Laut dem tschechischen Konfigurator hat nun der 1,4 und der 1,8 250 NM Drehmoment!? Da tut es dann sicher auch der 1,4. Die 100 kg weniger Leergewicht kann ich dort auch nicht feststellen, beim 1,8 sind es 60 kg (Vergleich Combi alt gegen Limousine neu, der neue Combi wird aber sich noch etwas schwerer, also gleiches Gewicht?). Beim Diesel ist es ähnlich.
Soll der Combi tatsächlich schon im Frühjahr kommen?
Mir gefällte der "neue" ganz gut 8)
Eine kleine Gemeinheit hält Skoda in der Aufpreisliste bereit. Soll heißen das im Basismodell Active die Klimaanlage und Bordcomputer nicht Lieferbar sind. Somit muss das Modell "Ambition" gekauft werden, was mehr kostet. :motz:
Wers nachlesen möchte:http://www.focus.de/auto/fahrberichte/t ... 94891.html
So ganz genau steht das nicht geschrieben welches Paket zur Verfügung steht und welches nicht. Aber es steht: Fast alle Ausstattungspakete sind für das Basismodell Active gar nicht bestellbar.
Es ist nicht unüblich, dass Ausstattungslinien und -pakete erst nach und nach bestellbar sind. Da die Holzklasse sowieso eher selten bestellt wird, so what...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Zumindest eine Klimaanlage wird es aufpreispflichtig geben. Wer da Wert drauf legt, kann aber wirklich fast zum Ambition greifen, weil der Preisvorteil, auch auf Grund fehlender anderer Sachen, fast nicht merh der rede Wert ist. Bordcomputer gibts aber wirklich nicht. Der Preisvorteil zum Ambition kommt ja nun auch nicht nur wegen unlackierter Spiegel und einem etwas biederem Innenraum.
Kann gut sein das sich da nach und nach noch was ändert und noch Bestellbar wird. Aber das mit dem Bordcomputer finde ich trotzdem hart, da für mich ein Bordcomputer zum Standart gehört. Da heißst es nun warten und sehen was wirklich drin ist
Interessant fände ich zu erfahren, ob als jetztiger 140 PS TDI-Fahrer demnächst ein 140 PS TSI ausreicht, ohne großartigen Leistungsverlust hinnehmen zu müssen.
Fahre nun weniger Kilometer (15 tkm im Jahr), weshalb ein Benziner durchaus in Frage kommt.
Der 180 PS TSI ist dabei natürlich sofort ne ganze Schüppe teurer.
Was meint ihr?
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
grevenstein hat geschrieben:Interessant fände ich zu erfahren, ob als jetztiger 140 PS TDI-Fahrer demnächst ein 140 PS TSI ausreicht, ohne großartigen Leistungsverlust hinnehmen zu müssen.
Vorher waren es 140 PS, später sind es 140 PS. Wo sollte da ein Leistungsverlust sein?