Octavia I ist bestellt :-)

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
Alpina
Frischling

Octavia I ist bestellt :-)

Beitrag von Alpina »

Hallo an alle Forumsmitglieder,

am Montag habe ich auch meinen Octavia I bestellt (Tour Combi, 110 PS TDI, Metallic, PRIME TOP, EXKLUSIV-PAKET, var. Ladeboden) :P

Ich habe die letzten Tage schon viel hier im Forum gelesen und bin dankbar über die vielen Diskussionen und nützlichen Tips.
Dieses Forum ist echt gut!

Kann mir jemand sagen, ob ich der Preis o.k. ist?
Bin mir nicht so sicher. Ich zahle jetzt 19.400 inkl. Zulasung, Übf., Fußmatten, usw. Listenpreis wäre 20.343 + Übf.+Zul., also ca. 21.000. Finanzierung über 36 Monate mit 3,9%.
Entspricht also einem Rabatt von 7,6%

Gruß,
Gunnar
Adar
Frischling

Beitrag von Adar »

Hallo,

für ein reimport Fahrzeug mit ähnlicher Austattung Fixpreis mit Zulassung

ca. 17 500 EUR, allerdings Barzahlung.

Gruß

Adar
Pitjes1
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pitjes1 »

Tja, ich muss Dich leider enttäuschen! :oops:
Seit ca. 3 Wochen fahre ich das selbe Modell wie Du - und habe erheblich weniger bezahlt - und zwar beim Freundlichen (kein Re-Import) :roll:
Pitjes1 hat geschrieben: ich das selbe Modell wie Du - :roll:
dasselbe :evil:
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
KleineKampfsau
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 Tdi Combi
Kilometerstand: 240
Spritmonitor-ID: 546965

Beitrag von KleineKampfsau »

Denke auch, dass Du zu viel bezahlt hast. 8 % schön und gut. Aber man sollte beachten, dass es ein altes Modell ist. Denke woanders hättest Du nocht einen Tausender sparen können.

Unabhängig davon hat man ja schon beim Sondermodell und der super Ausstattung gespart. Viel Spaß mit Deinem Neuen "Alten" :wink:.

Andreas
Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"

http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
Mackson
Ölscheich
Modelljahr: 0

Beitrag von Mackson »

Günstig war er nicht gerade, aber teuer auch nicht. Ich denke mal der Händler hat ein sehr gutes Geschäft gemacht und Du etwas Rabatt bekommen.
Was mich wundert, wieso man erst bestellt und sich hinterher erkundigt ob der Preis ok ist? :o Mit Logik hat das nix zu tun. Das ist ja wie, als wenn ich zu faul bin den Lottoschein abzugeben und trotzdem die Zahlen bei der Ziehung vergleiche... :roll:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Alpina
Frischling

Beitrag von Alpina »

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten!

@Mackson: Bei den Angeboten, die ich verglichen habe, war das Angebot von dem Händler, bei dem ich bestellt habe das Günstigste. Daher habe ich dort bestellt. Danach habe ich zufällig hier im Forum ein paar Beiträge gesehen, in denen von mehr Rabatt die Rede war.

@Pitjes1: Wieviel Rabatt hast Du den bekommen, und hast Du finanziert, bzw. Presserabatt, o.ä. in Anspruch genommen?

Re-Import wollte ich auch nicht unbedingt haben. Das die günstiger sind habe ich schon vorher gesehen, aber dafür ist der Wiederverkaufswert auch niedriger.

Gruß,
Gunnar
Pitjes1
Alteingesessener

Beitrag von Pitjes1 »

Alpina hat geschrieben:Vielen Dank erstmal für Eure Antworten!

@Pitjes1: Wieviel Rabatt hast Du den bekommen, und hast Du finanziert, bzw. Presserabatt, o.ä. in Anspruch genommen?

Gruß,
Gunnar
Gern geschehen, Gunnar! :D

Fabia in Zahlung gegeben, Rest auf den Tisch...Doch ich denke der Rabatt ist nicht unbedingt abhängig von der Art und Weise der Finanzierung des Fahrzeuges. Wenn Du bei der Skodabank, oder einem anderen Geldinstitut die Kohle leihst, dann erhält der Händler ja eh den ausgehandelten Obulus! Also ich bleibe dabei: War zu teuer! :oops:
Und ich verstehe auch nicht, dass Du nicht VOR dem Kauf hier gefragt hast? :o
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Alpina
Frischling

Beitrag von Alpina »

Pitjes1 hat geschrieben:
Also ich bleibe dabei: War zu teuer! :oops:
Und ich verstehe auch nicht, dass Du nicht VOR dem Kauf hier gefragt hast? :o
Ja, ihr habt ja alle Recht. War dumm, gebe ich ja zu, aber ich habe es zu spät gesehen und dachte eigentlich das Angebot wäre schon sehr gut :motz:

Wie auch immer, es ist ja noch nicht zu spät. Da ich das Auto finanziere, habe ich ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Ich könnte also noch vom Vertrag zurücktreten und bei einem anderen Händler bestellen...z.B. J&K. Bin auch am überlegen, ob ich das mache. Insgesamt würde ich ich dadurch 700€ sparen.

Nachtrag: Hab gerade nochmal gerechnet: Bei J&K käme noch an Kosten dazu: 1 Tankfüllung, Zulassung, Fahrt nach NRW und zurück, Fußmatten. Dann bin ich noch bei 475€ Differenz zu meinem Angebot. Ich denke, dafür werde ich mir jetzt keinen Stress machen und es als lehrreiche Erfahrung verbuchen. :o

Also beim O² erst ins Octavia-Forum schauen, dann kaufen :wink:

Gruß,
Gunnar
SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Hi Gunnar,

ob Du dann wirklich mehr Rabatt bekommen hättest ist dann auch nicht sicher. Es gibt nunmal auch regionale Unterschiede wieviel Rabatt gewährt wird. (mal so zur Aufmunterung)
Grüße
SchlachterHorst
P.S: Leute die sich einen Golf kaufen zahlen nich mehr Geld für weniger Auto !!
O3 V/RS
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“