Nachschau Skoda Treffen Zwickau
- FOX-OCTI
- Alteingesessener
- Beiträge: 999
- Registriert: 1. Mai 2004 18:46
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 0
hm
@amiarts
Die Bilder sind hauptsächlich von LUI der sie mir zu verfügung gestellt hat.
@skodahamburg
hm?? Also naja was soll ich dazu sagen?? hmmm--->Schöne Lackierung! *g* --->Der Tscheche gehörte für mich aufs Podium!!
Mfg. Chris
ps. trotzdem gratulation fürn 2. Platz @skoda-hamburg, und wir sehen uns!
Die Bilder sind hauptsächlich von LUI der sie mir zu verfügung gestellt hat.
@skodahamburg
hm?? Also naja was soll ich dazu sagen?? hmmm--->Schöne Lackierung! *g* --->Der Tscheche gehörte für mich aufs Podium!!
Mfg. Chris
ps. trotzdem gratulation fürn 2. Platz @skoda-hamburg, und wir sehen uns!
- AmiArts
- Alteingesessener
- Beiträge: 960
- Registriert: 13. April 2002 02:00
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T AGU Chiped
- Kilometerstand: 144000
- Spritmonitor-ID: 0
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
- KleineKampfsau
- Alteingesessener
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Oktober 2002 18:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 Tdi Combi
- Kilometerstand: 240
- Spritmonitor-ID: 546965
Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
- Skoda_Hamburg
- Regelmäßiger
- Beiträge: 85
- Registriert: 4. Oktober 2004 20:30
Ich hätte auch nicht mit gerechnet das ich den 2.platz belege, es waren ja nur 3 pokale für den Octavia. Und das der Tschechische Oci den 1.platz schon in der tasche hatte wusste ich auch sofort ,der ist aber leider wegen der TÜV-Geschichte rausgeflogen. Der hat aber ein Pokal für die weiteste Anreise bekommen 
Ich verstehe die Leute nicht. Der Tschechische Octavia war bis ins Detail mit am saubersten verarbeitet. Es hat jedes Spaltmaß gestimmt im Gegensatz zu diesen Breitbau-Octavias und selbst im Motorraum war bis runter auf die Unterbodenverkleidung kein Dreckfleck zu finden. Alleine schon die große Anzahl der verchromten Schrauben zeigten, daß er viel Wert auf Details legt. Wie kann man einen Tschechen dafür bestrafen, daß er keine Eintragungen hat? Wieso sollte er auch was eintragen lassen und vorallem wo hätte er das machen lassen sollen wenn es bei den Tschechen so was nicht gibt bzw. nicht erforderlich ist.
Heutzutage ist es wahrscheinlich so: Es werden fertig gekaufte Schürzen und Klarglasrückleuchten besser bewertet, als Sachen, die in Eigenregie mit sehr viel Aufwand und Arbeit selber gefertigt wurden.
Ist ja auch logisch. Wir müssen ja schließlich auch mit gekauften Tuningteilen die deutsche Konjunktur wieder beleben und somit die Wirtschaft ankurbeln.
Grüsse
Lui
Heutzutage ist es wahrscheinlich so: Es werden fertig gekaufte Schürzen und Klarglasrückleuchten besser bewertet, als Sachen, die in Eigenregie mit sehr viel Aufwand und Arbeit selber gefertigt wurden.
Ist ja auch logisch. Wir müssen ja schließlich auch mit gekauften Tuningteilen die deutsche Konjunktur wieder beleben und somit die Wirtschaft ankurbeln.
Grüsse
Lui
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
- KleineKampfsau
- Alteingesessener
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Oktober 2002 18:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 Tdi Combi
- Kilometerstand: 240
- Spritmonitor-ID: 546965
Dem gibts nichts hinzuzufügen. Die Kiste war eine echte Augenweide. Was mir daran besonders gefallen hat war, dass die Linie selbst durch den Innenraum konsequent umgesetzt wurde. Mit dem Fahrwerk hat er es allerdings zu gut gemeintLui hat geschrieben:Ich verstehe die Leute nicht. Der Tschechische Octavia war bis ins Detail mit am saubersten verarbeitet. Es hat jedes Spaltmaß gestimmt im Gegensatz zu diesen Breitbau-Octavias und selbst im Motorraum war bis runter auf die Unterbodenverkleidung kein Dreckfleck zu finden. Alleine schon die große Anzahl der verchromten Schrauben zeigten, daß er viel Wert auf Details legt. Wie kann man einen Tschechen dafür bestrafen, daß er keine Eintragungen hat? Wieso sollte er auch was eintragen lassen und vorallem wo hätte er das machen lassen sollen wenn es bei den Tschechen so was nicht gibt bzw. nicht erforderlich ist.
Heutzutage ist es wahrscheinlich so: Es werden fertig gekaufte Schürzen und Klarglasrückleuchten besser bewertet, als Sachen, die in Eigenregie mit sehr viel Aufwand und Arbeit selber gefertigt wurden.
Ist ja auch logisch. Wir müssen ja schließlich auch mit gekauften Tuningteilen die deutsche Konjunktur wieder beleben und somit die Wirtschaft ankurbeln.![]()
Grüsse
Lui

Andreas
Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. April 2003 11:07
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Gerade das detail stimmt nicht ganz bei ihm zumindest was Fahrwerk angeht... seine Gummis sahen schon sehr fein aus... (abgeschliffen) Ansonsten die Schrauben verchromen in CZ da gehört net viel dazu... klar bei uns is das schwieriger aber in CZ is eben viel möglich aber das gesamtbild ist schon schön... andereseits is der Besitzer auch nen ganzschöner blödquatscher... und vorallem grosse klappe.... trotzdem sauberer Octi
Grüsse Sillek
Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- KleineKampfsau
- Alteingesessener
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Oktober 2002 18:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 Tdi Combi
- Kilometerstand: 240
- Spritmonitor-ID: 546965
So versucht er aber, sein bescheidenes Deutsch zu verbessernSillek hat geschrieben:klar bei uns is das schwieriger aber in CZ is eben viel möglich aber das gesamtbild ist schon schön... andereseits is der Besitzer auch nen ganzschöner blödquatscher... und vorallem grosse klappe.... trotzdem sauberer Octi
Grüsse Sillek
Die Radläufe sahen in der Tat nicht mehr so prickelnd aus. Sowohl vorn, als auch hinten ziemliche Abriebspuren.
Andreas
Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
Tja Sillek wen man selber so einen Titel trägt, dann würde ich das auch behaupten denn geteiltes Leid ist halbes Leid - nicht wahr?Sillek hat geschrieben:... andereseits is der Besitzer auch nen ganzschöner blödquatscher...
Die Reifen waren gar nicht abgeschliffen. Schau dir doch die Nahaufnahme von Andreas an. Und außerdem stand er schräg, denn auf der anderen Seite war schon ein Spalt zwischen Kotflügel und Rad. Aber Nahaufnahmen wurden natürlich nur von der extremeren Seite gemacht. Warum frag ich mich? Hat es den Leuten wohl gefallen?
Hast du den Wagen überhaupt mal live gesehen?
Er hat eine große Klappe? Ja? Hast du dich mit ihm unterhalten? Nur wie?
Er konnte gar kein deutsch (nur Worte wie Ja und Nein usw.) Also frag mal Fox-Octi und Grinsi22 die haben auch versucht mit ihm zu reden doch das gestalltete sich eher schwierig bis ich mich dann mit ihm auf polnisch unterhalten habe und das funktionierte hervorragend und in diesem Gespräch war er sehr zurückhaltend, hat keine große Klappe gehabt und auch nicht blöd daher gequatscht.
Aber Sillek ich wette du weißt es natürlich besser.
Warte schon gespannt auf dein nächstes Kommentar.
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.