Hilfe ! Alle 4 fensterscheiben runter!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
O2-2007
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 107000
Spritmonitor-ID: 259041

Beitrag von O2-2007 »

hbert: Aber zur Beruhigung: Ich hatte schon 30 cm Schnee hinten drin (eigene Dummheit; Teilleder).
:rofl: :rofl:

Ich hatte letzte Woche vergessen die Handbremse anzuziehen. (Gang war auch nicht eingelegt) Ne Stunde nachdem ich mein Auto abgestellt hab, ist mein Nachbar gekommen und fragte warum ich mein Auto quer zur Straße parken muss. :oops: :oops:
Da hatte ich richtig Glück, dass ich in den ruhigen Wohngebiet wohne und nix weiter passiert ist. :)
Elegance, Leder-Stoff Due, PDC hi+vo, Sitzheizung hi+vo, Audience+Soundsystem, Sun Set, TPM, 35 H&R, Pallas Felgen, Türgriffbeleuchtung, AHK, Freisprecheinrichtung, SRA, LED-Innenraumbeleuchtung usw....
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

:o Das grenzt schon an Fahrlässigkeit.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Magra
Alteingesessener

Beitrag von Magra »

O2-2007 hat geschrieben: Ich hatte letzte Woche vergessen die Handbremse anzuziehen. (Gang war auch nicht eingelegt) Ne Stunde nachdem ich mein Auto abgestellt hab, ist mein Nachbar gekommen und fragte warum ich mein Auto quer zur Straße parken muss. :oops: :oops:
Da hatte ich richtig Glück, dass ich in den ruhigen Wohngebiet wohne und nix weiter passiert ist. :)
Aha, und was hat das mit diesem Thema zu tun? Waren die Seitenscheiben offen bei dir? :o
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
u.jen
Regelmäßiger

Re: Hilfe ! Alle 4 fensterscheiben runter!

Beitrag von u.jen »

Hallo, ich will das Thema mal wieder hoch holen.

Ich hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art. Wir verließen heute morgen unser Haus um einkaufen zu fahren. Also liefen wir an unserem Octavia vorbei, der friedlich auf seinem Stellplatz verbrachte, alles war in bester Ordnung. Ich dachte noch, schön sieht er aus, so frisch geputzt(war gestern in ner Textilwaschanlage, weil ich den Dreck nicht mehr sehen konnte).
Wir bestiegen sodann unseren Zweitwagen und fuhren weg. Als wir nach 2 1/2 Stunden zurück kamen, wunderte ich mich, was denn die Nachbarin mit ihrer Fleecedecke an unserem Octavia wolle :o . Ich hin zu ihr und auf halbem Weg fiel mir auf das sämtliche Scheiben, welche sich elektrisch betätigen ließen in den Türen versunken waren. Frau Nachbarin meinte daraufhin, das sie es fest stellte als sie aus dem Fenster sah. Und als ein mittlerer Landregen durchzog dachte sie, jetzt doch was unternehmen zu müssen. Leider zu spät. Nach einer Inspektion des Innenraumes musste ich feststellen, das Sämtliche Polster, Türinnenverkleidungen, Lautsprechergitter, Fußmatten und sogar die B-Holmverkleidungen durchnässt waren. :evil:
Ich habe jetzt erst mal mit einem Tuch die feuchten stellen so gut es ging abgetupft, Zeitungen ausgelegt und mir im Baumarkt zwei Pack Entfeuchtungsgranulat (für 160m³ !!!) besorgt. Werd wohl nächste Woche in der Werkstatt vorbei fahren und das mal prüfen lassen.

Hat von Euch noch jemand brauchbare Tipps, wie ich die Feuchtigkeit schnell raus bekomme ?
Octavia II Combi 2.0 FSI Elegance, stone-grey, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden u. AHK - bestellt am 04.05.06, zugelassen am 27.07.06
Pickser
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000

Beitrag von Pickser »

Zeitungen überall verlegen (Fußraum,Sitze etc.). Am Besten mehrlagig und einen Stapel zusätzlich auf die Rückbank. Die ziehen die Feuchtigkeit auch sehr stark an. Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass nichts Größeres Schaden genommen hat. :-?
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
illegut
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von illegut »

Nette Nachbarin.Ist auch nicht mehr selbstverständlich.
Mit deinen Maßnahmen bist du aber schon auf dem richtigen Weg.
Desweiteren würde ich an deiner Stelle die nächste Zeit mit Heizung volle Pulle fahren und das Fenster dabei nen Spalt offen lassen.
Auch ein Heizlüfter soll wunder wirken.Eventuell hat nen Kumpel von dir ne Garage,wo deiner mal 2 Tage zum austrocknen mit offenem Fenster "übernachten" kann.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
u.jen
Regelmäßiger

Beitrag von u.jen »

So, habe jetzt alles mit Zeitungspapier ausgelegt und die ersten Zeitungen auch schon ausgetauscht. Problematisch sind scheinbar die Stoffeinsätze in den Türen. Fussboden geht eigentlich, da ein Großteil von den Fußmatten aufgenommen wurde, die hab ich als erstes raus. Hab jetzt vorne und hinten jeweils noch einen Beutel von dem Entfeuchtungsgranulat reingelegt. Wenns nicht besser wird muss ich mir wohl ne Garage suchen und einen Heizlüfter reinstellen.
Octavia II Combi 2.0 FSI Elegance, stone-grey, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden u. AHK - bestellt am 04.05.06, zugelassen am 27.07.06
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Mir ist vor zwei Jahren was ähnliches passiert. Ich hatte allerdings selber das Fenster offen gelassen. Im Ergebnis hatte ich dann einen Schneehaufen im Auto.
Handtücher ausgelegt und viel rumgefahren (Zeitungen haben die dumme Angewohnheit aus dem Leim zu gehen und dann hat man den ganzen Mist im Auto. Hatte ich mal bei meinem vorherigen Wagen).

Aber die Klimaanlage entzieht der Luft auch gut Feuchtigkeit und es war sehr bald keine Spur mehr vom Schnee. Und ich hatte höllisch Angst vor Schneerändern auf dem Leder. War aber nix.

Ich wünsch Dir viel Glück!
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
agw
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
Kilometerstand: 118500
Spritmonitor-ID: 154263

Beitrag von agw »

Gerade bei schönstem Wetter meinen O2 in der Sonne auf einem Parkplatz abgestellt.

Als ich wieder kam, waren alle vier Seitenscheiben nen Stück runter.
Ob das Auto auch noch unverschlossen war, kann ich nicht sicher sagen, man drückt ja den Knopf auf der Fernbedienung fast im Schlaf.

Ob ich das Auto vorher wirklich abgeschlossen hatte, weiß ich auch nicht 100%.

Aber wie kommt das mit den Fenstern? Tatsächlich nur mit dem Schlüssel in der Tasche Pech gehabt?

Meiner ein MJ 2007 von 2006.
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
Rotnak
Frischling

Beitrag von Rotnak »

Hallo zusammen

ist mir auch schon passiert. Meistens drückt man unbeabsichtigt auf die
Öffnen-Taste der Fernbedienung (ca. 2sec) und dann öffnen sich alle Fenster.

Das Auto sperrt sich nach 1 Minute selbst wieder ab, aber die Fenster bleiben unten.

Falls man einen Regensensor hat, so schließen sie sich wenigstens wenn es anfängt zu regnen.

Also vorsicht wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist oder man damit herumspielt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“