Gepäcktrennwand - Wie ausbauen? Nach B.anleitung gehts nicht
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Gepäcktrennwand - Wie ausbauen? Nach B.anleitung gehts nicht
Hallo zusammen,
ich bin schon seit fast einer Stunde am verzweifelten versuchen diese hinterlistige Gepäcknetztrennwand auszubauen bzw. wieder so hinzuschieben wie sie war.
Ich habe die Rücksitze wieder zurück klappen wollen, da habe ich versehentlich die Gepäcknetztrennwand ein STückchen herausgezogen, raus Richtung Beifahrerseite gings, rein nicht mehr!
Nun hab ich das Malheur und kann die hintere Tür nichtmal mehr schließen da sich das Teil weder nach rechts noch nach links geschweige denn nach "hinten abklappen" lässt.
Den Moment habeich mal festgehalten, siehe Bild im Anhang.
DAs Beste ist die Bedienungsanleitung, in welcher so einfach beschrieben steht dass man das Teil einfach rausziehen und weider reinschieben kann, Pustekuchen! DAs Ding hängt fest und lässt sich gerade mal 0,5cm nach links oder rechts verschieben, sonst nix!!
Ich könnte mit dem Vorschlaghammer..., doch bevor ich das "momentan sehr gerne" tue, frag ich lieber mal nach ob sich die Ingenieure dabei einfach einen Scherz erlaubt haben der mit nem Trick wegzuscherzen ist.
Der Wagen steht jetzt auf der STraße mit ner offenen Tür, wäre super wenn mir heute noch jmd. helfen könnte, hab zudem keine Lust morgen 10km zum Skoda-Händler zu fahren mit offener hinterer Türe.
Danke und Grüße,
Bruno
ich bin schon seit fast einer Stunde am verzweifelten versuchen diese hinterlistige Gepäcknetztrennwand auszubauen bzw. wieder so hinzuschieben wie sie war.
Ich habe die Rücksitze wieder zurück klappen wollen, da habe ich versehentlich die Gepäcknetztrennwand ein STückchen herausgezogen, raus Richtung Beifahrerseite gings, rein nicht mehr!
Nun hab ich das Malheur und kann die hintere Tür nichtmal mehr schließen da sich das Teil weder nach rechts noch nach links geschweige denn nach "hinten abklappen" lässt.
Den Moment habeich mal festgehalten, siehe Bild im Anhang.
DAs Beste ist die Bedienungsanleitung, in welcher so einfach beschrieben steht dass man das Teil einfach rausziehen und weider reinschieben kann, Pustekuchen! DAs Ding hängt fest und lässt sich gerade mal 0,5cm nach links oder rechts verschieben, sonst nix!!
Ich könnte mit dem Vorschlaghammer..., doch bevor ich das "momentan sehr gerne" tue, frag ich lieber mal nach ob sich die Ingenieure dabei einfach einen Scherz erlaubt haben der mit nem Trick wegzuscherzen ist.
Der Wagen steht jetzt auf der STraße mit ner offenen Tür, wäre super wenn mir heute noch jmd. helfen könnte, hab zudem keine Lust morgen 10km zum Skoda-Händler zu fahren mit offener hinterer Türe.
Danke und Grüße,
Bruno
- Dateianhänge
-
- IMG_0886.JPG (115.52 KiB) 2388 mal betrachtet
- Cardriver
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103KW
- Spritmonitor-ID: 502788
Re: Gepäcktrennwand - Wie ausbauen? Nach B.anleitung gehts nicht
Hallo
Ich habe mal grob die Lage der 2 Halterungen an der Rücksitzbank gezeichnet.
Die Halterungen sehen so aus wie rechts gezeichnet ein umgekipptes "Z" und Blau sind die Schraubbefestigungen eben welchiger mit dem Rücksitz.
Dieses ganze Rollo, hat 2 Freimachungen.
Du mußt das Rollo mit den 2 Freimachungen genau über die Halterungen schieben und man kann es einfach wegnehmen nach hinten, oder jetzt wie bei dir noch schräg oben.
Bei mir gings auch das erte mal sehr stramm.
Evtl. hilft es, leicht nach unten zu drücken und jemand drückt seitlich mit, das die "Führungsschiene entlastet wird.
Ich hoffe mein Text hilt dir.
Gruß
Ich habe mal grob die Lage der 2 Halterungen an der Rücksitzbank gezeichnet.
Die Halterungen sehen so aus wie rechts gezeichnet ein umgekipptes "Z" und Blau sind die Schraubbefestigungen eben welchiger mit dem Rücksitz.
Dieses ganze Rollo, hat 2 Freimachungen.
Du mußt das Rollo mit den 2 Freimachungen genau über die Halterungen schieben und man kann es einfach wegnehmen nach hinten, oder jetzt wie bei dir noch schräg oben.
Bei mir gings auch das erte mal sehr stramm.
Evtl. hilft es, leicht nach unten zu drücken und jemand drückt seitlich mit, das die "Führungsschiene entlastet wird.
Ich hoffe mein Text hilt dir.
Gruß
- Dateianhänge
-
- IMG_0886.JPG (136.57 KiB) 2363 mal betrachtet
12-** O² SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Das ist ja echt Mist
.
Schau vielleicht mal hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 12&t=41647
und dann auf Seite 11 des pdfs.

Schau vielleicht mal hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 12&t=41647
und dann auf Seite 11 des pdfs.
-
- Frischling
danke für Eure Hilfen, jedoch klappt das alles nicht. Ich werde morgen in die nahe gelegene Werkstatt fahren, ist nur 1km entfern, da kann man auch mit offener Tür fahren - wenn der Wagen denn morgen früh noch vor der Tür stehen sollte, glücklicherweise regnet es nicht.
Man stelle sich vor, sowas passiert im Urlaub...!! Heute nervt der Wagen wie bisher noch nie, ja ich hasse ihn heute regelrecht!!!!!!
bin echt gespannt ob der WErkstattmensch morgen den Dreh raus hat und mich doof dastehen lässt, nur frage ich mich dann was ich eine ganze Stunde lang herumprobiert habe und es dennoch nicht geschafft habe...!!
Man stelle sich vor, sowas passiert im Urlaub...!! Heute nervt der Wagen wie bisher noch nie, ja ich hasse ihn heute regelrecht!!!!!!
bin echt gespannt ob der WErkstattmensch morgen den Dreh raus hat und mich doof dastehen lässt, nur frage ich mich dann was ich eine ganze Stunde lang herumprobiert habe und es dennoch nicht geschafft habe...!!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Also da würde ich eher noch mal kräftig gegen das Gehäuse der Netztrennwand in Richtung Fahrzeuginnenraum drücken/schlagen/treten. Da kann sich doch nur bisschen was verhakt haben. Das ist letztlich ein simpler Mechanismus. 2 Halterungen auf der Rücklehne, auf der dann die Kassette hin und hergeschoben wird. Einfach mal bisschen Mut und Kraft anwenden.
Ich bin dann mal weg.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Holzklotz und Hammer sind gefragt.
-
- Frischling
Hallo zusammen,
es war so wie ich es befürchtet hatte. Der Werkstattmensch hat das Teil eine Minute lang von allen Seiten mit Schlägen bearbeitet und siehe da....
, nunja, ich hab jedenfalls die Lust verloren an dem Ding jemals wieder rumzuwerkeln, demnächst gibts eh ein neues
Danke Leute und viele Grüße!
es war so wie ich es befürchtet hatte. Der Werkstattmensch hat das Teil eine Minute lang von allen Seiten mit Schlägen bearbeitet und siehe da....

Danke Leute und viele Grüße!
- Mr.MadCap
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TSI DSG
- Spritmonitor-ID: 498985
Gut das Dir geholfen wurde, aber Dein Nickname passt ganz gut zu Deinem Auto - zumindest was die Sauberkeit angeht. Sry - der musste raus. 8)
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Kilometerstand: 125
Wieso offene Tür ?
Mach das Fenster auf heb die Rückwand an und mach die Türe zu ... wenns net weit vorsteht würds nicht mal über die Autoseite rausstehen..
Mach das Fenster auf heb die Rückwand an und mach die Türe zu ... wenns net weit vorsteht würds nicht mal über die Autoseite rausstehen..