Hi zusammen,
also gebraucht habe ich:
ca.55 blaue SMDs
ca.30 weiße SMDs
Werkzeug sollteklar sein;
- Am besten SMD Lötkolben(ansonsten einen normalen mit ganz feiner Spitze)
- Lötzinn
- Pinzette
usw...
Die Bauform der SMDs ist PLcc-2. Im Dimmschalter,ESP und Set Knopf und in der Spiegelverstellung sind auch kleinere SMDs verbaut, man bekommt die PLCC2 aber trotzdem verlötet.
Ich habe mittlerweile noch beim Klimabedienteil die Bestätigungsleuchten(also wenn Heckscheibe usw betätigt wird) auch auf blau und weiß umgebaut. Das sind ebenfalls SMDs kleinerer Bauform, aber auch das ist möglich!
Ich habe bei den blauen SMDs die mit 900 MCD genommen. Bei den weißen(Zeiger) habe ich ebenfalls 900MCD genommen. Für die Schalter und Klima habe ich bei den weißen 450MCD genommen, finde das so am stimmigsten.
Wichtig ist wirklich die SMDs nur kurz anlöten, ansonsten kannst sie direkt wegwerfen. Und auch die Leiterplatine mag es nicht wenn man sie ewig anbruzelt. Neues KI ist ja auch nicht gerade billig

Ich habe leider sämtliche Bilder gelöscht die ich gemacht habe und auf denen ich die Polung markiert habe. Wenn mir jemand Bilder schickt vom offenen KI, Klima und der Schalter markier ich euch die polung.
Beim Klimabedienteil kann man die Polung aber daran erkennen das auf der Platine ein "K" an jeder SMD steht. "K" bedeutet denke ich mal Kathode(Masse bzw Minus).
Ich hab mittlerweile 2 KIs hier liegen und 2 Tachos vom TT die ich umbauen soll.... Traut sich eben nicht jeder ran...Ist auch nicht so leicht, aber definitiv machbar.
Sollte es noch irgendwelche Fragen geben einfach melden,
Gruss Marcus