Moin.
Mein rechtes Vorderrad hat mein Kabel zum ABS Sensor fast durchgescheuert bzw. schliff die Felge da dran und dadurch gab es einen Kurzschluss und die ABS sowie ESP Lampe ging immer an im Cockpit.
Habe es erstmal mit Isolierband gegen Feuchtigkeit und weiteren Einflüssen umwickelt bzw. schleift jetzt nichts mehr da dran.
Jedoch würde ich gerne diese Leitung wechseln weil ich auf so gebastel überhaupt nicht stehe auch wenn der Fehler jetzt weg ist.
Frage hat das schonmal jemand gemacht bzw. kann mit jemand sagen wo die Leitung genau hingeht???
Easy going oder doch ne 2 Std. aktion??
ABS Sensorkabel durchgescheuert wie tausch die die Leitung?
- reloop87
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ABS Sensorkabel durchgescheuert wie tausch die die Leitung?
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Grund: Rechtschreibung im Threadtitel korrigiert
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- Grisu512
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Re: ABS Seonsorkabel durchgescheuert wie tausch die die Leitung?
Hatte das selbe Problem wie du. Soweit ich weiss geht das Kabel bis ins Steuergerät. Ich habs einfach wieder zusammengelötet und mit Schrumpfschlauch umhüllt. Klappt schon 3 Jahre.
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VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
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Re: ABS Seonsorkabel durchgescheuert wie tausch die die Leitung?
zumindest auf der fahrerseite geht es bis in den steuergerätekasten.
ist mit Absuicht so gemacht, um keine Verbindungen unterwegs und damit Störstellen für dieses wichtige System zu haben.
Das Dumme ist nur, dass VW seinen Werkstätten auch vorschreibt, bei Defekten immer den Strang komplett zu tauschen.
Das ABS Signal geht fahrerseitig zumindest fast direkt, nachdem es aus dem Radhaus kommt, in einen großen KAbelbaum, der dann an den Vielpoligen ABS Stecker geht. Somit müsste man den ganzen Kabelbaum auf ca 40cm Länge abwickeln, um die Leitung auszutauschen.
Ich hatte mir mal den Luftfilterkasten und die Abdeckung des Kabelkanals demontiert, da ich plante, die Verschleissanzeige als Spielerei nachzurüsten.
Hab ich aber aus diesem Grund verworfen und auch, weil mein KI kein Symbol für die Bremsbelagverschleissanzeige hat.
Habe mir über EBAy letztes Jahr einen originalen unbenutzten ABS mit Verschleissfunktion-Kabelbaum fahrerseitig gekauft, brauche ihn nun nicht mehr.
Wer interesse daran hat, kann mich anschreiben.
ist mit Absuicht so gemacht, um keine Verbindungen unterwegs und damit Störstellen für dieses wichtige System zu haben.
Das Dumme ist nur, dass VW seinen Werkstätten auch vorschreibt, bei Defekten immer den Strang komplett zu tauschen.
Das ABS Signal geht fahrerseitig zumindest fast direkt, nachdem es aus dem Radhaus kommt, in einen großen KAbelbaum, der dann an den Vielpoligen ABS Stecker geht. Somit müsste man den ganzen Kabelbaum auf ca 40cm Länge abwickeln, um die Leitung auszutauschen.
Ich hatte mir mal den Luftfilterkasten und die Abdeckung des Kabelkanals demontiert, da ich plante, die Verschleissanzeige als Spielerei nachzurüsten.
Hab ich aber aus diesem Grund verworfen und auch, weil mein KI kein Symbol für die Bremsbelagverschleissanzeige hat.
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