seitenblinker umgerüstet auf LED

Speziell zum Tuning des Octavia I
downhillsteffen
Frischling

Beitrag von downhillsteffen »

...hallo cyrus! sei doch nicht gleich so zornig! ich habe doch erkannt, daß du verstanden hast was ich hier beschrieben habe mit den LEDS!
warum fühlst du dich den gleich auf den schlips getreten?
sorry, aber wenn ich hier so für zorn und verwirrung sorge mit meinem belanlosen mist, dann habe ich es verstanden und werde mich wohl danach richten und mich nicht mehr zu wort melden.

es ist schön von alteingessenen als frischling so....! -bin ja nur der dumm neue - ist verstanden worden was ich meine -oder?

in diesem sinne - macht´s gut und viel freude mit den octavias und im forum! :cry: :cry: :cry:
-------------------------------------------------
steff mechnik beim stern fährt octavia Combi TDi 110PS+C
C|Y|R|U|S
Alteingesessener

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Was hast du denn gefrühstückt?
Ich versteh dich echt nicht, aber was es auch sei, gib uns (dem Forum) doch noch eine Chance, denn dass es auch anders geht, werden dir viele bestätigen können.

P.S.: wie man in den Wald hineinruft, so hallt es heraus
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
downhillsteffen
Frischling

...hallo@cyrus, ich doch noch mal.
sorry, wenn ich etwas überzogen reagiert haben sollte! ich will hier um gottes willen KEINEN streß machen!
bin dann doch wieder im chat "downhill community", das sind zwar alles komische radfahrer (werden die octavia-forumer jetzt sagen), die den berg immer hinab brausen - aber ich bin auch so einer. dort bin ich auf dem selben level, die sind cooler und eben anders, da es um kräftemessen im sport geht - :wink: das ist doch irgendwie echter dort!

in diesem sinne tschau und lasst ihn schön wickeln! (oh sorry ich meine fahrt schön zügig im fliesenden verkehr - ich sags mal lieber so, sonst schimpft mich wieder einer voll, daß man das nicht darf nach StvO!!!!!) :oops: damit meine ich NICHT dich cyrus, weil du ja auf meiner seite bist!

steff mechnik beim stern fährt Octavia Combi TDi 110PS+C
Rettman
Frischling

Beitrag von Rettman »

Gibt doch garkeinen Grund, sich aufzuregen...

Wen die LED aus dem Viano so wie sie ist, EINZELN im Viano als Seitenbinker verbaut ist (3 oder 5W LED) könnte sie ja eine Teile-Zulassung haben...Ist aber mehr als Unwahrscheinlich.

Wenn es eine kleine LED aus einem Blinkerset mit mehreren LEDs ist, hat sie das sicherlich nicht...

Du kannst es dir sicherlich basteln, wenn es der POL auffällt, musst du soviel ich weiß 40 Euro bezahlen und dein Fzg STVO konform nochmal vorfahren...

Der Weg mit den Klarglasblinkern und den Chrome Style Birnchen ist sicherlich der bessere Mittelweg zwischen Serie und Individualismus!

Sollte davon was falsch sein, verbessert mich...bin auch noch ein Newby

Gruß
Daniel
LJ Octi
Schwein

Beitrag von LJ Octi »

Hey Downhillsteffen,

möchte mich hier mal ganz kurz einklinken, es will hier sich er keiner, dass du schon nach 6 Beiträgen das Handtuch wirfst, sei Sportler und nimm es gelassen!!! :D
Es ist sogar eher eine Hilfe für dich und auch für die ganze Gemeinde wenn solche Threads eröffnet werden, nicht nur, was die Möglichkeiten des Bastelns anbelangt sondern auch, was unser liebes gutes Gesetz will.
Es war ganz sicher nicht so böse gemeint, wie es angekommen ist, sollte wohl eine Hilfe sein dich vor dem langen Arm des Gesetzes zu bewahren.

Also Täve Schuur (oder wie immer der auch hieß) bleib am Ball und bring weiter Beiträge.

Und an alle anderen möchte ich mich auch noch mal ganz lieb wenden, nicht gleich streiten, sondern konstruktiv diskutieren.

Bid dahin ciao

euer Hausschwein
Seat Leon Top Sport, Cupra R Umbau, BBS Motorsport Felgen in 18", 130 kw
downhillsteffen
Frischling

...täve schur war kein ballsportler und auch kein mountainbiker sondern a roadbiker (naja straßenrenner)!

so wenig ahnung wie ein anderer von radfahrern hat, habe ich eben wiederum von autos u. !stvo!, es wurde mir ja hier gezeigt - stimmt´s?!

!!!!! :rofl: bitte nehmt das als witz hin :rofl: !!!!!

deswegen werde ich eben über andere dinge schreiben (habe schließlich auch noch andere interessen-z.B. ich tune MTB- federsysteme u. fahrwerke - da gibt´s auch jede menge stoff auszutauschen!). aber leider im anderen forum. sorry, aber ab sofort lese ich hier nur noch und schreibe nix mehr.

macht`s gut - ich beobachte dieses interessante forum :o

Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Schade...wenn Du Dich mit diesem Forum etwas genauer beschäftigen würdest wäre Deine Reaktion eine andere.
Wer gleich reagiert wie ne gestochene Biene hats schwer im Forum -in jedem!

Ich find Deine "Friemelei" am Blinker übrigens oberprimstens...egal was konform ist und was nicht...

Freundlichen Gruß.
Helge
Rafi75
Regelmäßiger

LED - Seitenblinker

Beitrag von Rafi75 »

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Seitenblinkern gemacht ?

http://cgi.ebay.de/CHROM-LED-SEITENBLIN ... dZViewItem
Octavia Combi TDI 130 PS PD, Xenon, PDC, Maxi-DOT usw...
Rafi75
Regelmäßiger

Beitrag von Rafi75 »

Sorry, der obere Link ist nicht für einen Combi, aber dieser hier:

http://cgi.ebay.de/AUDI-A3-A4-SKODA-KLA ... dZViewItem
Octavia Combi TDI 130 PS PD, Xenon, PDC, Maxi-DOT usw...
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Keine Erfahrung, keine ABE....
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“