Aufgepasst! Chip-Box doch gut! Plug & Play !

Speziell zum Tuning des Octavia I
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

http://www.carpower-ltd.de
Die Boxen von denen gibt es bei eBa oder einfach eine Email schicken (ging Problemlos). Für PD TDI's ca 40,-€ und für VPE TDI's ca 80,-€. Voll digital, mit Statusanzeige, rußt nicht mehr als ohne Box und die Leistung ist einstellbar. Habe ich ganz kurz im 90PS TDi getestet und der geht besser als ein 110er, ca wie ein 115PS PD TDI. MEin Kollege der das Ding jetzt im Golf hat ist hochfrieden und fährt wie eine Sau: BAB nur Vollgas = Verbrauch 7,4 L/100 km = ok. Normale Fahrweise geht's auch schnell unter 5L meinte er...

Gruß M.
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LandeX
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Beitrag von LandeX »

Wo wieder die Frage ist, ob bei meinem 2004er nicht in Notlauf geschaltet wird mit der Box.

Wobei ich mich auch wieder Frage was Skoda dazu sagt wenn sies erfahren.

=)
80 € würde ich sofort zuschlagen muss ich sagen.
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Der Octavia den ich fahre ist 2001 mit EU3, der Golf wo der Chip jetzt drin steckt ist 2002 und auch EU3. Der ALH-Motor macht eigentlcih keine Probs. Wie gesagt, die Box ist voll digital wie man mir sagte (im Unterschied zu den PD-TDI Boxen). Ob's stimmt weis der Geier... :lol:

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schrotty
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Beitrag von schrotty »

LandeX hat geschrieben:Werd mir mal die Box von ATU holen glaub ich.
Ich fahr mit der Box jetzt schon fast 4 Jahre, über 100.000km und das alles ohne Probleme
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Beitrag von Mackson »

Die ATU-Box funktioniert auch und kommt aus Frankreich. Mein 110er TDI (EU2, BJ 04/2000) rußte damit damals aber stark (v.a. im Sommer). Die Box ist auch icht einstellbar, dafür gibt es Garantie auf Motor und Getriebe, wenn der Wage weniger als 60.000km weg hat.

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Beitrag von schrotty »

quote="Mackson"] Die Box ist auch nicht einstellbar,....
Gruß M.[/quote]
Das stimmt so nicht.
Die Box hat ein (versiegeltes) Poti, mit dem du lt ATU die Menge regeln kannst. Ist bei mir gemacht worden, nachdem am Anfang die Einspritzmenge öfters mal den oberen Grenzwert erreicht hatte und damit ein Fehlermeldung kam.
Frag mich jetzt aber nicht mehr, was für ne Meldung, dafür ist das zu lange her....
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Beitrag von Mackson »

Wenn es ein Fehlermeldung gab, dann hat die Vorglühkontrolleuchte geblinkt. Versiegeltes Podi? Toll, bei der CarPower-Box soll und muß man die Box einstellen. Der Podi ist frei zugänglich, die Initialiesierung der Box dauert 40-60 sec und sie ist schnellstartfähig. Das ist die ATU-Box leider nicht (es sei denn man hat sie weiter entwickelt), d.h. geht der Motor mal aus und man macht ihn sofort wieder an, gibt es eine Fehlermeldung "Glühwendel blinkt" und keine Leistung. Wie sieht mit dem rußen aus, bei den aktuellen ATU-Boxen?

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Beitrag von Teddybär 1964 »

@Mackson

Wie verlegt man eigentlich das Kabel der Box vom Motor- in den Innenraum und wieviel Meter "Strippe" braucht man dafür ca. ?

Bei den meisten Boxen die bei "1-2-3 meins" angeboten werden sind so ca. 1,5 Meter dabei. Erscheint mir persönlich ein wenig kurz. Ich hab aber auch keine Ahnung, welchen "Weg" das Kabel in den Innenraum nehmen soll !

Ich überleg mir auch so´n Spielzeug zu holen, möchte aber die Box im Fahrgastraum haben. 1. hab ich keine Lust immer unter die Motorhaube zu schauen, wenn ich am Potti drehen will und 2. will ich das Teil nur im Bedarfsfall einschalten.


Gruß
Michael
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Beitrag von Mackson »

Naja, bei der CarPowerbox ist eine serielle Buchse an der Box. Man kann also das Kabel mit einem seriellen Kabeleinfach verlängern. Allerdings weiß ich nicht, ob man die CP-Box abschalten kann. Bei der ATU-Box war das Kabel fest dran und es gab zusätzlich eine Steuerleitung. Diese einfach über einen Schalter im Innenraum (so hatte ich das) an die Fahrzeugmasse legen. Allerdings lies sich die ATU-Box nur abschalten. Beim wiedereinschalten hatte ich den Eindruck das sie nicht richtig funktioniert.

Gruß M.
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