Welche max. Achslast Octavia II Combi 2.0 TDI?

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Tamiya

Welche max. Achslast Octavia II Combi 2.0 TDI?

Beitrag von Tamiya »

Hi

Hat mir jemand die Angaben der zulässigen Achslast vorne und hinten (zu finden unter Ziffer 16 im Fahrzeugschein) beim Octavia II Combi 2.0 TDI.

Bitte nur von diesem Fahrzeug/Motorisierung und auch nicht die Daten von der Webseite angeben, die kenne ich schon. Ich brauche die reellen Daten im KFZ-Schein :) , wegen Reifenkauf.

Grüße
Tamiya
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Hi Tamiya,

hier die gewünschten Daten :
Zul. Achslast vorn / hinten - kg 1100 / 1150

Nachlesen kannst du diese und weitere Daten hier

Gruß,
Andi
Tamiya

Re: Welche max. Achslast Octavia II Combi 2.0 TDI?

Beitrag von Tamiya »

Tamiya hat geschrieben:... und auch nicht die Daten von der Webseite angeben, die kenne ich schon.
@Andi
Kannst Du lesen? :wink:

Grüße
Tamiya
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

@Tamiya :
Na klar kann ich lesen....... :motz:

Denkst Du im ernst, daß im Fahzeugschein andere Daten stehen und Skoda seine Kunden auf der HP veräppeln will ???

Im übrigen sollte man sich einfach das entsprechende Gutachten zu den gewünschten Alufelgen herunterladen....da stehen die zulässigen / benötigten Achslasten wunderbar drin.....

Gruß,
Andi
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Andi hat geschrieben: Denkst Du im ernst, daß im Fahzeugschein andere Daten stehen und Skoda seine Kunden auf der HP veräppeln will ???

Im übrigen sollte man sich einfach das entsprechende Gutachten zu den gewünschten Alufelgen herunterladen....da stehen die zulässigen / benötigten Achslasten wunderbar drin.....

Gruß,
Andi
Es gibt keine Webseite die absolut fehlerfrei ist, und da ich im vorab Winterreifen gekauft habe ohne schon das Auto zu besitzen, hätte ich eben die exakten Daten aus dem KFz-Schein gebraucht. Wenn das Auto in 4 Monaten da ist kann ich die Reifen dann nicht mehr zurückgeben, falls die Traglast der Reifen nicht ausreichend wäre :roll:

Bei den Gutachten stehen die Achslasten der Felgen drinnen, aber nicht die der Autos :-? Die Felge kann mehr haben als das Auto nötig hat. In meinem konkreten Fall ging es mir um die Reifentraglast

Grüße
Tamiya
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“