Offener Abschiedsbrief

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

deepflyer hat geschrieben:Sollte wohl " RÜCKGRAT " heisen.
Ich wollte nämlich genau das schreiben, was Joker in dem Satz ausdrückte.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
C|Y|R|U|S
Alteingesessener

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Tut mir leid, aber da kann ich nur herzhaft lachen
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
schrotty
Alteingesessener

Beitrag von schrotty »

Hallo Waldemar
Ich habe in diesem Forum viel über die Macken und versteckten Tücken meines Autos gelernt und mir somit einige hundert Euro Werkstattkosten erspart. Das ich dafür die tiefer, breiter, schneller-Fraktion ertragen muß, ist daher das kleinere Übel, ich denke in meinem Alter (und vor allem in deinem) sollte man über solchen Dingen stehen.
Mein Eindruck: Du paßt voll in das Klischee eines nörgelnden Beamten, der sämtliche Lösungen vorgekaut bekommen muß und zu keiner Initiative selbst fähig ist (z.B. Suche zur Demontage Türverkleidung......)
Also zieh dich ruhig in deine Schmollecke zurück und geniesse dein Selbstmitleid!
P.S.: Vielleicht hättest du dich hier als Oberamtsrat Alfred Clausen anmelden sollen....
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km

Drehmoment statt Spoiler!
Mummelratz
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Mummelratz »

Öhm, ich bin auch Beamter! Mich hat deswegen aber hier in diesem Forum noch niemand beleidigt oder dumm angemacht. Wenn Du mit den allgemeinen Vorurteilen über Beamte nicht klar kommst, wirst Du es in Deinem Job sicher nicht leicht haben! Ich muss mir auch öfter mal Kommentare darüber anhören. Ich nehm das jedoch mit Humor und gleich gar nicht ernst, weil ich genau weiß was ich jeden Tag leiste.
Ich bin hier zwar auch schon heftig mit einigen in Streit geraten, aber das ist nunmal so. Es gibt eben verschiedenen Meinungen und Ansichten hier, bei der Menge der Mitglieder ist das doch nur natürlich. Und denk doch mal an den Altersdurchschnitt. Hier sind nunmal alle Altersgruppen vertreten. Die einen halt mehr, die anderen eben weniger. Und ebenso sind nunmal die Postings und Threads. Man muss ja selber nicht alles gut finden, das tue ich auch nicht.
Ich wünsch Dir trotzdem alles Gute und viel Spaß mit Deinem O² !
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Erik.Ode
Alteingesessener

Beitrag von Erik.Ode »

schrotty hat geschrieben: Mein Eindruck: Du paßt voll in das Klischee eines nörgelnden Beamten, der sämtliche Lösungen vorgekaut bekommen muß und zu keiner Initiative selbst fähig ist (z.B. Suche zur Demontage Türverkleidung......)
Nanana, da muß ich auch widersprechen !
Auch ich hatte einen Disput mit unserem Ralf. Den Nick lasse ich mal weg, jeder weiß wer gemeint ist. Und ? Heute haben wir uns fast lieb !? Oder, insideR ???? ( Huch, jetzt habe ich ihn doch genannt )
Ich möchte nur kurz sinngemäß einen Kommentar meines Freundlichen wiedergeben:
" Wußte gar nicht, daß es dieses Forum gibt. Bin erstaunt, welche Informationen man hier bekommt. Die Umgangsweise ist erstaunlich freundlich für ein solches Forum."
Dem schließe ich mich an.
Und an Waldemar gerichtet, ( er wird mitlesen, er ist neugierig, welche Antworten auf sein provokatives Schreiben kommen werden !!! ) gib dem Forum und dir eine zweite Chance !
Es ist besser, als du denkst und nach 21 postings beurteilen kannst. Ich habe in anderen Foren schlimmere Erfahrungen gemacht, als du dir vorstellen kannst.
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Wir wollen ja nicht einseitig sein, ne?!
In einigen Punkten muss ich Waldemar zustimmen. Allen voran das engstirnige Getue das man gleich auf Rechtschreibfehler hinweisen muss. Es kann nicht jeder so gut und schlau sein wie digidoctor und seine sieben Zwerge.
Auch driftet man zu oft vom Thema ab, da muss ich mich jedoch mit einschliessen, das passiert mir auch oft. Ich habe aber bei den Admins schon Besserung gelobt.
Der Suche-Funtion habe ich schonmal einen eigenen Thread gewidmet weil sie total überholt ist. Wenn ich 187 Treffer zum Ausbau der Türverkleidung finde brauche ich keine Suche-Funktion sondern eine Woche Urlaub um Zeit zu finden den Wirrwarr von Text auszusieben. Da ist es auch für mich sinnvoller eben nochmals eine Anfrage zu starten sodass man mir antworten kann, wenn möglich sogar mit dem richtigen Link auf mein gewünschtes Thema.
Trotz alledem ist dieses Forum doch sehr informativ und kurzweilig. Mir macht es Spass durch die Threads und Subforen zu klicken und zu lesen. Gleich den Rücken zuzukehren und sagen ich bin weg ist nichts für mich.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von insideR »

Klinke hat geschrieben: Allen voran das engstirnige Getue, dass man gleich auf Rechtschreibfehler hinweisen muss.
War der extra?

Öhm, war nur Spass.

Naja, die Suchfunktion: Wenn man schon etwas länger dabei ist und genau weiß, dass das Thema schon 100 Male wiedergekäut wurde, nerven die gleichen Fragen irgendwann. In letzter Zeit häuft es sich in der Tat glücklicherweise, dass neben dem Hinweis auf die Suche auch gleich der richtige Link präsentiert wird, weil das Alteisen eben auch noch weiß, wer dazu etwas geschrieben, was die Sache/Suche einfacher macht.
Aber es ist nunmal 0815-Forumssoftware ( sorry Olli, dass soll jetzt nicht blasphemisch werden ) und weiß nicht, was in diesem die "Suche" hergeben kann.

Ralf

Ich hab dich schon immer lieb gehabt, Erik.Ode, ich konnte es nur nicht zeigen.
Zuletzt geändert von insideR am 4. Juni 2005 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
KleineKampfsau
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 Tdi Combi
Kilometerstand: 240
Spritmonitor-ID: 546965

Beitrag von KleineKampfsau »

Über gewisse Dinge muss man auch hinwegsehen können ...

Andreas
Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"

http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

@ Waldemar :

Nunja, es ist grundsätzlich okay, dass Du die Dinge, die dich stören, hier so offen und frei ansprichst. Über die Art und Weise kann man geteilter Meinung sein....

Schade jedoch finde ich es, dass Du nun nicht die Courage hast, Antworten auf die Postings einiger User zu geben, bei denen Du das erreicht hast, was Du bezwecken wolltest...

Ein Forum lebt nicht nur davon, dass ein Frage-Antowrt-Spiel stattfindet, sondern Themen sollen hier ausdiskutiert werden. Die Meinungen aller werden von uns Moderatoren und Usern akzeptiert und zum Teil sicherlich auch kontrovers diskutiert, keine Frage.

Nunja, und hier und da kommt es halt auch zu kleineren Entgleisungen, die aber imho immer noch alle im Rahmen sind.

Überleg Dir deinen Entschluß nochmals, ob Du uns den Rücken kehren möchtest.....ein tolles uto hast Du ja, und hier nd da wird Dir auch zu gewissen Themen sicher geholfen.

P.S. Allein das Öl von Jannemann sollte es Dir Wert sein, hier zu bleiben ;-)

Solltest Du doch lieber in anderen Foren verbleiben, so wünsche ich Dir an dieser Stelle noch viel Spaß mit deinem Octi und allseits knitterfreie, sorgenlose Fahrt.

Gruß,
Andi
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

also ich habe in letzter zeit überhaupt net mehr auf der rechtschreibung rumgehackt.

ich fühle mich unschuldig.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“