WISO sendung testete Mobilitätsgarantie!

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@HuNtR: Für Skoda gibt es da ja nur eins :wink:. Ich denke wir reden aber über das selbe. Das einzig was ich da negativ finde ist, dass nicht immer bzw. selten ein telefonischer Rückruf erfolgt. Meine positiven Erfahrungen beziehen sich hauptsächlich auf die Hilfe nach meinem Unfall bzw. bei der Mängelbeseitigung beim alten Octi.

Aber ich kenne auch Personen, welche dort nicht mehr hingehen und dafür in ein anderes AH fahren, welche ich gar nicht so gut finde (preislich sowie qualitativ).

Deshalb macht aber jeder seine eigenen Erfahrungen und diese gemeinsam auszuwerten finde ich gut. Da kann man immer die zweite Seite einer Metallie sehen.

Aber wollen wir hoffen, dass Du nicht so viel Frust mehr hast und dauernd zu MC fahren musst, das setzt mit der Zeit an :lol:.

Gruß Frank
SchlachterHorst
Adminversteher
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Welches Skoda AH wurde getestet?
O3 V/RS
schulli
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schulli »

Ja wenn hier alle sagen wo es so schön war, dann will ich auch.
In Chemnitz (Stadtrand) gibts ein Skoda AH wo ich kurz vor Weihnachten mit meinem Auto hin bin. Hatte denBock seid 1,5 Monaten und irgendwie das Gefühl das er nicht richtig läuft. Vmax 185km/h. Ich rein und gleich den Meister zu Gesicht bekommen. Ich hab ihm meine Geschichte erzählt und plötzlich war er weg. Er holte einen Mechaniker und das Ding zum auslesen. Sie sind dann beide (Meister und Mechaniker) mit meinem Auto gefahren. Diagnose war i.O. Er sagte das er bloß mal ein bisschen Autobahn braucht, da das Auto nur Stadtverkehr unterwegs war. Ich hab das Protokoll vom Auslesen bekommen und natürlich gefragt Vorweihnachtsgeschenk war seine Antwort.
Diesind immer freundlich und man wird sehr schnell an jemanden weitergeleitet der einem helfen kann.

ciao ciao

P.S. Für die die sich auskennen --> AH Melzer
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
SchlachterHorst
Adminversteher
Baujahr: 2013
Motor: ANW
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Habe gerade gesehen, das Wolf81 einen Beitrag von Jan 2003 rausgekramt hat. Selbst eine Suche auf der WISO Seite brachte keine Ergebnisse mehr, welches AH nun getestet wurde.
Aber vielleicht kann sich Kunax ja noch erinnern ;-)
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
Columbo
Alteingesessener

Beitrag von Columbo »

Das gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber ich hab da auch noch ne lustige Autohausgeschichte (wobei ich erst nach einiger Zeit darüber lachen konnte :motz: ):

Zeit: schon etwas her
Ort der Handlung: Geesthacht
Fahrzeug: Audi 100, knapp 3 Jahre alt und noch in der Garantie
Teilnehmer: Ortsansässiger VW und Audipartner

Jedesmal, wenn das Auto per Fernbedienung verschlossen wurde, fing nach ein paar Minuten die Alarmanlage an, sich bemerkbar zu machen, sehr merkwürdig, also hin zum Autohaus. Nach 2 Tagen wurde ich benachrichtigt, das man den Fehler gefunden hätte und alles wieder in Ordnung sei. Also, Auto abgeholt, vor der Haustür geparkt, verschlossen und nach 15 Minuten das altbekannte Geräusch der Alarmanlage. Ähhh? Soviel zu der Aussage, das sie es ausgiebig getestet haben. Also wieder hin. Diesmal hat die Aktion 3 Tage gedauert. Zur Ehrenrettung der Werkstatt muß ich sagen, das es diesmal ganze 2 Tage gedauert hat, bis der Fehler wieder aufgetaucht ist. Was soll ich sagen? Wieder zur Werkstatt. Nach 3 Tagen und Rückfrage von mir, was jetzt ist, wurde mir mitgeteilt, das man den Fehler nicht finden kann und die Alarmanlage dann abklemmen wird. Hallo? Das ist die vom Werk eingebaute, nichts nachgerüstetes. Nachdem man mir die geplatzte Halsschlagader wieder zusammengenäht hat, hab ich den Wagen abgeholt, mir wurde dann noch gesagt ich würde eine Rechnung über den Leihwagen bekommen. :motz: Bin dann zum Boschdienst hier in Geesthacht gefahren, hab denen das Problem geschildert, was soll ich sagen? Die haben 30 Minuten gebraucht um den Fehler zu beseitigen, und das ganze hat mich 25 Mark gekostet. Es kam tatsächlich noch eine Rechnung über 150 Mark vom Autohaus über den Leihwagen. Hab das Ganze dann meiner Rechtschutzversicherung übergeben und auch nie wieder etwas davon gehört. Hab mich dann bei VW bzw. Audi über diese Werkstatt beschwert, hab aber da auch nie wieder was gehört. Wie gesagt, es ist schon etwas her, daher kann ich jetzt auch darüber lachen.
Gruß Columbo
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“