Vermutlich auch nicht.MikeVandyke hat geschrieben: Vermutlich tritt der selbe Fehler mit einem ausgetauschten Tasthebel nach einiger Zeit genau so wieder auf.

Du bist ja offenbar der Auskenner vom Dienst?!
Mööööp, falsch! Das sind simple Tasten bzw. (beim Tempomathebel) Schleifkontakte, die auf dem Bedienteil verbaute SMD-Widerstände überbrücken. Schade, doch kein Auskenner, nur ein *schreibichjetztnicht*MikeVandyke hat geschrieben: Diese Tasten fürs Steuergerät basieren auf einer Art Widerstand, der überbrückt wird.......
Soso, dann rechne uns diese Aussage doch bitte mal vor.MikeVandyke hat geschrieben: ...und wenn dieser Widerstand sich durch Feuchtigkeit ändert, weiss das steuergerät nicht mehr, was es machen soll. Völlig normal.
Dass hier 1,5kOhm bzw. 6,8kOhm Widerstände verbaut sind, weißt Du sicher?! Also los, rechne mal bitte vor, wie viel Wasser man über das Bedienteil kippen muss, um da eine relevante Widerstandsänderung zu erreichen! 8)
Kopf >>>TischMikeVandyke hat geschrieben: Das ist meiner Meinung nach alles so gewollt, von der Industrie, das man einfach nicht so zufrieden ist, mit der Technik.
Ohhh mann.........
Nö, da sind die Kontakte eben komplett kaputt gegangen und es hat gar nichts mehr funktioniert. Ist natürlich gegenüber einer Fehlfunktion ein enormer Vorteil.......MikeVandyke hat geschrieben: Zu Zeiten von Kontakten zum Umschalten von Funktionen, gab es solche "Spinnereien der Technik" zumindest nicht.
Es hat Dich niemand gezwungen, selbigen zu kaufen.MikeVandyke hat geschrieben: Meine Leuchtende Verriegelungs-LED in der Fahrertüre macht solches Dauerleuchten ja auch nur, wenns mal wieder tagelang regnete....
Alles Humbug und verfeinerter Schrott.
Kauf Dir ein Amphibienfahrzeug.MikeVandyke hat geschrieben: Wenns wenigst alles wasserdicht wäre, wärs halb so schlimm.

Grüße
Torsten