Der gemeine Stromverbraucher am Octavia ist lokalisiert, wie befürchtet ist es das Chinanavi.....
Womit meine Versuchsreihe eher bended ist wie ich mir erhofft hatte

Spare jetzt erst einmal und lege mir dann was vernünftiges zu, wenn jemand eine Empfehlung hat, dann bitte her damit !!!!
Sonst fährt der Octavia wie gehabt zuverlässig, wenn ich ihn denn mal fahre, da das Wetter doch sehr bescheiden ist und ich jedes mal Zustände bekomme wenn mir der Gegenverkehr entgegen geschlittert kommt

Am roten Golf ist mittlerweile auch einiges lackiert und ich bin mega Glücklich mit dem Ergebnis, denke die Bilder sagen alles.
Was steht 2018 an?:
So einiges, die Liste meiner Ideen wird immer länger nur die Zeit zum umsetzen irgendwie immer knapper.
Gerade was den blauen Golf angeht (steht vom Prinzip her zum Verkauf, aber da meine Vorstellung und der der Interessenten derzeit zu weit auseinander liegen bleibt er erst einmal), denke ich seit einigen Tagen über eine größere Maßnahme nach, welche ich extrem cool finde.
Ich wünsche allen aus dem Forum und Mitlesern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr !!!!