ein Auto muss zunächst einmal nur fahren, 4 Räder haben und einen Lenker.

So - dann gibt es sinnvolle Extras und unverhältnismäßig teure und dem Zweck des Fahrens von A nach B nicht wirklich verbesserene Extras.
Ich habe mich für einen mport -EU Octi entschieden, da in diesem fahrzeug unnötiger- für mich jedenfalls - schnick Schnack fehlt und ich diese wenn man will nachrüsten kann.
Ich konnte auf Sitzheizung - Regensensor - Kopfairbags - und Xenon verzichtet- dafür heb ich eine Alarmanlage - ein Lederlenkrad ohne Multiknöpfe - für radio usw. - Luxus war für mich endlich mal 17" Schlappen und Alus, die ich in 25 Jahren Unfallfreem Autofahren - egal ob`s 525er BMW oder der jetzige noch A6 Avant ist nie brauchte oder nie hatte -
toll wäre Dämmglas oder VSG - Verbudnscheibenglas statt dem ESG Einscheibenglas gewesen, aber 800 Euros waren dafür noch zuviel.
Aber gehabt hätte ich es gerne - zumal der Dämmefekt Nebensache ist. Hauptgrund wäre ein bis zu 7 Grad kühlerer Innenraum durch die sepzielle UV-Filterung und Verhinderung von Einbruch bzw. Glaseinschlag, der trotz Baseballschläger benutzung so gut wie unmöglich ist - habegerade heute darüber in ARD oder so - Über Satelitt ZDFinfo - gesehen und war mächtig beeindruckt.
Aber was solls ist eben nicht.
So -was toll ist ist die Reifendruck kontrolle - die würde ich noch empfehlen, aber gestern habe ich auch gesehen, das neuerdings die Reifen mit Stickstoff gefüllt werden können und im Falle eines Reifenschades dieses Stickstoff so gut wie nicht Entweicht gegenüber der normalen presslufft und auch der Verbruach kann dadurch gesenkt werden. Soll etwa 3-5 Euro pro reifen kosten- die Füllung
Gruß
didi