Also ich habe da eine regelrechte Odysee hinter mir, was die Felgen angeht. Angefangen mit den serienmäßigen 6.5 x 16 mit 205er Knife. Haben mir nicht gefallen --> 6.5 x 16 RS Spider mit 205er, waren mir dann zu klein, also --> 7.0 x 17 RS Spider mit 205er.
Haben mir auch nur einen Monat gefallen, also weg damit. Ab der neuen Sommerreifensaison sind 8.0 x 18 mit 225er drauf. Die sollten dann reichen

.
Winterreifen sinds 195er auf einer 7x15 Zoll Alufelge. Bin auch zufrieden damit, das Einzigste, wo ich mich ärgere ist, dass ich nur einen "T" Reifen genommen habe :motz:.
Zu den Kosten: Ist doch alles relativ. Wenn man nicht gleich zum erst besten Reifenhändler um die Ecke geht und auch die "Schnäppchen" von Reiefen.com oder Reifendirekt.de vernachlässigt und mal etwas intensiver sucht, bekommt man einen Komplettradsatz in 18 Zoll für unter 1.000 Euronen.
Habe meinen Satz Ronal R 38 mit Goodyear Eagle F1 in 225/40/18 für 940 ? bekommen. Reifen.com wollte 1.260 ? haben, der günstigste Händler um die Ecke 1.520 ?.
Was die V-max angeht ist es mir mittlerweile egal. Die 10 km/h Einbuße kann man verkraften.
Andreas