Skoda Händler kaputt durch große V.A.G. Konkurrenz?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
diwa68
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

Gestern ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass der größte VAG Händler hier in Frankfurt an seiner Hauptfiliale nun auch ein SKODA-Zeichen stehen hat.
Da ich auf der anderen Straßenseite gefahren bin, kann ich nicht sagen, wie der Showroom aussieht, und wie es mit Service und Preisen aussieht.

Als ich vor 8 Jahren meinen ersten Skoda kaufte, gab es hier 2 kleine Händler. Beide sind inzwischen keine offiziellen Skoda-Händler mehr.
Nun gibt es einen großen (der einem VAG-Händler gehört) und mehrere VAG-Händler mit SKODA-Zeichen drann.

Ich bin aber meinem kleinen Händler treu geblieben und habe auch den Fabia meiner Frau dort neu gekauft. (Der Wagen wurde von ihm über ABS in Mainz gekauft).

Nur an meinen Autos konnte er bisher nur an Serviceleistungen verdienen ;-)

Mal sehen, wie das in 2 Jahren aussieht, wenn ich mir wieder einen neuen zuzulegen gedenke.
Da werde ich mal vergleiche, wie die Angebote sind - ob die Händler bereit sind zum Mini-Flotten-Rabatt noch andere Zugeständnisse zu machen oder ob ich wieder einen Rückläufer kaufe...

Ciao

dirk

PS. Die Servicepreise fand ich bis jetzt noch human. Vor meinem Felicia hatte ich 10 Jahre lang nur eine R80RT zu "verpflegen" und DIE Sätze bei BMW haben sich gewaschen!
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

HAHAHAH einer der tollen großen VW-Händler mit dem neuen Skoda-Zeichen druff. Dachte ich mir heute:"toll, musst du nicht 10 minuten weiter durch die Stadt, um das Warnblinkerrelais tauschen zu lassen" ich also direkt nach der arbeit 300 m weiter auf den Hof. ein riiiiiiiesen Händler im vergleich zu meinem Stanmm Skoda-only. Erst mal rein und mind 5 minuten gewartet. dann kam einer, der aber keinen plan hatte, welches Teil er nun nachschauen muss. es bildete sich eine schlange und er suchte weiter. hmm, altes cockpit? facelift?. Ok, ich müsste bestellen. Dienstag. Na toll, weitere vier Tage ohne Blinker. Ich ihm erzählt, bevor er was falsches bestellt, ich habe zu hause die teilenummer und rufe an . jaja.

von zu hause dann beim stammskoda angerufen. nach 5 minuten kam der rückruf: "alles klar, kommen sie doch gleich vorbei"

hingefahren, abgestellt, 10 minuten neuen OII combi angeschaut und wieder zufrieden weggefahren.

soviel zum thema große V.A.G. zentren. :rofl:
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“