ausgeblichene Seitenwangen am Ledersitz

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
oberammergau99
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

ausgeblichene Seitenwangen am Ledersitz

Beitrag von oberammergau99 »

Heute habe ich (zu meinem Erschrecken da der Wagen doch oft in der Garage steht) festgestellt, dass die Seitenwange vom Beifahrersitz von der Sonne im oberen Bereich bereits deutlich ausgeblichen ist. Da dies ja nun Kunstleder sein soll --- wie pflegt ihr das so ?
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
gery79

Re: ausgeblichene Seitenwangen am Ledersitz

Beitrag von gery79 »

Ich pflege das Kunstleder zweimal im Jahr mit einer Sonax Lederpflege, macht das Leder schön geschmeidig und frischt die Farbe auf, ist eine Lederpflege Lotion mit Bienenwachs.
dsg-driver
Alteingesessener

Beitrag von dsg-driver »

ich hatte bis dato eig. sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Amor-All Lederpflege...
da meine aber jetzt doch schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist (weiß ja nicht, wie lange so ein Zeugs hält - vl. stehts auch drauf, keine Ahunng), habe ich mir aus diesem Grund vorletztes Weekend beim TT-Treffen in Ingolstadt direkt bei Audi die Lederpflege von Audi selbst zum probieren mitgenommen...mal schaun, was die so kann :wink:
oberammergau99
Alteingesessener

Ja aber Lederpflege bei Kunstleder ? Wachs wird da wohl kaum einziehen :-) Mein Leder (sprich die Flächen am Sitz die in Körperkontakt kommen beim sitzen) pflege ich mir Produkten von Lederzentrum.de - kann ich nur empfehlen.
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
dsg-driver
Alteingesessener

Beitrag von dsg-driver »

na dann frag doch mal beim Lederzentrum einfach nach eigenen Produkten für Kunstleder an - vl. gibts da ja was spezielleres??
...meines Wissens nach, kann man Kunstleder aber genauso wie Echtleder behandeln...
oberammergau99
Alteingesessener

Ja aber von der Überlegung her - Leder zu fetten funktioniert da es in die Tierhaut einzieht und diese somit pflegt.

Jetzt schmier mal Fett auf Plastik - da zieht nix ein.

dsg-driver
Alteingesessener

Beitrag von dsg-driver »

ich schmier eig. gar nix auf Plastik, da ich bis dato nur Echtleder hatte :wink:

hier das hab ich direkt jetzt beim Lederzentrum gefunden:
https://www.lederzentrum.de/tip/auto/kunstleder.html
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“