Nachrüsten Innenbeleuchtung für Rückbank
Hi Joker,
danke für die Bilder. Ist schon einfacher, wenn man sich mal ein Bild davon machen kann.
Hallo Reini,
sieht nicht so aus, als ob die Leuchten einen Schalter haben, oder? Wo willst Du da noch ne LED für Nachtdesign einbauen?
Gruß
Stefan
danke für die Bilder. Ist schon einfacher, wenn man sich mal ein Bild davon machen kann.
Hallo Reini,
sieht nicht so aus, als ob die Leuchten einen Schalter haben, oder? Wo willst Du da noch ne LED für Nachtdesign einbauen?
Gruß
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
Hey Stefan,
die Leuchten sind gleichzeitig Schalter, muß man einfach drauf drücken. Wenn ich euch richtig verstehe und Ihr hinten Licht haben wollt wenn die Tür aufgeht, da wird hier im Forum schon dran gearbeitet.
Weiß aber nicht mehr den Titel
Maverick
die Leuchten sind gleichzeitig Schalter, muß man einfach drauf drücken. Wenn ich euch richtig verstehe und Ihr hinten Licht haben wollt wenn die Tür aufgeht, da wird hier im Forum schon dran gearbeitet.
Weiß aber nicht mehr den Titel
Maverick
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
-
- Alteingesessener
Hallo!
Es gibt schon einige Lösungen!
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... highlight=
Ich hab zur Zeit noch immer die Lösung die ich damals beschrieben habe!
Funktioniert einwandfrei!
Nur bin ich mir nicht sicher ob durch das anhängen der hinteren Leuchten sich nicht die Dimerfunktion verändert hat! Sprich die Zeit von der das Licht langsam ausgeht bis zu jener wo es dann komplett aus ist! Es kann auch sein das ichs mir einbilde! Aber es wird recht schnell finster! Hab leider keinen vergleich!
lg Helmchen
Es gibt schon einige Lösungen!
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... highlight=
Ich hab zur Zeit noch immer die Lösung die ich damals beschrieben habe!
Funktioniert einwandfrei!
Nur bin ich mir nicht sicher ob durch das anhängen der hinteren Leuchten sich nicht die Dimerfunktion verändert hat! Sprich die Zeit von der das Licht langsam ausgeht bis zu jener wo es dann komplett aus ist! Es kann auch sein das ichs mir einbilde! Aber es wird recht schnell finster! Hab leider keinen vergleich!
lg Helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. 

- Joker1976
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
- Kilometerstand: 41000
- Spritmonitor-ID: 0
@ Loadhelmchen
das könnte schon sein, vor allem wenn sich da nur einfach ein Kondensator entlädt... Ich weiß ja nicht, welche Schaltung dahinter steht...
das könnte schon sein, vor allem wenn sich da nur einfach ein Kondensator entlädt... Ich weiß ja nicht, welche Schaltung dahinter steht...
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Hi Stefan
War jetzt 3 Tage mal weg.
Zu der Frage der Leuchtdiode
Wenn Du die Lösung über 2 Dioden (links und rechts je eine) machst.
Es gehen dadurch die hinteren Lampen mit den Türkontakt und durch richtige Polung auch noch als Leseleuchte. Mit einer Diode gehen beide Leuchten an wenn Du eine der beiden Leseleuchten einschaltest mit zwei Dioden jeweils nur die Du einschaltest (so habe ich es).
Zusätzlich lötest Du in die Leuchte eine 3mm LED mit den Masse Pin an Masse an den Pluspin ein Kabel zu der Innenleuchte vorn und ziehst ein zusätzliches Kabel über die A-Säule rechts und schliest es an die Beleuchtung an. So schimmert die hinteren Leuchten nach den einschalten des Lichtes leicht grün. (Ähnlich den Omnibus).
Wenn Du Dir nichts vorstellen kanst so schike ich Die ein paar Bilder pe e-mail
Gruß
Reini
War jetzt 3 Tage mal weg.
Zu der Frage der Leuchtdiode
Wenn Du die Lösung über 2 Dioden (links und rechts je eine) machst.
Es gehen dadurch die hinteren Lampen mit den Türkontakt und durch richtige Polung auch noch als Leseleuchte. Mit einer Diode gehen beide Leuchten an wenn Du eine der beiden Leseleuchten einschaltest mit zwei Dioden jeweils nur die Du einschaltest (so habe ich es).
Zusätzlich lötest Du in die Leuchte eine 3mm LED mit den Masse Pin an Masse an den Pluspin ein Kabel zu der Innenleuchte vorn und ziehst ein zusätzliches Kabel über die A-Säule rechts und schliest es an die Beleuchtung an. So schimmert die hinteren Leuchten nach den einschalten des Lichtes leicht grün. (Ähnlich den Omnibus).
Wenn Du Dir nichts vorstellen kanst so schike ich Die ein paar Bilder pe e-mail
Gruß
Reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
Hi Reini,
die Bilder würden mich interesieren, wäre klasse wenn du mir die auch schicken kannst.
Danke und Gruß
Gizmo@damm76.de
die Bilder würden mich interesieren, wäre klasse wenn du mir die auch schicken kannst.
Danke und Gruß
Gizmo@damm76.de
Gruß
Gizmo
Octavia Ambiente 1.9TDI (81KW) Combi
Bj. 11.2000
Gizmo
Octavia Ambiente 1.9TDI (81KW) Combi
Bj. 11.2000
Hi Reini,
sei mir nicht böse, aber das kann ich mir so nicht vorstellen. Würde Dein Angebot gerne an nehmen.
Adresse: SteDu1609@hotmail.com
Dank Dir im vorau.
Stefan
sei mir nicht böse, aber das kann ich mir so nicht vorstellen. Würde Dein Angebot gerne an nehmen.
Adresse: SteDu1609@hotmail.com
Dank Dir im vorau.
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
- Joker1976
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
- Kilometerstand: 41000
- Spritmonitor-ID: 0
@ Reini
Sei doch bitte so gut und zeige uns allen die Bilder...
Oder hast du etwa keinen Webspace? Da könnte ich dir vielleicht zeitlich begrenzt aushelfen...
Gruß, Andy
Sei doch bitte so gut und zeige uns allen die Bilder...
Oder hast du etwa keinen Webspace? Da könnte ich dir vielleicht zeitlich begrenzt aushelfen...
Gruß, Andy
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Hi Andy
Genau das ist das Problem.
Ich schwächle auf diesem Gebiet!!
Aber danke für Dein Angebot, ich sende Dir die Bilder per mail und Du stellst sie für mich hier ins Forum ok.
Ps. Deine e-mail Adresse?
Gruß
Reini
Genau das ist das Problem.
Ich schwächle auf diesem Gebiet!!
Aber danke für Dein Angebot, ich sende Dir die Bilder per mail und Du stellst sie für mich hier ins Forum ok.
Ps. Deine e-mail Adresse?
Gruß
Reini
Alles über mein Auto unter