Risse im Lenkrad
Re: Risse im Lenkrad
Haben wir am Lenkrad unseres Octavia auch, aber auf 10-Uhr-Stellung. War von Anfang an so, wollte es immer mal reklamieren, aber da es kaum stört, habe ich es dabei belassen.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
-
Lupolaner
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0TDI-150PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Passiert ratzi-fatzi: einmal mit dem Fingernagel "hängenbleiben" und schon gibt es solche spuren. ein bissel lederpflegemittel drauf, das mindert zumindest die haptische Wirkung, aber weg habe ich es nicht bekommen.
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
- Andi1974
- Frischling
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1,4 TSI DSG
- Kilometerstand: 17000
Danke für Eure Antworten.
ich werde bei Gelegenheit mal zum Freundlichen fahren und ihm "das Problem" zeigen. Einer Schuld bin ich mir eigentlich nicht bewußt, da meine Oberschenkel weit genug vom Lenkrad weg sind, so das beim Ein- und Aussteigen eigentlich nichts passieren sollte. (Habe heute mal bewußt eine Sitzprobe genommen)
Dann werde ich mal ein Lederpflegemittel nehmen und die schadhaften Stellen behandeln.
Trotzdem danke Euch für die Antworten. Sollte es beim Freundlichen (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) eine positive Reaktion in Sachen Lenkrad geben, melde ich mich natürlich.
Schönen Abend
ich werde bei Gelegenheit mal zum Freundlichen fahren und ihm "das Problem" zeigen. Einer Schuld bin ich mir eigentlich nicht bewußt, da meine Oberschenkel weit genug vom Lenkrad weg sind, so das beim Ein- und Aussteigen eigentlich nichts passieren sollte. (Habe heute mal bewußt eine Sitzprobe genommen)
Dann werde ich mal ein Lederpflegemittel nehmen und die schadhaften Stellen behandeln.
Trotzdem danke Euch für die Antworten. Sollte es beim Freundlichen (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) eine positive Reaktion in Sachen Lenkrad geben, melde ich mich natürlich.
Schönen Abend
-
dsg-driver
- Alteingesessener
wiegesagt, das passiert so schnell unbewusst...das merkst du gar nicht - ist mir ja selbst auch schon so passiert!
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Das wird Dir (oder jemand anderem - Partner - ) auch nicht bewusst passieren / passiert sein. Shit happens...Andi1974 hat geschrieben:Habe heute mal bewußt eine Sitzprobe genommen
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- TorstenW
- Stromer
Mit nem Plastelenkrad wäre das nicht passiert...... 
Grüße
Torsten
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Trust2k
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: 2.0 TSI DSG
Hab genau an der Stelle auch eine rauhe Oberfläche
Habt ihr ein Mittelchen dagegen? oder greift es sich mit der Zeit wieder ab?
Ist auf jeden Fall beim Einsteigen passiert, man sollte nicht mit Kettenhemd fahren
Habt ihr ein Mittelchen dagegen? oder greift es sich mit der Zeit wieder ab?
Ist auf jeden Fall beim Einsteigen passiert, man sollte nicht mit Kettenhemd fahren
-
dsg-driver
- Alteingesessener
ich hab die aufgeraute Stelle einfach mit den Fingern versucht, wieder ein bisschen zu glätten...ging eig. ganz gut - eine Lederpflege an sich würde ich auf das Volant nicht draufschmieren 
- O2005
- Forenanhänger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,9 TDI PD, 105 PS
- Kilometerstand: 205000
Risse im Lenkrad
Die "schadhaften" Stellen mal mit Lederpflegemittel einreiben und dann sehr kräftig mit der Fingernageloberseite andrücken...
Ich habe die o.g. Stellen auch mal gehabt und damit verschwinden lassen; sind auch nie wieder aufgetreten. Der Lederkranz sieht bei mir insgesamt noch sehr gut aus, hat nur inzwischen einen gleichmäßigen, minimalen Glanz, da ich berufsbedingt immer auf gut eingecremte Hände achte.
Ich habe die o.g. Stellen auch mal gehabt und damit verschwinden lassen; sind auch nie wieder aufgetreten. Der Lederkranz sieht bei mir insgesamt noch sehr gut aus, hat nur inzwischen einen gleichmäßigen, minimalen Glanz, da ich berufsbedingt immer auf gut eingecremte Hände achte.
Skoda Octavia 1,9 TDI-PD DSG Elegance (April 2005 bis August 2015)
Verbrauch: 5,3 l / 100 km bei 2/3 Land u. 1/3 Stadt im Alltagsbetrieb.
Verbrauch: 5,3 l / 100 km bei 2/3 Land u. 1/3 Stadt im Alltagsbetrieb.