Brauche eure Hilfe bei dem Funkfernbedienungseinbau
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
- Spritmonitor-ID: 0
Schau mal hier: http://www.as-autosecurity.de/willkommen/index_neu.htm
Vielleicht ist was bei.
Gruß
Octi aus Halle
Vielleicht ist was bei.
Gruß
Octi aus Halle
- MR Action
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Nein, leider nicht... Ich suche etwas, wo ich mehr mit machen kann.. Da sind wieder zu viele Spielereien... Eigentlich möcht ich ja nur auf/zu nur das halt so, das wenn ich auf gedrückt halte die Fenster auffahren, so lange bis ich auf los lasse... Oder halt auch über ne 3. Taste aber leider find ich in der Richtung nix, was mich wirklich zufriedenstellen mag...
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
Ich hab die Crime Guard 533i die du sicherlich auf den Seiten gefunden hast, da is ne 4-Tasten FFB bei, über die 3-Taste kann ich das Abblendlicht einschalten, über die vierte Taste entriegeln nur der Kofferraum. Die Tasten sind aber frei wählbar, also könntest du auch dein Radio mit ein und ausschalten *lol*MR Action hat geschrieben:Nein, leider nicht... Ich suche etwas, wo ich mehr mit machen kann.. Da sind wieder zu viele Spielereien... Eigentlich möcht ich ja nur auf/zu nur das halt so, das wenn ich auf gedrückt halte die Fenster auffahren, so lange bis ich auf los lasse... Oder halt auch über ne 3. Taste aber leider find ich in der Richtung nix, was mich wirklich zufriedenstellen mag...
Gruß
Octi aus Halle
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
Das kann ich dir jetzt gar nicht auf Anhieb sagen, da müsste ich mal in die Bedienungsanleitung schauen, die Zusatzkanäle sind Programmierbar.MR Action hat geschrieben:aber erkennt die es auch, wenn ich die taste gedrückt halte und aktiviert den ausgang nur so lange wie ich drücke? und reagiert sie bei allen anderen tasten sofort oder erst wenn man sie nen mom drückt?
Könnte ich dir morgen sagen.
Gruß
Octi aus Halle
-
Manfredula
- Frischling
Hab gestern versucht die Funkfernbedienung einzubauen, jedoch bin ich am finden der richtigen Kabel gescheitert ( am Steuergerät).
Hab es mit dem Voltmeter versucht, jedoch hab ich mehr als 2 Kabel gefunden wo sich was getan hat.
Bei denen hat sich es wie folgt abgespielt: z.b. ZV ist offen, hat es am Voltmeter 12V angezeigt, ZV zu nur noch 0,6V oder so.
Was kann ich nun machen, dass ich die 2 richtigen Kabel finde?
Wie würde es ansonsten funktionieren, wenn ich es über die Kabel der Tür versuchen würde? Muß ich an beiden Seitentüren den Anschluß vornehmen, oder würde
es reichen, wenn ich die Kabel nur an der Fahrerseite anschließe? Müßte ja ansonsten das Kabel von der Funkbox verlängern, damit ich auch zur Beifahrerseite gelange, oder?
Noch ne Frage:
An der Funkbox befindet sich neben den Kabel für + und - noch ein Kabel mit der Bezeichnung Zusatzkanal; für was brauche ich dieses?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab es mit dem Voltmeter versucht, jedoch hab ich mehr als 2 Kabel gefunden wo sich was getan hat.
Bei denen hat sich es wie folgt abgespielt: z.b. ZV ist offen, hat es am Voltmeter 12V angezeigt, ZV zu nur noch 0,6V oder so.
Was kann ich nun machen, dass ich die 2 richtigen Kabel finde?
Wie würde es ansonsten funktionieren, wenn ich es über die Kabel der Tür versuchen würde? Muß ich an beiden Seitentüren den Anschluß vornehmen, oder würde
es reichen, wenn ich die Kabel nur an der Fahrerseite anschließe? Müßte ja ansonsten das Kabel von der Funkbox verlängern, damit ich auch zur Beifahrerseite gelange, oder?
Noch ne Frage:
An der Funkbox befindet sich neben den Kabel für + und - noch ein Kabel mit der Bezeichnung Zusatzkanal; für was brauche ich dieses?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
- MR Action
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
So, zu den Kabeln nochmal - hab gestern in der Nachtschicht mein Auto aufgeräumt und den Zettel endlich gefunden... 
Also, bei mir habe ich im Fahrerfußraum die ZV Strippen wie folgt gefunden:
ZV-Masse --> schwarz/weiß
ZV-Auf --> schwarz/blau
ZV-Zu --> weiß/blau
Ich hoffe einfach mal das hilft dir schonmal weiter...
Wie es aussieht? ZV-Auf und ZV-Zu haben immer 12V nur in dem moment wo der Wagen auf bzw. abgeschlossen wird, wird die entsprechende Leitung gegen Masse geschaltet... Solltest du in diesem Moment messen, wird mein Messgerät also einen kurzen Abfall anzeigen - von den ganz billigen mal abgesehen, die den kurzen Abfall garnicht mitbekommen...
Zum Anschluss in den Türen, so musst du nur in die Fahrertür... In den anderen Türen brauchst du nichts mehr ändern...
Also, bei mir habe ich im Fahrerfußraum die ZV Strippen wie folgt gefunden:
ZV-Masse --> schwarz/weiß
ZV-Auf --> schwarz/blau
ZV-Zu --> weiß/blau
Ich hoffe einfach mal das hilft dir schonmal weiter...
Wie es aussieht? ZV-Auf und ZV-Zu haben immer 12V nur in dem moment wo der Wagen auf bzw. abgeschlossen wird, wird die entsprechende Leitung gegen Masse geschaltet... Solltest du in diesem Moment messen, wird mein Messgerät also einen kurzen Abfall anzeigen - von den ganz billigen mal abgesehen, die den kurzen Abfall garnicht mitbekommen...
Zum Anschluss in den Türen, so musst du nur in die Fahrertür... In den anderen Türen brauchst du nichts mehr ändern...
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
HI
Also so wie MR Action schon was zu den Kabelfarben schrieb, nur wie gesagt kann es zu Abweichungen kommen (Bj. Bedingt) bei mir war es:
ZV Auf > gelb/schwarz
ZV ZU > gelb/weiß
Masse bekommst du Unten am Sicherungskasten.
Das Zusatzkabel für den Zusatzkanal, brauchst du nicht für die ZV, mit dem Zusatzkanal kannst du z.b. nur dein Kofferraum öffnen oder irgend etwas anderes mit schalten, nur musst du bei Verwendung dieser Leitung ein Relais einsetzen (ganz WICHTIG!)
Gruß
Octi aus Halle
Also so wie MR Action schon was zu den Kabelfarben schrieb, nur wie gesagt kann es zu Abweichungen kommen (Bj. Bedingt) bei mir war es:
ZV Auf > gelb/schwarz
ZV ZU > gelb/weiß
Masse bekommst du Unten am Sicherungskasten.
Das Zusatzkabel für den Zusatzkanal, brauchst du nicht für die ZV, mit dem Zusatzkanal kannst du z.b. nur dein Kofferraum öffnen oder irgend etwas anderes mit schalten, nur musst du bei Verwendung dieser Leitung ein Relais einsetzen (ganz WICHTIG!)
Gruß
Octi aus Halle