So stark is Skoda :D gegen Seat :d

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
SaVoy
Alteingesessener

Beitrag von SaVoy »

Skoda Fabia 1.9 Tdi Elegance, EZ 5/2002, 313131 km/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
R@V3N
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TFSI (BZB)
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 382451

Beitrag von R@V3N »

SaVoy hat geschrieben:Toledo Vario
http://news.auto.cz/?article=3652
*würg*

Sieht ja echt fürchterlich aus. Finde den alten Leon rein vom Design her eigentlich sogar ein wenig schöner als den Octi I (wir haben beide hier rumstehen :D), aber was die mit dem neuen Leon gemacht haben.... Das kommt mir so vor, als hätte sich jemand den Altea genommen, hatte diesen 20cm weniger hoch gebaut und fertig war der neue Leon - grausam :roll:
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
meridian1974
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1,9l Tdi 77kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von meridian1974 »

Tja vor allem wen man vom Bruder hört du Seat kauf sowas nicht (Lebensgefährtin möchte sich demnächst nen neuen anschaffen *g* so ca in 2 jahren). Weil n Freund von ihm schon innige Bekanntschaft mit Seathändler hat so ca alle 2 Wochen mit Probs bei seinem nagelneuen Auto (SEAT IBIZA).
Tja Spanisch Eigentlich Alle Toll finden aber die Meisten ned verstehen sogar die Österreichischen Automechaniker ned *fg*

So nun Realistisch gesehen Seat hat in letzter Zeit ned wirklich was gutes rausgebracht und wenn die Zahlen gegen sie spricht dann wird wohl jeder Unternehmer schauen das er noch kohle rausholt und dann danke Tschau baba und auf wiedersehen
am 14.02.05 nen OCT II 1,9 Tdi Elegance bestellt und in Stone grey metallic gehalten und seit 6.04.05 auch schon mit ihm unterwegs
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Tja vor allem wen man vom Bruder hört du Seat kauf sowas nicht (Lebensgefährtin möchte sich demnächst nen neuen anschaffen *g* so ca in 2 jahren). Weil n Freund von ihm schon innige Bekanntschaft mit Seathändler hat so ca alle 2 Wochen mit Probs bei seinem nagelneuen Auto (SEAT IBIZA).
Tja Spanisch Eigentlich Alle Toll finden aber die Meisten ned verstehen sogar die Österreichischen Automechaniker ned *fg*

So nun Realistisch gesehen Seat hat in letzter Zeit ned wirklich was gutes rausgebracht und wenn die Zahlen gegen sie spricht dann wird wohl jeder Unternehmer schauen das er noch kohle rausholt und dann danke Tschau baba und auf wiedersehen
Punkt Punkt Komma Strich, fertig ist das Mondgesicht. Oder ein richtiger Satz. :rofl:

Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
MS0572
Frischling

Beitrag von MS0572 »

Das Hauptproblem der Marke Seat liegt sicherlich in der kaum vorhandenen Familientauglichkeit der meisten von ihr angebotenen Fahrzeuge.

Was den sportlichen Charakter betrifft, so habe ich selbst dem Altea einiges abgewinnen können..., im Vergleich zu anderen Kompaktvans.

Der neue Leon wäre sicherlich nicht nur eine Überlegung wert, würde da kein Nachwuchs ins Haus stehen.

So ziehe ich mein ganz persönliches Fazit: Seat fürs Sportliche, Skoda für die Famile.
Octi Kombi2 2.0FSI Elegance, black-magic, Xenon, Teilleder beige, Soundsystem, var. Ladeboden, PDC rundum etc...
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

L.E. Octi hat geschrieben:
Punkt Punkt Komma Strich, fertig ist das Mondgesicht. Oder ein richtiger Satz. :rofl:
Wie kann man nur so schreiben wie man quaselt :wink:
Dieselkiller
Frischling

Beitrag von Dieselkiller »

:cry: ich fahre einen Toledo 1M also den Stufenheck Leon und als der neue Toledo kam bin ich fast umgefallen :o dachte nur??? kann wahr sein oder?was für eine häßliche Mistkarre glaubt Seat wirklich den Stufenheckfans einen Altea mit Renault Avantime Heck andrehen zu können??Natürlich nicht der Toldeo 1P steht wie Blei bei den Händlern.
Der neue Leon ist ebenso eine flachere Alteakopie mit Alfaheckleuchten und gefällt mir und viele 1M Fans überhaupt net siehe hier:http://www.seat-leon.de/board/thread.ph ... 42731&sid=

War vor paar Tagen beim Skodahändler und hab mir den Octavia II mal richtig angeschaut schöne zeitloses und dezentes Äußeres aber nicht langweilig!und besonders das Cockpit ist erste Sahne! Aber wenn dann nur als 2.0FSi Ambiente oder den neuen RS :P nur is der etwas teuer......
http://www.seat-leon.de http://www.cupra-forum.de

Seat Toledo 1M Stella 1.6 16V Almeriablau mit Klima,Aura CD Soundsystem.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“