Hi Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass aus der Düse der Heckscheibe (in der 3ten Bremsleuchte) kein Wasser mehr kommt.
Das Geräusch der Pumpe hört man, jedoch kommt nichts aus der Düse. Jetzt habe ich Zuge des Ausbaus der 3ten Bremsleuchte geschaut, ob der Schlauch an der Düse steckt und ja, dieser ist dran.
Woran könnte es noch liegen?
Wasser ist drin und die Sprühfunktion an den Scheinwerfern und der Frontscheibe funktioniert problemlos.
Wischwasser Heckdüse 1z Combi
- blueskoda
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI BMM
- Kilometerstand: 360074
- Spritmonitor-ID: 726123
Re: Wischwasser Heckdüse 1z Combi
Hallo, bei mir funktioniert sie auch nicht !
Hast Du schonmal unter dem Handschuhfach auf der Beifahrerseite geschaut ? Begib Dich bitte dort auf Suche nach nassen Stellen! Ich bin bin mir sicher, dass Du fündig wirst!
Eine Lösung bzw. den Weg zur Fummelei habe ich noch nicht gewagt
Viele Grüße
blueskoda
Hast Du schonmal unter dem Handschuhfach auf der Beifahrerseite geschaut ? Begib Dich bitte dort auf Suche nach nassen Stellen! Ich bin bin mir sicher, dass Du fündig wirst!
Eine Lösung bzw. den Weg zur Fummelei habe ich noch nicht gewagt
Viele Grüße
blueskoda
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn es im Heck tropft, kann auch die Steckverbindung ebendort (links in der Heckklappe) rausgerutscht sein.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
War bei meinem 1Z auch. MJ 2013. Auf Garantie wurden die Schlauchleitungen mit Steckverbinder getauscht. Bei mir wars die Verbindung unter dem Gummistūck; welches zwischen Klappe und Karosserie ist. Das Wasser lief dann ins linke Seitenfach. Ich würde daher die Waschanlage fürs Heck nicht bedienen, zumal das Wasser entlang des Kabelbaums in die Stecker rinnen kann.
Ist ein Serienfehler. Es gibt auch Reparaturaleitungen im Netz, bei der die Schlauchteile zusätzlich über Kabelbinder verbunden werden.
Ist ein Serienfehler. Es gibt auch Reparaturaleitungen im Netz, bei der die Schlauchteile zusätzlich über Kabelbinder verbunden werden.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie und was man da im Heck alles zerlegen muss?
Doppelter BOden usw?
Doppelter BOden usw?