O² Felgengrößen inklusive Reifentyp und Einpresstiefe
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Re: O² Felgengrößen inklusive Reifentyp und Einpresstiefe
also mit diesen Gradbezeichnungen kann ich iwi nix anfangen, sorry
aber ich habe auf meinem O² z.Z. VA 15mm, HA 20mm ohne irgendeine Bearbeitung...
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 13#p866213
Olli
aber ich habe auf meinem O² z.Z. VA 15mm, HA 20mm ohne irgendeine Bearbeitung...
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Olli
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Re: O² Felgengrößen inklusive Reifentyp und Einpresstiefe
Damit ist die Fase am Anfang der Bohrung der Alufelgenaufnahme gemeint. Schau Deine Felge von innen an, dann siehst Du sie genau.1-1-2 hat geschrieben:also mit diesen Gradbezeichnungen kann ich iwi nix anfangen, sorry
Ich weiß, hab auch schon an Dich gedacht. Aber das klang eher nach Provisorium, nicht nach korrekt abgenommen und eingetragen. Oder?aber ich habe auf meinem O² z.Z. VA 15mm, HA 20mm ohne irgendeine Bearbeitung...
Und jetzt noch was wichtiges: Du schreibst 15 mm und 20 mm, meinst dabei aber jeweils die einzelnen Spurplatten, d.h. Deine Spur hat sich auf der VA um 30 und HA um 40 mm verbreitert. Richtig??
In der Liste steht aber imho die Gesamtverbreiterung der Spur, nicht die Plattenstärke. Hab ich das richtig aufgefasst.
Es geht darum, dass ich die Platten bestellen möchte, sie aber nicht zurückgeben kann, wenn sie schon mal montiert waren und sich dann rausstellt, dass allerhand nachgearbeitet werden muss. Das sollte ich einfach genau wissen.
Danke für Deine/Eure Bemühungen!
Viele Grüße, DJ
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Re: O² Felgengrößen inklusive Reifentyp und Einpresstiefe
das siehst du richtig, die Angaben sind pro Seite.
Olli
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- Frischling
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Re: O² Felgengrößen inklusive Reifentyp und Einpresstiefe
Hi:)
Wie ihr seht bin ich neu und fahre noch keinen Octavia:)
Geliebäugelt wird aber mit einem O² RS Facelift TFSI... Hierzu hab ich mal eine kurze Frage. Ich denke, dass ich das Forum ordentlich durchwühlt habe, aber die folgende Combi konnte ich nicht finden: vorne 8,5x19 ET 35 225/35 hinten 9,5x19 ET 45 255/30
Über Sinnhaftigkeit und Nutzen einer 255er-Pelle auf nem RS lässt sich sicher streiten, aber erstmal die Frage: Passt das? Und wenn ja, ist noch ne Tieferlegung drin?
Lieben Gruß
Wie ihr seht bin ich neu und fahre noch keinen Octavia:)
Geliebäugelt wird aber mit einem O² RS Facelift TFSI... Hierzu hab ich mal eine kurze Frage. Ich denke, dass ich das Forum ordentlich durchwühlt habe, aber die folgende Combi konnte ich nicht finden: vorne 8,5x19 ET 35 225/35 hinten 9,5x19 ET 45 255/30
Über Sinnhaftigkeit und Nutzen einer 255er-Pelle auf nem RS lässt sich sicher streiten, aber erstmal die Frage: Passt das? Und wenn ja, ist noch ne Tieferlegung drin?
Lieben Gruß
- ralle83
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Re: O² Felgengrößen inklusive Reifentyp und Einpresstiefe
Vorderraddimension sollte sehr, sehr eng werden!
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35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
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- Frischling
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Re: O² Felgengrößen inklusive Reifentyp und Einpresstiefe
Bei der angepeilten Felge handelt es sich um die RH BZ Agrano... Diese gibt es in 8,5x19 und 9,5x19 jeweils mit einer ET von 35 und 45... Somit könnte man vorne auch auf ET 45 gehen.
Mischbereifungen bei Fronttrieblern bringen fahrtechnisch keine Vorteile, optisch finde ich es aber einfach geil Verschiedene Reifenbreiten auf eine 8,5x19" Felge zu ziehen kommt jedoch nicht in Frage, da das für mich keinen stimmigen Gesamteindruck macht. Somit müsste bei diesem Vorhaben hinten auf jeden Fall ne 9,5er drauf.
Hab auch gelesen, dass einige wenige 225er Reifen vorne auf 8,5er und hinten auf 9,5er fahren. In meinen Augen macht das aber ebenfalls keinen stimmigen Gesamteindruck. Also entweder rundum 8,5er mit 225er oder halt hinten 9,5er mit 255er Reifen...
Vorne könnte man also noch was drehen, aber wie sieht es hinten aus? 255er sind nach weiterer Recherche in anderen Foren wahrscheinlich einfach zu viel, oder?
Mischbereifungen bei Fronttrieblern bringen fahrtechnisch keine Vorteile, optisch finde ich es aber einfach geil Verschiedene Reifenbreiten auf eine 8,5x19" Felge zu ziehen kommt jedoch nicht in Frage, da das für mich keinen stimmigen Gesamteindruck macht. Somit müsste bei diesem Vorhaben hinten auf jeden Fall ne 9,5er drauf.
Hab auch gelesen, dass einige wenige 225er Reifen vorne auf 8,5er und hinten auf 9,5er fahren. In meinen Augen macht das aber ebenfalls keinen stimmigen Gesamteindruck. Also entweder rundum 8,5er mit 225er oder halt hinten 9,5er mit 255er Reifen...
Vorne könnte man also noch was drehen, aber wie sieht es hinten aus? 255er sind nach weiterer Recherche in anderen Foren wahrscheinlich einfach zu viel, oder?
- Manu
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Re: O² Felgengrößen inklusive Reifentyp und Einpresstiefe
Hinten wird's auch nix. 9,5 mit et35 kommt deutlich zu weit raus und als et 45 wirst du innen arge Probleme bekommen.
Da wirst du wohl nicht umher kommen und mit spurplatten spielen müssen bis das einigermaßen passt.
Zur Va wurde alles gesagt. Et 45 ist optimal bei 8,5 er Breite. Et 35 sieht vorne immer bisschen gewöhnungsbedürftig aus und vom möglichen Tiefgang kann man dann auch nicht mehr sprechen.
Den wenigsten Stress hättest du mit rundherum 8,5 x19 et 45.
optisch brutal wäre natürlich ne 9,5 er auf der ha.
Schau mal im Vorstellungsthread bei Robert seinem Rs. Der hat hinten ne 9 er drauf
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=195
Da wirst du wohl nicht umher kommen und mit spurplatten spielen müssen bis das einigermaßen passt.
Zur Va wurde alles gesagt. Et 45 ist optimal bei 8,5 er Breite. Et 35 sieht vorne immer bisschen gewöhnungsbedürftig aus und vom möglichen Tiefgang kann man dann auch nicht mehr sprechen.
Den wenigsten Stress hättest du mit rundherum 8,5 x19 et 45.
optisch brutal wäre natürlich ne 9,5 er auf der ha.
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- Frischling
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Re: O² Felgengrößen inklusive Reifentyp und Einpresstiefe
Ui, habe fast befürchtet, dass es nicht so ganz einfach wird.
Kurz OT:
Habe an meinen letzten Autos immer viel gebastelt bzw. basteln lassen und wollte nun endlich mal "vernüftig" werden Fahre zurzeit nen "Übergangswagen" der aber in nächster Zeit durch den O² RS ersetzt werden soll. Da der Wagen wohl ne Anschaffung für viele Jahre wird und auch im Alltag ohne Einschränkungen genutzt werden soll/muss, sind lediglich Fahrwerk, Felgen und ggf. irgendwann mal ne Leistungssteigerung vorgesehen.
OT Ende
Werde den Gedanken mit der 9,5x19 dann mal streichen und mich mit 8,5x19" rundum zufrieden geben. Wobei zufrieden geben es nicht ganz triftt, denn die Dimension sieht schon richtig fein auf dem O² aus... Wenn ich richtig recherchiert habe, ist ne ET von 35 bei ner 8,5x19 ohne große Arbeiten auf der HA möglich. Vorausgesetzt man übertreibt nicht mit der Tieferlegung... Da es zu Beginn wohl erstmal 35 oder 50er H&R Federn werden, sollte das so passen. Richtig, gell?
Also vielen Dank schon mal für die super Unterstützung...
Kurz OT:
Habe an meinen letzten Autos immer viel gebastelt bzw. basteln lassen und wollte nun endlich mal "vernüftig" werden Fahre zurzeit nen "Übergangswagen" der aber in nächster Zeit durch den O² RS ersetzt werden soll. Da der Wagen wohl ne Anschaffung für viele Jahre wird und auch im Alltag ohne Einschränkungen genutzt werden soll/muss, sind lediglich Fahrwerk, Felgen und ggf. irgendwann mal ne Leistungssteigerung vorgesehen.
OT Ende
Werde den Gedanken mit der 9,5x19 dann mal streichen und mich mit 8,5x19" rundum zufrieden geben. Wobei zufrieden geben es nicht ganz triftt, denn die Dimension sieht schon richtig fein auf dem O² aus... Wenn ich richtig recherchiert habe, ist ne ET von 35 bei ner 8,5x19 ohne große Arbeiten auf der HA möglich. Vorausgesetzt man übertreibt nicht mit der Tieferlegung... Da es zu Beginn wohl erstmal 35 oder 50er H&R Federn werden, sollte das so passen. Richtig, gell?
Also vielen Dank schon mal für die super Unterstützung...
- Manu
- Alteingesessener
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Re: O² Felgengrößen inklusive Reifentyp und Einpresstiefe
nimm ET45 und mach dir gegebenenfalls Spurplatten auf die HA. Da hast du mehr Freiraum zum probieren. Wenn dir am Ende die ET35 zu weit draußen steht hast du den Salat.
Hier mal ein Vergleichsbild von meinem alten Octavia mit 8,5x19 ET 48
Hier mal ein Vergleichsbild von meinem alten Octavia mit 8,5x19 ET 48
- Headnut
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Re: O² Felgengrößen inklusive Reifentyp und Einpresstiefe
So liebe Leute,
Dann habe ich nun auch mal eine Frage zur Machbarkeit bezüglich Spurplatten.
Habe nun seit heute wieder meine Sommerschuhe an (Skoda Luxon anthrazit) und kann mich einfach nicht mehr damit anfreunden das die hinteren Räder so im Radhaus verschwindet
Auf der VA sieht das ganze ja eigentlich fast bündig aus.
Nun ist meine Frage an die Spezies, was kann ich noch verbauen?
Zu den Fakten
Fahrzeug: O2 FL Combi 1.4 TSI
Fahrwerk: Serie mit AP 50/35 Federn
Räder: 7,5 x 18 ET 46 mit 225/40
Gruß Heady
Dann habe ich nun auch mal eine Frage zur Machbarkeit bezüglich Spurplatten.
Habe nun seit heute wieder meine Sommerschuhe an (Skoda Luxon anthrazit) und kann mich einfach nicht mehr damit anfreunden das die hinteren Räder so im Radhaus verschwindet
Auf der VA sieht das ganze ja eigentlich fast bündig aus.
Nun ist meine Frage an die Spezies, was kann ich noch verbauen?
Zu den Fakten
Fahrzeug: O2 FL Combi 1.4 TSI
Fahrwerk: Serie mit AP 50/35 Federn
Räder: 7,5 x 18 ET 46 mit 225/40
Gruß Heady
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