Durchschnittsverbrauch Treibstoff
-
- Frischling
Hallo,
Habe mir gerade die Pegasus montieren lassen und der Verbrauch ist erwartungsgemäß nach oben gewandert (vorher waren 195/65/15 WR oben). Was mich allerdings überrascht hat, dass es gleich um einen Liter nach oben ging.
Der Unterschied ist allerdings bei höherer Geschwindigkeit viel größer als bei Stadttempo.
Weiss schon, größerer Roll- und Luftwiderstand aber gleich einen Liter Mehrverbrauch??
Gruß
Tom
Habe mir gerade die Pegasus montieren lassen und der Verbrauch ist erwartungsgemäß nach oben gewandert (vorher waren 195/65/15 WR oben). Was mich allerdings überrascht hat, dass es gleich um einen Liter nach oben ging.
Der Unterschied ist allerdings bei höherer Geschwindigkeit viel größer als bei Stadttempo.
Weiss schon, größerer Roll- und Luftwiderstand aber gleich einen Liter Mehrverbrauch??
Gruß
Tom
O² Elegance 1,9 TDI, silbermet., Innenausst. eminent/ivory, Xenon, Navi, Pegasus,....
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Tja, wer schön sein will muss leiden. Was erwartest du wenn du von 195er auf gleich 225er nach oben gehst?
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Also meiner braucht laut MFA nach 3 Wochen und 1421Km 8,4l. Ist ne relativ müde Kiste der MPI. Da brauch ich halt ein bisschen mehr Gas das was geht. Ich hab ihn aber schon mit 6.8l im Schnitt auf der Landstraße gefahren. Fahre aber zu 90% in der Stadt. Da gehen die 8,4l im Gesamtschnitt schon in Ordnung.
Skoda, der bessere Volkswagen...
O2C. 1.6MPI Elegance, Diamant-Silber, ohne Motorbez., TPM, SRA, Dachrehling, Variabler Ladeboden, MS Audience, Soundsystem f. Audience, Tel. Freisprecheinrichtung
O2C. 1.6MPI Elegance, Diamant-Silber, ohne Motorbez., TPM, SRA, Dachrehling, Variabler Ladeboden, MS Audience, Soundsystem f. Audience, Tel. Freisprecheinrichtung
Ich hatte einen Passat Variant 1,8T mit Tiptronic und der brauchte immer um die 11-12 Liter Super.Mein Neuer ist der 2,0 Diesel mit DSG und wenn der nur 8,0 Liter Diesel braucht bin ich auch zufrieden,denn ich will beim Autofahren Spaß haben und nicht immer nur rechnen und mir den Kopf über ein paar Tropfen mehr oder weniger zerbrechen.Ansonsten kann ich auch Moped oder Fahrad fahren.Man lebt nur einmal und das sollte man nicht außer acht lassen.
- Klinke
- Threadfinder
FPH--->
Sicher soll Auto fahren Spass machen. Jedoch ist bei mir das Auto weit davon entfernt ein Lifestyleobjekt zu sein sondern ist für mich Gebrauchsgegenstand. Ich lebe auch nur einmal, darum stecke ich fast all meine Kohle in die Wohnung, da bin ich länger als im Auto, und der "Fahrspass" ist mir Wurscht. Eher bin ich froh das ich mit ner Tankfüllung immer knapp 700km weit komme. Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,2l bei 1581km. Strecken sind zu 50% über Land und 50% Stadt.
Sicher soll Auto fahren Spass machen. Jedoch ist bei mir das Auto weit davon entfernt ein Lifestyleobjekt zu sein sondern ist für mich Gebrauchsgegenstand. Ich lebe auch nur einmal, darum stecke ich fast all meine Kohle in die Wohnung, da bin ich länger als im Auto, und der "Fahrspass" ist mir Wurscht. Eher bin ich froh das ich mit ner Tankfüllung immer knapp 700km weit komme. Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,2l bei 1581km. Strecken sind zu 50% über Land und 50% Stadt.
- Klinke
- Threadfinder
Na klar Phoenix, das leugne ich auch nicht. Ich höre gern im Auto etwas lauter Musik, darum das Soundsystem. Ich teile mein Auto mit meiner Frau, darum die elektrischen Sitze. Ich fahre gern ein leises Auto, darum den kleinsten Benziner und Dämmglas. Und ich fahre gern ein aufgeräumtes Auto, deswegen der var. Ladeboden. 8)
Habe aber auch Spaß am Fahren.
Habe aber auch Spaß am Fahren.
- duke
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
- Kilometerstand: 0
Servus,
ich war über Ostern mit meinen Octavia unten in Marbella. Bei einer angezeigten Durchschnittsgeschwindigkeit von 119 Km/h zeigte er mir 6,5 L an (2 Personen und der Kofferraum rand voll).
ich war über Ostern mit meinen Octavia unten in Marbella. Bei einer angezeigten Durchschnittsgeschwindigkeit von 119 Km/h zeigte er mir 6,5 L an (2 Personen und der Kofferraum rand voll).
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.