Verfasst: 31. Januar 2003 20:21
Hallo Jungens!
Das mit der 45er Querschnittshöhe ist vollkommen i.O., denn wenn man den 195/65 R15 Reifen als Serie zugrunde legt ergibt sich zum 225/45 R17 Reifen NULL % Abweichung im Abrollumfang, okay mein Serienrad ist 205/55 R16 gewesen, hier ist die Abweichung +0,4% - eine Tachoeichung per Ausgleichsgetriebe muss erst bei 2% Toleranz gemacht werden.
Bei dem 215/45 R17 ergeben sich folgende Abweichungen:
wenn Serie: 195/65 R15 dann -1,5 %
wenn Serie: 205/55 R16 dann -1,1 %
Bei dem 225/40 R17 sieht´s dann so aus:
wenn Serie: 195/65 R15 dann -3,6 %
wenn Serie: 205/55 R16 dann -3,2 %
Alles klaro?
Der Low
Das mit der 45er Querschnittshöhe ist vollkommen i.O., denn wenn man den 195/65 R15 Reifen als Serie zugrunde legt ergibt sich zum 225/45 R17 Reifen NULL % Abweichung im Abrollumfang, okay mein Serienrad ist 205/55 R16 gewesen, hier ist die Abweichung +0,4% - eine Tachoeichung per Ausgleichsgetriebe muss erst bei 2% Toleranz gemacht werden.
Bei dem 215/45 R17 ergeben sich folgende Abweichungen:
wenn Serie: 195/65 R15 dann -1,5 %
wenn Serie: 205/55 R16 dann -1,1 %
Bei dem 225/40 R17 sieht´s dann so aus:
wenn Serie: 195/65 R15 dann -3,6 %
wenn Serie: 205/55 R16 dann -3,2 %
Alles klaro?

Der Low