Seite 2 von 3

Verfasst: 19. September 2005 22:04
von 666locke
KEINER ??

Verfasst: 20. September 2005 08:45
von kutt
666locke hat geschrieben:KEINER ??
gib den leuten doch etwas zeit

ich kann zwar nix zu deiner frage sagen (sorry) aber hier meine meinung - bau oginales zeug ein

wenn du mehr power haben willst ist dafür die einzige gute lösung ein größerer motor - man kann zwar was an der nockenwelle drehen, das ding chippen, anderer turbo / ladeluftkühler, was sicherlich billiger ist als ein größeres triebwerk aber meine diviese ist nun mal

"hubraum statt spoiler"

Verfasst: 20. September 2005 09:20
von 666locke
moin.
ich wollte ja auch nur wissen, wie/wo der unterschied der beiden ist.

dass der pierburg (für die vag motoren) haltbarer ist als das original bosch-teil, scheint ja wohl bestätigt. und das bei gleichem preis.

trotzdem
gruß

Verfasst: 11. Januar 2006 20:23
von SIMIE
Tja, werd mich wahrscheinlich nun auch langsam mal nach nem neuen LMM umsehen müssen. Gibt es denn mittlerweile noch mehr Leute die den PIERBURG LMM eingebaut haben und was zu dem sagen können? Wie ist das nun mit der ABE, gibt es jetzt eine für den Octi?

Simie

Verfasst: 12. Januar 2006 12:53
von Nieli
Hallo SIMIE,
für den Octi gibt es eine ABE, aber nicht für die Kombination mit dem ASV-Motor.
Bei Audi, Seat und VW geht diese Kombination, hat Pierburg bei seiner ABE vergessen, da evtl. selten im Octi verbaut?
Wenn du mir eine PN mit deiner Emailadresse schicks, sende ich dir die ABE mal als PDF zu.

Zur Funktion kann ich sagen bisher I.O. auch im Octi mit ASV-Motor --> das Teil kostet auch nur 65 Euro und ist damit rund 20 Euro billiger als die original Bosch-Sch...e.

MfG. Nieli

Verfasst: 12. Januar 2006 20:02
von SIMIE
Hallo Nieli,

also ich hab mich nochmal schlau gemacht zwecks Pierburg LMM. Laut dieselschrauber.de soll er nicht so super Werte bringen bzw sich so gut fahren lassen wie der originale, ich bin nun echt am grübeln. Der Pierburg kostet bei http://www.cdf-lauchheim.de 59.99EUR und dazu Versandkostenfrei!

Du scheinst ja zufrieden mit dem Pierburg zu sein, wie fährt sich denn der Octi im unteren Drehzahlbereich, zieht gut durch oder nur mittelmäßig?

Vielen dank schonmal für die Infos

Simie

Verfasst: 13. Januar 2006 14:11
von Nieli
Hallo Simie,
ich selbst habe keinen TDI. Habe aber den Pierburg LMM in zwei TDI´s meiner Bekannten eingebaut einmal ein Passat mit 100PS-PD und einen Octi mit 110 PS ASV-Motor. Richtig unten raus sind die Werte etwas niedriger als beim Original, aber oben heraus kommt er bei 3000 U/Min und Vollast auf 950-1050 (Messwerte VAG-Com), jedoch die geforderten Werte im Leerlauf (400 hat er nicht erreicht, nur 320). Meine Bekannten sind recht zufrieden damit, von Leistung und Fahrverhalten habe ich nichts negatives gehört. Der Pierburg hat ja eine nicht so empfindliche Sensorfläche wie der BOSCH, und soll desshalb vor allem langzeitstabil sein. Der Bekannte mit dem Octi hatte vorher schon 3 Originale geerdet, er hat so alle 60-80 T km Ersatz gebraucht. Muss man eben abwägen, ob man einen auf Dauer funktionierenden LMM will, oder einen Originalen, der im Detail evtl. doch bessere Fahrleistungen hat (unterer Drehzahlbereich).
Übrigens, es handelt sich um den Pieburg LMM, der speziell für den Einsatz im VAG-Konzern hin entwickelt wurde, nicht um den Mercedes LMM, bei dem die Leistung positiv beeinflusst wurde. Letzterer führt zum Erlischen der Betriebserlaubnis.
Welchen MKB hast du denn, auch ASV?
Freigaben gibt es für Fabia mit ATD- und ASZ-Motor, Octavia I mit AGR-,ALH-,ATD- und AHF-Motor und Octavia II mit BKC-Motor.

MfG. Nieli

Verfasst: 13. Januar 2006 17:16
von SIMIE
Hallo,

ja ich hab auch nen ASV und meine ebenfalls den Pierburg für VW. Den hier click Naja mal sehen, vielleicht werd ich mir doch wieder den originalen holen, da weiß ich was ich habe. Möchte nicht auf den "Druck" untenraus verzichten.
Momentan gehts noch.

Simie

Verfasst: 16. Januar 2006 08:22
von Segafrendo
War klar, dass es den nicht für AUQ gibt... :(

Verfasst: 16. Januar 2006 10:15
von Quax 1978
Ich hab da noch was für unsere ASV-Motorenfahrer. Irgendwie habt ihr das wohl überlesen. Man schaue hier und staune. Da steht auch ab sofort komplett mit ABE. Könnte es sein das die mittlerweile was geändert haben???

Sanfte Grüsse Quax