Neben dem genannten Reset kann man auch schauen, ob die angezeigte Fahrzeit ohne Stopps bei einer Fahrt von A nach B stimmt.
Die Kilometeranzahl wird über den Tacho genommen, also wird dann auch die Durchschnittsgeschwindigkeit passen.
Mit der Durchschnittsgeschwindigkeit kann man sich in der Tat arg vertun. Etwa 100km/h auf eine längere Distanz von mehreren hundert Kilometern ist auf deutschen Autobahnen ein guter Wert.
Gruß! Kromi
Durchschnitssgeschwindkeit wird falsch angezeigt
Hallo
OK, ich versuch' das mal.
Wenn ich 4 min. 80 km/h fahre lege ich dabei 5,33 km zurück (80/60x4).
Will ich meinen 120er Schnitt wieder halten müsste ich, wenn ich in einer halben Stunde ab Beginnn des Elefantenrennens diesen wieder erreicht haben will in den übrigen 26 Minuten die für einen 120er Schnitt fehlenden 54,66 km zurücklegen. Dafür benötige ich ab Ende des Elefantenrennnens (54,66*60/26) einen Schnitt von 126 km/h.
Oder für eine Gesamtdauer von 15 Minuten gerechnet:
4 min. 80 km/h plus 11 min. 135 km/h macht eine Strecke von 5,33 km plus 24,6 km (Gesamt 30 km) in diesen 15 Minuten ->120er Schnitt.
Irgend ein Denkfehler?
Bye
DeMixx
Hast du einen Vogel? Bei dem Wetter auch noch denken?TDI-Schrauber hat geschrieben:Ist ein schönes Objekt für Matematik-Fans. Mein Schnitt betrage 120km/h. Nun kommt ein Elefantenrennen das 4 Minuten dauert (80km/h). Wie lange muss ich wie schnell fahren um wieder auf meine 120km/h zu kommen ?

OK, ich versuch' das mal.
Wenn ich 4 min. 80 km/h fahre lege ich dabei 5,33 km zurück (80/60x4).
Will ich meinen 120er Schnitt wieder halten müsste ich, wenn ich in einer halben Stunde ab Beginnn des Elefantenrennens diesen wieder erreicht haben will in den übrigen 26 Minuten die für einen 120er Schnitt fehlenden 54,66 km zurücklegen. Dafür benötige ich ab Ende des Elefantenrennnens (54,66*60/26) einen Schnitt von 126 km/h.
Oder für eine Gesamtdauer von 15 Minuten gerechnet:
4 min. 80 km/h plus 11 min. 135 km/h macht eine Strecke von 5,33 km plus 24,6 km (Gesamt 30 km) in diesen 15 Minuten ->120er Schnitt.
Irgend ein Denkfehler?
Bye
DeMixx
vielleicht hat Dein Bordcomputer aber auch einfach nur einen Denkfehler oder ist zu faul zum Rechnen. Er rechnet sicher niedrigste Geschwindigkeit 0 km/h zu höchster Geschwindigkeit 150 km/h. Somit Durchschnitt 75 km/h.
Kann natürlich auch sein das der BC die Geschwindigkeiten in bestimmten Zeitabständen misst, z.B. jede Stunde die aktuelle Geschwindigkeit, und daraus der Durchschnitt.
Kann aber auch sein das Dein BC einfach nur von ner Blondine geschraubt wurde.
Kann natürlich auch sein das der BC die Geschwindigkeiten in bestimmten Zeitabständen misst, z.B. jede Stunde die aktuelle Geschwindigkeit, und daraus der Durchschnitt.
Kann aber auch sein das Dein BC einfach nur von ner Blondine geschraubt wurde.

-- Ich find ein Problem für jede Lösung --
Octavia 2.0 TDI Elegance Combi, black magic Perl Effect, Nexus, Dachreling...
BW 14, PW 23, LW 25
Octavia 2.0 TDI Elegance Combi, black magic Perl Effect, Nexus, Dachreling...
BW 14, PW 23, LW 25
-
- Alteingesessener