Aufbewahrung abnehmbare Anhängerkupplung
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 16000
- Spritmonitor-ID: 0
Aufbewahrung abnehmbare Anhängerkupplung
Hallo,
nach meinen Kenntnisstand ist ja bei einen Octavia mit Mobilitätsset kein Bordwerkzeug vorhanden. Also fehlt ja auch der Einsatz oberhalb des Reserve-oder Notrades,wo sonst die abnehmbare Anhängerkupplung verstaut wird.
Wo bleibe ich denn nun mit der abnehmbaren Anhängerkupplung ? Gibt es dafür eine Lösung von Skoda ?
nach meinen Kenntnisstand ist ja bei einen Octavia mit Mobilitätsset kein Bordwerkzeug vorhanden. Also fehlt ja auch der Einsatz oberhalb des Reserve-oder Notrades,wo sonst die abnehmbare Anhängerkupplung verstaut wird.
Wo bleibe ich denn nun mit der abnehmbaren Anhängerkupplung ? Gibt es dafür eine Lösung von Skoda ?
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 0
Re: Aufbewahrung abnehmbare Anhängerkupplung
Hallo,
Im Styroporträger des Tire-Mobility-Sets ist auch ein Platz für die Anhängerkupplung vorgesehen. Es ist also egal ob man ein Reserverad hat oder nicht. Es fehlt kein Einsatz, er ist nur anders gestaltet.
Gruß
Jens
Im Styroporträger des Tire-Mobility-Sets ist auch ein Platz für die Anhängerkupplung vorgesehen. Es ist also egal ob man ein Reserverad hat oder nicht. Es fehlt kein Einsatz, er ist nur anders gestaltet.
Gruß
Jens
Voyageure sind Leute, die anderen beim Reisen zusehen.
- Lu-Event
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
- Spritmonitor-ID: 678904
Finde das echt schade das hier nicht das VW / Audi Konzept mit der Schwenkbaren Kupplung zum Einsatz kommt. Da hat der neue Octavia schon diese Tollen Rücksitze mit der Fernbedienung aber an der AHK wird es nicht Konsequent bis zum Ende durchgezogen. Hätte dafür auch gerne etwas mehr bezahlt aber naja, bleibt meine eben wieder dran.
Es gibt zwar wie schon gesagt den netten Styroporträger, finde diese Position zum Parken der Kupplung aber eher doof.
Mit doppelten Ladeboden ist das immer so Fummelig und für gewöhnlich steht auch immer was im Kofferraum drin. Ich fahre mindestens 3-4 x die Woche mit Anhänger, also eine ziemliche Zumutung das dauernde Montieren
Wenn ja wenigstens eine Starre angeboten würde das man gesetzlich um diesen Montage Zwang drum rum kommt. Ninja wird eben Riskiert eine Teilschuld zu bekommen.
Es gibt zwar wie schon gesagt den netten Styroporträger, finde diese Position zum Parken der Kupplung aber eher doof.
Mit doppelten Ladeboden ist das immer so Fummelig und für gewöhnlich steht auch immer was im Kofferraum drin. Ich fahre mindestens 3-4 x die Woche mit Anhänger, also eine ziemliche Zumutung das dauernde Montieren
Wenn ja wenigstens eine Starre angeboten würde das man gesetzlich um diesen Montage Zwang drum rum kommt. Ninja wird eben Riskiert eine Teilschuld zu bekommen.
Octavia Impulse Edition Combi 1,4TSI, candy weiß, Reling, AHK 10.2010 - 04.2015
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0TDI-150PS
...also meine AHK habe ich gleich nach dem Kauf dran gemacht und bleibt dort, egal, ob die abnehmbar ist... also wenn ich 3-4x pro Woche mit Anhänger fahren würde (so oft ist's bei mir nicht), würde ich nie im Traum daran denken, die immer wieder zu demontieren.
Und ich habe jetzt die abnehmbare AHK am dritten Occi, die waren waren immer ab dem ersten Tag dauerhaft dran. Da gab's noch nie Probleme, weder bei Polizei noch TÜV noch sonstwo.
Ich wüßte auch gar nicht, daß man eine abnehmbare AHK bei Nichtgebrauch entfernen müßte, mir ist dazu nix bekannt. So eine Diskussion gab's irgendwo früher schon mal hier...
...und selbst wenn, wer sagt denn, daß ich die nicht vielleicht gerade angebaut hätte, weil ich die gleich brauchen werde oder gebraucht habe...
Und ich habe jetzt die abnehmbare AHK am dritten Occi, die waren waren immer ab dem ersten Tag dauerhaft dran. Da gab's noch nie Probleme, weder bei Polizei noch TÜV noch sonstwo.
Ich wüßte auch gar nicht, daß man eine abnehmbare AHK bei Nichtgebrauch entfernen müßte, mir ist dazu nix bekannt. So eine Diskussion gab's irgendwo früher schon mal hier...
...und selbst wenn, wer sagt denn, daß ich die nicht vielleicht gerade angebaut hätte, weil ich die gleich brauchen werde oder gebraucht habe...
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2,0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 92000
- Spritmonitor-ID: 642763
Da fragt man sich doch, warum Ihr nicht die feste Variante gewählt habt. Meine kommt immer wieder ab, erstens wegen der Länge der Garage, zweitens kostet das schwere ding nur sinnlos Treibstoff. Ich brauche die AHK sowieso fast nur für den Fahrradträger am Wochenende.
- Lu-Event
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
- Spritmonitor-ID: 678904
Seit wann gibt es Werkseitig eine feste? Ich kenne nur die Abnehmbare, ich hatte meinen Verkäufer sogar gesagt das mir eine Feste eigentlich lieber wäre. Allerdings hasse ich es Nachzurüsten, hab da keine so tollen Erfahrungen mit.
Octavia Impulse Edition Combi 1,4TSI, candy weiß, Reling, AHK 10.2010 - 04.2015
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Wenn die 2Kilo50 oder so von Relevanz sein sollen, würde ich lieber auf Passagiere verzichten, das bringt mehr.kobold58 hat geschrieben:zweitens kostet das schwere ding nur sinnlos Treibstoff
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Bleibt halt der Fahrer draußen, tut dem Auto auch gut...
Gruß, Thomas
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Bekommt der neue Superb.Lu-Event hat geschrieben: Konzept mit der Schwenkbaren Kupplung
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Beim Octi etc. nicht. Aber bei einigen Fahrzeugen (u.a. der alte Clio) "verdeckt" der Kugelkopf das Kennzeichen, da muss sie bei Nichtgebrauch ab.
Grüße
Torsten
//Klugscheißmodus an//Lupolaner hat geschrieben: Ich wüßte auch gar nicht, daß man eine abnehmbare AHK bei Nichtgebrauch entfernen müßte...
Beim Octi etc. nicht. Aber bei einigen Fahrzeugen (u.a. der alte Clio) "verdeckt" der Kugelkopf das Kennzeichen, da muss sie bei Nichtgebrauch ab.
Das ist egal, wenn sie nicht benutzt wird, hat sie (bei den betroffenen Fahrzeugen) demontiert zu sein.Lupolaner hat geschrieben: ...und selbst wenn, wer sagt denn, daß ich die nicht vielleicht gerade angebaut hätte, weil ich die gleich brauchen werde oder gebraucht habe...

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.