleistung auf Sachmängel. Das kommt hinsichtlich der Beweislast und der Haftung nicht der Garantie gleich.
Deshalb meine Frage: Welche Erfahrung habt Ihr bei Problemen in Bezug auf die bislang von Skoda gewährte "Gewährleistung" gehabt. Hat sich Skoda hinter dem Verkäufer, also dem Händler versteckt? Oder wurden Reklamationen reibungslos abgewickelt, auch wenn Ihr nur eine Gewährleistung und keine Neuwagengarantie bei Euren Fahrzeugen habt/ hattet?
Muss ich mir also Sorgen machen, weil ich nur "Gewährleistung" und nicht "Garantie" habe? Oder hat hier Skoda auch bislang schon keinen Trennstrich gezogen? Bitte schreibt Eure Erfahrungen...Danke!
Gewährleistung versus Garantie
-
- Alteingesessener
Gewährleistung versus Garantie
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Bei meinen Montagsauto wurde in der Gewährleistungszeit immer alles getauscht was zu bemängeln war... ohne Probleme, aber ich denke das hängt auch vom Autohaus ab... und ich habe einfach ein Super Autohaus... mein Freundlicher setzt sich immer voll ein..
Grüsse Sillek
Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
Welcher Beitrag soll nun weitergeführt werden. Dieser hier oder der hier? Bitte einen schließen.
Danke SchlachterHorst
Danke SchlachterHorst
O3 V/RS