Seite 2 von 5

Verfasst: 24. Oktober 2005 22:52
von Octicom
@---> Bart1893

Willkommen im Forum der "harten Männer" (und Frauen)! 8)

Hier kommt man(n) gleich auf den Punkt ohne viel Bla Bla! :rofl:

Natürlich auch für Dich als Frischling der Hinweis auf die Suchfunktion! :o
( Ganz oben zweites Feld ^^^^) :wink:

insideR hat immer so eine, ich will mal sagen LIEBLICHE ART ... es an den Mann zu bringen! :rofl: :rofl: :rofl: (... SORRY, muss mal kurz meine Lachtränen aus den Augen wischen...) :rofl:

Ich gebe michaelmct Recht!

... warum Ski fahren, wenn man den Schnee dazu nicht mag??? :roll:

Spar-Tip: Kauf' Dir einen 1,6 l und ein RS-Emblem ---> Wenig Verbrauch und RS steht drauf!



...ich glaub' das alles nicht....ich muss weg hier...... :roll: :rofl:

Verfasst: 24. Oktober 2005 22:59
von tulla
Mann du bist gemein.
Ich habe extra ohne Motorgröße bestellt, da ist die Überraschung an der Ampel oder auf der BAB um so schöner für den gegner. ^^

Aber typisch 1,6l fahren und ein endrohr als wäre Kamai noch dran gewesen.
:rofl:

Verfasst: 25. Oktober 2005 06:13
von Klinke
Jetzt übertreibt ihr aber ein wenig. Nicht jeder RS-Fahrer ist ein Geldscheißer. Der Anschaffungspreis ist das Eine, über mehrere Jahre Super oder SuperPlkus zu tanken kann schon einen erheblichen Kostenunterschied verursachen.
Bart wäre nicht der erste der mit nem Sportwagen gemässigt fahren will. Man siehe nur mal auf den Spritmonitor wo die Verbräuche mit dem alten RS anfangen. Da denke ich mir auch meinen Teil dazu.
Nichtsdestotrotz hat Bart ja die "Suche" gefunden. :wink:

Verfasst: 25. Oktober 2005 15:41
von michaelmct
Ich sehe das trotzdem anders...klar kauf ich den RS auch, weil er im Gegensatz zu anderen VW Töchtern das meiste "um den Motor herum hat" für's Geld...dennoch ist das Ding nunmal nicht zum sparen da....und vergesst die 7,9l/100km....klar geht das..aber wenn ich das Auto seinem Sinn nach fahre werden es locker 10-11l (kenne das aus meinem Leon 1,8T)

Also was willst du? Sparen oder RS fahren? Bedenke auch Versicherung (wobei der RS recht gut gestuft ist) Nebenkosten ect.

Sicher kannst du auch Super tanken...kostet ein paar PS und evtl. nen halben Liter mehr Verbrauch..Spareffekt verringert....

Also nochmal WOZU willst du einen RS, wenn Du nicht schnell fahren kannst (wegen sparen) oder willst (weil kost ja Geld)....dann doch 1,6er mit RS Schürzen..wobei da könnt ich mich auch jedes mal totlachen....ist wie Golf tief,breit, laut fahren und 55PS haben...lächerlich halt.

IST ABER WIE GESAGT NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG! Soll jeder machen wie er denkt...aber ich mein halt ein Auto soll so fahren wie es gebaut wurde...und keiner baut 200PS in ein Auto um Spritsparweltmeister zu werden...

Verfasst: 25. Oktober 2005 19:22
von Bart1893
michaelmct hat geschrieben:Ich sehe das trotzdem anders...klar kauf ich den RS auch, weil er im Gegensatz zu anderen VW Töchtern das meiste "um den Motor herum hat" für's Geld...dennoch ist das Ding nunmal nicht zum sparen da....und vergesst die 7,9l/100km....klar geht das..aber wenn ich das Auto seinem Sinn nach fahre werden es locker 10-11l (kenne das aus meinem Leon 1,8T)

Also was willst du? Sparen oder RS fahren? Bedenke auch Versicherung (wobei der RS recht gut gestuft ist) Nebenkosten ect.

Sicher kannst du auch Super tanken...kostet ein paar PS und evtl. nen halben Liter mehr Verbrauch..Spareffekt verringert....

Also nochmal WOZU willst du einen RS, wenn Du nicht schnell fahren kannst (wegen sparen) oder willst (weil kost ja Geld)....dann doch 1,6er mit RS Schürzen..wobei da könnt ich mich auch jedes mal totlachen....ist wie Golf tief,breit, laut fahren und 55PS haben...lächerlich halt.

IST ABER WIE GESAGT NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG! Soll jeder machen wie er denkt...aber ich mein halt ein Auto soll so fahren wie es gebaut wurde...und keiner baut 200PS in ein Auto um Spritsparweltmeister zu werden...
tja, ist wie beim geld. schön, wenn man es hat und ein zufriedenes dasein frsiten kann in dem bewusstsein, es ausgeben zu können, wenn man denn will. einfach schöner, als keins zu haben bei womöglich unsicheren erwartungen.

will zudem eben in ausnahmefällen mal die möglichkeit haben, nen konter zu landen. das ist mir dann auch mal was wert. z.b. wenn mir so einer hinten ranfährt und für nen potenziellen überholvorgang ausschert und dabei drängelt, weil er meint, ne schlafmütze vor sich zu haben. dann aus dem windschatten rauskommen lassen und mal zufällig nachziehen. da kann man dann mal reintreten, das ist mir dann auch mal was wert. oder mal ne oma auf der landstraße gepflegt überholen. aber ansonsten kann man ja auch spritsparend fahren und sein zufriedenes leben genießen. es macht mich zufrieden, in dem moment etwas geld zu sparen. so ganz ohne künstliches markenimage zzgl. mehrpreis für emotion aus tradition. und so ein tankvorgang mit super plus nervt eben. zumal der vorteil durch die nutzung der technologie durch den spritpreis im negativen überkompensiert wird.

mal schaun, ob der 1,6er genauso sportlich aussieht, vielleicht überleg ich es mir ja noch. bin ja nicht beratungsresistent und will ne ausgewogene entscheidung - dank euch experten.

dvd im wechsler vorne drin wäre auch ein mega kaufargument. dann hätte sich das mp3 problem komfortabel erledigt.

Verfasst: 25. Oktober 2005 20:29
von Bart1893
noch ne wichtige frage: warum empfehlt ihr mir eigentlich den 1,6 fsi. ist doch auch ein fsi und es sind die gleichen roz werte angegeben. der braucht doch dann auch super plus, oder warum nicht?

Verfasst: 25. Oktober 2005 20:31
von insideR
Öhm, wer hat was von FSI gesagt?

Verfasst: 25. Oktober 2005 20:37
von Bart1893
insideR hat geschrieben:Öhm, wer hat was von FSI gesagt?
oh je, den mpi dann? 12,6 s von 0 auf hundert. dann kann ich gleich in mexiko nen käfer ordern. sowas will ich dann auch nicht.

Verfasst: 25. Oktober 2005 21:02
von michaelmct
Sarkasmus Mod an

Kraft kommt von Kraftstoff

Mod off

zumal der MPI nur 1s langsamer beschleunigt als der FSI macht also nix aus. Du bist ein schwieriger Kunde :wink: schnell fahren bei wenig Verbrauch, mein Cupra kann das...der RS wird es nicht können....vielleicht wäre ein Diesel doch was für Dich (vergiss Deine blöden Vorurteile gegen '"deutsche Diesel"...was glaubst Du woher die Japaner ihrer Grundkenntnisse im Dieselbau haben :wink: )

Wieviel fährst Du p.a ? Bei 20'000km + würde ich mir das mit dem RS guuuut überlegen.

Verfasst: 25. Oktober 2005 21:10
von Manuel A4 TDi
Bei 20tkm im Jahr und 10Liter Verbrauch kostet das SuperPlus gerade mal 120€ mehr.

Das macht im Monat 12€ oder in der Woche 3€!

Wenn man darüber nachdenken muß, ob man sich das leisten will, sollte man sich ein anderes Auto aussuchen. Hochmotorisierte Fahrzeuge haben schon imer SuperPlus benötigt. Selbst mein 1994er V6. Das ist nicht erst seit der Einführung der FSI bzw. der TFSI Motoren so.

Einen TFSI kann man aber auch getrost mit Super fahren, wenn man nicht ständig am Drehzahllimit fährt.

Generell ist noch herauszufinden, was an den Amerikanischen TFSI Motoren anders ist. Diese benötigen nämlich nur Super! SuperPlus gibt es dort nicht.

Gruß

Manuel