Xenon LWR Kalibrierung Problem

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Hades1981
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 12. Juni 2010 09:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TSI RS
Kilometerstand: 130000
Spritmonitor-ID: 0

Xenon LWR Kalibrierung Problem

Beitrag von Hades1981 »

Hi Leute,

Octavia 1Z5 Bj 2010

Ich habe ein Problem mit der automatischen LWR. Ich habe bereits über die Suche versucht was zu finden, habe jedoch leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Ich hatte seid einiger Zeit das Problem das nach der Kalibrierung der Scheinwerfer beim Start der Linke Scheinwerfer sporadisch nicht wieder hoch gefahren ist. Also zum freundlichen um die Ecke. Die haben dann Fehler ausgelesen und nichts gefunden. Also haben die jetzt auf Verdacht das Steuergerät am linken Scheinwerfer gewechselt. ca. €230. Jetzt habe ich das Problem, das der linke Scheinwerfer immer oben steht bleibt. Also direkt keine Besserung. Jetzt haben die den Verdacht das ein Stellmotor im linken Scheinwerfer ein Stellmotor defekt ist. Nur habe ich keine Lust nochmal auf Verdacht 620€ auszugeben. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen oder einen Verdacht was es sein könnte. Das Kurven licht funktioniert tadellos.

Zustand vor dem Tausch des Steuergerätes:
Scheinwerfer fahren beim Start runter, auseinander, wieder zusammen, der rechte fährt dann immer wieder hoch, der linke nur sporadisch.

Zustand nach dem Tausch des Steuergerätes:
Rechter Scheinwerfer fährt runter, linker bleibt oben, fahren auseinander, wieder zusammen. und der rechte fährt wieder hoch.

Keinerlei Fehler im Steuergerät hinterlegt !

Gruß Christian
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“