Grösse des Ablagefachs am Amaturenbrett Top! Navieinbau
Ich lege Wert auf die Stauumfahrung da ich beruflich viel Unterwegs bin und ich denke das geht nur mit TMC usw..
Weiss jemand wo ich Infos finde was alles an Fahrzeugdaten übers Radiodisplay angezeigt wird?
Ich denke da hat mein Freundlicher selber nicht viel Ahnung, den Klimadaten werden ja wirklich über die eigenen Anzeigen angezeigt.
Ja Lenkradfernbedienung, klappt dann nicht und eine Grafische Anzeige der Rückfahrsensoren nicht. Fällt jemanden sonst noch was ein, wenn ich den Radio ersetze?
Bezüglich des Bildschirms werde ich den doch mal erst beim Elektromarkt mitnehmen oder mal Probe halten obs funktioniert. Den Navirechner von Alpine habe ich leider schon.
Grüsse
Michael
Weiss jemand wo ich Infos finde was alles an Fahrzeugdaten übers Radiodisplay angezeigt wird?
Ich denke da hat mein Freundlicher selber nicht viel Ahnung, den Klimadaten werden ja wirklich über die eigenen Anzeigen angezeigt.
Ja Lenkradfernbedienung, klappt dann nicht und eine Grafische Anzeige der Rückfahrsensoren nicht. Fällt jemanden sonst noch was ein, wenn ich den Radio ersetze?
Bezüglich des Bildschirms werde ich den doch mal erst beim Elektromarkt mitnehmen oder mal Probe halten obs funktioniert. Den Navirechner von Alpine habe ich leider schon.
Grüsse
Michael
Re: an Gorgse
Typisch! Es ist unglaublich, was sich die Offiziellen alles einfallen lassen, um solch einem Einbau aus dem Wege zu gehen. Mein Bruder hat sich in seinen A3 die INA von Alpine eingebaut - der Audi-Mann wollte es einfach nicht machen! Nach ewigen Hin-Und-Her kam heraus, daß Audi einfach keine Ahnung davon hat und sich auch nix zutraut. Eigene Adapter haben sie nicht, Zubehör wollen sie nicht! Also ist mein Bruder zu einem Einbauprofi gefahren und hatte den kompletten Einbau an einem Vormittag fertig. Es ist schon schlimm, daß alle Can-Bus-Autohersteller sich deswegen dermaßen in die Hose machen!!!stinker16 hat geschrieben: Mein freundlicher hat mir erzählt das sei ein zu grosses Problem, einen Fremdradio einzubauen, da viele Anzeigen über das Radio laufen. ...
Und einige hier im Forum haben es sich gänzlich selber gemacht (Was für eine Vorlage

Obwohl mir selbst die INA auch am meisten zusagt, finde ich die Einbaulösung in diesem Fach auf dem Armaturenträger schon interessant. Du drückst leicht auf die Klappe, und sie fährt hoch und zieht diesen Touch Screen hinter sich her - das stelle ich mir edel vor...
Viel Spaß dabei!
Christoph
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
fgordon hat geschrieben:Ah ok dann isses was anderes, TMC mit Stauumfahrung geht mit PDA übrigens auch ohne Probleme
Meiner Info nach geht das aber nur mit bestimmten PDA´s und bestimmter Software !
Mit deinem Typhoon und der Falk sollte es nicht gehen !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack 

- Blue
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
Die GPS-Maus muss TMC Signale empfangen können und die Software (z.B. Mobile Navigator 4) diese entsprechend einsetzen können.Tama1974 hat geschrieben:fgordon hat geschrieben:Ah ok dann isses was anderes, TMC mit Stauumfahrung geht mit PDA übrigens auch ohne Probleme
Meiner Info nach geht das aber nur mit bestimmten PDA´s und bestimmter Software !
Mit deinem Typhoon und der Falk sollte es nicht gehen !
Welcher PDA eingesetzt wird ist egal.
Jens
Nun ist er weg .......
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.9 tdi
- Kilometerstand: 178000
Denke werd das ganze Fach tauschen, bei meinem aktuellen hab ich ja den ganzen Innenteil der Konsole um den Monitor komplett selber machen müssen, denk da wird der Einbau im Vergleich doch einiges einfacher....
Stimmt bei meinem geht tmc nicht, meinte nur grundsätzlich geht das auch mit nem pda
ich benutz halt manuell tmc mit'm radio *g*
Stimmt bei meinem geht tmc nicht, meinte nur grundsätzlich geht das auch mit nem pda
ich benutz halt manuell tmc mit'm radio *g*
- The Terminator
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
Moin,
da es darum geht, ein Radio mit Navi optimal einzubauen und hierbei eine größtmögliche TMC Zuverlässigkeit zu gewährleisten, kann ich meine Einbaulösung wärmstens empfehlen. Zwei-DIN-Gerät mit TMCpro und einem der aktuell schnellsten Navigationsrechner am Markt inkl. Lenkradfernbedienung.
Guckst Du hier!

Bye,
Termi
da es darum geht, ein Radio mit Navi optimal einzubauen und hierbei eine größtmögliche TMC Zuverlässigkeit zu gewährleisten, kann ich meine Einbaulösung wärmstens empfehlen. Zwei-DIN-Gerät mit TMCpro und einem der aktuell schnellsten Navigationsrechner am Markt inkl. Lenkradfernbedienung.
Guckst Du hier!

Bye,
Termi