Ich versuch es mal zu beschreiben, also ich habe vor 3 Tagen ein Skoda Octavia Combi gebraucht gekauft aber kein orginal Radio verbaut sondern ein SilverCrest KH 2376.
Hat auch bis gestern funktioniert, habe es mal rausgenommen um zu schauen ob da ein Microfon mit angeschlossen wurde, ja der Stecker war angeschlossen, so weit so gut.
Jetzt wollte ich das Radio wieder einsetzen bzw. habe es eingesetzt, aber es geht nicht mehr an.
Also Radio wieder ausgebaut, und was musste ich feststellen das kabel für Dauerpluss war draußen, weiß auch nicht warum das rausfallen konnte?, jedenfals ist da kein saft, strom mehr drauf, könnte ein kurzschluss gewesen sein oder was auch immer.
habe mal ein Bild gemacht.

Ich weiß jetzt nicht wo das Kabel hinführt? Heißt also ich weiß jetzt nicht wo die den Dauerplus strom angezapft haben.
Habe aber mal volgendes probiert, habe vom Zigarettenanzünder (mit Stecker) mal Dauerplus geholt, und das radio funktioniert.
Blos ich wollte jetzt nicht großartig das halbe auto ausenandernehmen, weil der Zigarettenanzünder sitzt ja zwischen den beiden Sitzen.
gibt es eventuell noch eine andere lösung an Dauerplus zu kommen.
Oder besser wie kann ich herausfinden wo das Kabel hinführt bzw. angeschlossen ist?
Ich hoffe das Problem einigermaßen gut beschrieben zu haben.
Sage schon mal Danke im voraus
mfg willy