Ich habe nach Termostatwechsel mit der Temperatur kein Problem mehr gehabt.
Und dann zeigte sich folgender Ablauf bez. der Temperaturanzeige.
Sobald die Aussentemperatur um die 20 Grad nicht mehr überschreitet,
leuchtet beim Starten die Piepende Temperaturanzeige.
Dafür gibt es aber faktisch erstmal gar keinen sichtbaren Grund.
Kurios wird es aber nun doch noch.
Denn die Wanlampe zeigt sich nur früh morgens bein Starten.
Wenn ich über den Tag verteilt noch x mal irgendwo parke und später wieder starte,
meldet sich die LampE nicht mehr!
Es ist wirklich nur bein Start, wenn der Wagen über Nacht stand.
Meine EX Werkstatt kam mir mit dem Statement :
Wir haben jetzt nicht wirklich ne Idee und wenn Du damit kein Problem hast,
dann kannste damit beruhigt weiterfahren.
AHA ...naja fand ich nich sonderlich professionell.
<Nun würde ich gern wissen,
ob es Leute gibt, die das Problem auch hatten
und mir sagen könnrn, was denn da jetzt wirklich der Fehler ist.
Lg von GruftTussi
Temperatur-Warnlampe mit Eigenheiten
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Re: Temperatur-Warnlampe mit Eigenheiten
Auch nicht, wenn jemand direkt während des Startens den Kühlmittelstand beobachtet?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: Temperatur-Warnlampe mit Eigenheiten
Kann der sich denn beim Kaltstart so ändern? Und müsste das dann nicht bei jedem Start passieren?
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Re: Temperatur-Warnlampe mit Eigenheiten
Ja.
Nein.
Beim Kaltstart ist der Effekt stärker.
Nein.
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Re: Temperatur-Warnlampe mit Eigenheiten
Ist denn genug Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter? Damals bei meinem Fabia war das auch so... Dann hab ich einfach ca. 2cm über MAX eingefüllt und dann war ruhe. Da war einfach der Sensor im Ausgleichsbehälter schon etwas unmotiviert.
Vielleicht kannst du das ja auch versuchen.
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Re: Temperatur-Warnlampe mit Eigenheiten
Moin,
vielleicht ist es auch der Sensor im Behälter (Stäbe korrodiert)!?
Grüße
Torsten
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Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
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