Rick hat geschrieben:Walter Röhrl (ehem. Ralley-Weltmeister) hat neulich im Fernsehen gesagt, dass als Faustformel für Winterreifen von O bis O gilt, sprich von Oktober bis Ostern. Ich werd jetzt nochmal die nächsten Tage abwarten und dann wahrscheinlich "vorschriftsmäßig" am Osterwochenende wechseln.
Hat der liebe Walter denn dabei berücksichtigt, dass Ostern auch schon mal so früh sein kann wie dieses Jahr?
Rick hat geschrieben: von O bis O gilt, sprich von Oktober bis Ostern.
Aaaaaha... jetzt weiß ich was mit O bis O gemeint ist *Lichtaufgeh*.. Na denn:
Suche paar kräftige Männer die mir die Räder wechseln (incl. anschließend Auto putzen, aussaugen, sauber machen und einmal zum polieren drüber rutschen..).. Danke..
Pitjes1 hat geschrieben:Hat der liebe Walter denn dabei berücksichtigt, dass Ostern auch schon mal so früh sein kann wie dieses Jahr?
Also davon hat er nichts gesagt!
Mal schauen wie´s in den nächsten Tagen wettertechnisch aussieht, wenn´s stabil bleibt sind sie am Osterwochenende fällig. Glaube nicht dass es in diesem Jahr hier bei uns in der Norddeutschen Tiefebene nochmal ´nen Wintereinbruch mit glatten Straßen und so gibt.
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI! BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
ich werde noch bis nach Ostern warten, hab einmal ne Überraschung erlebt, 235 Schuhe sind nicht wirklich für Schnee geeignet.
Gruß Columbo
Am 25. oder 26. März geht´s nach DK. Ich hab wenig Gelüste mit WR zu fahren - zumal die mir bei derzeitigen Temperaturen immer ein wenig "schwammig" vorkommen. Ich werd wohl morgen wechseln. Ich will aber ehrlich sagen, dass ich schon ein wenig unsicher bin - hab sonst immer am Monatswechsel März/April auf SR umgestellt.
Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDIDSG: black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre