Hallo zusammen,
ich studiere gerade Preislisten und Kombinationsmöglichkeiten. Und bin ernüchtert über enttäuscht bis verärgert, dass man als deutscher Käufer so eingeschränkt und geknebelt wird, was zusätzliche Ausstattung angeht. Im österreichischen Konfigurator beispielsweise kann man z.B. auch den Abstandshalter für den 1,6l-TDI-Greentec-Motor in der Ambition-Linie bestellen (in Deutschland nur für 2,0 TDI). Bi-Xenon-Scheinwerfer lassen sich in Deutschland nur in der Elegance-Linie mit einer beheizbaren Windschutzscheibe kombinieren, in Österreich auch bei Ambition 1,6l-TDI-Greentec.
Ist das eine übliche (evtl. schon lange oder immer betriebene) Modell-Politik bei Skoda? Ich finde das sehr kundenunfreundlich. Leider bin ich im Fall des Firmen-Leasings auf den deutschen Markt beschränkt. Kann man wohl nichts machen außer entweder den teuersten Motor in der teuersten Ausstattungslinie zu kaufen oder auf gewisse Assistenten zu verzichten. :motz:
Hat mal jemand Skoda oder seine Vertreter (Händler) vor Ort darauf angesprochen?
Grüße, Steffen
Beschränkungen für deutschen Markt
-
- Frischling
- Beiträge: 55
- Registriert: 17. März 2014 00:36
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2l Diesel 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Beschränkungen für deutschen Markt
Octavia Combi 2.0 110 kW Elegance (05/2015), Business Traveller, Licht & Design 2, Canton, Panoramaschiebedach und viele Annehmlichkeiten mehr 

- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4335
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Beschränkungen für deutschen Markt
Ja. Ja. Auf sowas antwortet SAD mit: Wir sind Importeur. Im besten Fall. Alternativ überhaupt nicht. Mein Erfahrung. Aber es hat auch was trolliges, sie danach zu fragen, da ja jeder genau weiß, was Trumpf ist.