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Verfasst: 25. Mai 2005 10:35
von VRS
Der VR6 ist untenrum zu lahm um Viertelmeile zu fahren. Der kommt ja an der Ampel auch nicht weg. Ich sprech aus Erfahrung. Hatte selber zwei Jahre lang eine Golf 3 VR6 und das war einer von der Sorte der gut ging.
Es geht trotzdem nichts über einen Six-Pack ob unter der Motorhaube oder in der Kühlbox

Verfasst: 25. Mai 2005 19:31
von matt
Mit einem Ansaugschaltrohr (2 verschiedene Ansaugwege je nach Drehzahl) geht der VR6 unten viel besser. Das haben glaub ich die VR6 im Golf4 schon, daher u.a. auch 204PS.
Jedenfalls ist das ganze mit den 1er Golf's usw. sehr beeindruckend. Auf der B1 zwischen A10 und Berlin fahren die immer kleine Rennen.
Vor mir stand ein 250PS 1er Cabrio. Neben dem ein Audio 80 Coupé. Sogar im Dunkeln sah man beim Audi an allen 4 Rädern Qualm, als die Ampel auf Grün ging. Ich bin natürlich Vollgas hinterher. Beim Erreichen der 100er Marke habe ich sie kaum noch gesehen. Bei 160 waren sie komplett weg und hatten locker an die 250 drauf, wobei der Audi den 250PS Golf kalt gemacht hat. Dann war da noch ein Audi 80 B4 der das Coupe auch verheizt hatte - keine Ahnung, was der drin hatte, bestimmt Lachgas. Zusammenfassend kann man nur sagen - einfach nur krass! Ich dachte, dass ich auf einem Fahrrad und nicht in einem 2.0er saß.

MfG, Matthias

Verfasst: 25. Mai 2005 19:35
von C|Y|R|U|S
Schaltsaugrohr heißt das :wink:

Verfasst: 25. Mai 2005 20:47
von LuckyMan
Hier in Dortmund gab es vor Jahren mal einen Audi...

Es war eigentlich ein S2 Coupe...dann wollte der Fahrer mehr...und Turbo und Ladeluftkühler wurden gewechselt, reichlich an der Elektronik rumgespielt, alle möglichen Schläuche gewechselt, damit sie halten und zum Schluss waren es ca. 450 PS...mit dem Quattro kam der schon richtig gut.

Aber irgendwie reichte es ihm nicht...also Motor raus...Motor aus dem RS2 rein...da hat er aber ne Weile gebraucht bis der so lief wie er ihn haben wollte.

Zum guten Schluss war er auf einer Viertelmeile eine halbe Sekunde langsamer als das schnellste Motorrad.

Das Ding war der Oberhammer...aber kein Sixpack...

Ich finde den Klang vom 5-Zylinder aber sowieso am geilsten :-)

Verfasst: 25. Mai 2005 21:58
von VRS
Diese 5-Zylinder-Motoren sind schon der Hammer was Klang, Haltbarkeit und Tuning angeht.
Der Golf 4 hat ein paar Änderungen mehr als nur ein Schaltsaugrohr. Es ist ganz neuer Kopf mit 24 Ventilen, die Auspuffanlage ist grösser, besser, aus Edelstahl und hat eine Abgasgegendruckklappe oder sowas ähnliches. Nicht zu verwechseln mit der Schallklappe im ESD vom R32.
Also Golf 4 V6 4Motion macht Laune und klingt auch sehr schön

Verfasst: 26. Mai 2005 08:01
von Segafrendo
matt hat geschrieben:Auf der B1 zwischen A10 und Berlin fahren die immer kleine Rennen.
Yo. Und wenns dann kracht sind wieder die Allee-Bäume dran schuld ... :wink:

Verfasst: 26. Mai 2005 09:26
von matt
Auf dem Stück ist es 4 spurig. Die Straße ist von Leitplanken umgeben. Und gefahren wird auf Stücken, wo keine Straße oder Einfahrt reinkommt.

MfG, Matthias

Verfasst: 30. Mai 2005 13:17
von AMenge
matt hat geschrieben:Auf dem Stück ist es 4 spurig. Die Straße ist von Leitplanken umgeben. Und gefahren wird auf Stücken, wo keine Straße oder Einfahrt reinkommt.
Sinnvoller werden solche Rennen dadurch nicht.

Verfasst: 30. Mai 2005 15:06
von matt
Es war ja klar, dass du wieder so ein dummes Komentar bringen musst.

MfG, Matthias

Verfasst: 30. Mai 2005 15:14
von insideR
matt hat geschrieben:Es war ja klar, dass du wieder so ein dummes Komentar bringen musst.

MfG, Matthias
Einmal Füllwort, einmal falschen Fall gewählt, einen Orthographiefehler auf 13 Wörter. Tja, soll ich mal über "dumm" sinnieren?
Ich habe den Rennbericht zwar nicht kommentiert, schließe mich aber AMenges Meinung an. Wenn sein Kommentar dumm ist, will ich auch gern dumm sein.

Ralf