Rückleuchten lackieren, wie?
- Kay
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,6l/ 74kw
Hast Du die Original Plastikblenden unter den Rückleuchten verwenden können oder hast Du welche vom Faceliftmodell genommen und lackieren lassen??? Falls ja, was kostet so etwas??
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA
- loose
- Alteingesessener
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 SLX
- Kilometerstand: 157000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
Du kannst auch die Originalen Blenden vom Vorfacelift verwenden (müssen aber mit nem Cuttermesser etwas nachgeschnitten werden )
Aber die zwei Blenden kosten ja auch nicht die Welt zum Lackieren , dann passts auch garantiert ( Skodatec bietet diese Faceliftblenden sogar gegen Aufpreis von 20€ zu den Rückleuchten an)
Gruss Patrick
Du kannst auch die Originalen Blenden vom Vorfacelift verwenden (müssen aber mit nem Cuttermesser etwas nachgeschnitten werden )
Aber die zwei Blenden kosten ja auch nicht die Welt zum Lackieren , dann passts auch garantiert ( Skodatec bietet diese Faceliftblenden sogar gegen Aufpreis von 20€ zu den Rückleuchten an)
Gruss Patrick
- Kay
- Alteingesessener
Danke!
Aber 20€ Aufpreis, dann noch einmal das Lackieren dazu (bestimmt auch kaum unter 30€), da ist es fast schon eine Überlegung wert die alten Teile mit dem Messer zu bearbeiten!
Hat das schon mal jemand gemacht ? Wie sieht das aus, gibt es vielleicht mal ein Foto davon?
Wenn ich also um die 50€ sparen kann, sag ich bestimmt nicht nein.......
P.S. gerade gesehen, der Preisunterschied beträgt sogar 30€ bei Skodatec.......
Aber 20€ Aufpreis, dann noch einmal das Lackieren dazu (bestimmt auch kaum unter 30€), da ist es fast schon eine Überlegung wert die alten Teile mit dem Messer zu bearbeiten!
Hat das schon mal jemand gemacht ? Wie sieht das aus, gibt es vielleicht mal ein Foto davon?
Wenn ich also um die 50€ sparen kann, sag ich bestimmt nicht nein.......
P.S. gerade gesehen, der Preisunterschied beträgt sogar 30€ bei Skodatec.......
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA
- Kay
- Alteingesessener
Hab bei ebay noch ein paar Leuchten gefunden:

Kosten nur 89,-€ und sehen auch recht gut aus.
Sollen zwar nur für das Faceliftmodell sein, aber das Thema mit den Plastikteilen unter den Rückleuchten hatten wir ja schon.....
P.S. oder sind das die hässlichen Dinger mit dem Knubbel???

Kosten nur 89,-€ und sehen auch recht gut aus.
Sollen zwar nur für das Faceliftmodell sein, aber das Thema mit den Plastikteilen unter den Rückleuchten hatten wir ja schon.....
P.S. oder sind das die hässlichen Dinger mit dem Knubbel???
- Kay
- Alteingesessener
Gibt mehrere. Einfach mal "Octavia Rückleuchten" bei ebay eingeben.
z.B.
http://cgi.ebay.de/DESIGNER-KLARGLAS-CH ... dZViewItem
z.B.
http://cgi.ebay.de/DESIGNER-KLARGLAS-CH ... dZViewItem
- Kay
- Alteingesessener
Nur mal interessehalber. Was würden eigentlich die Originalrückleuchten (kompl.) vom Faceliftmodell kosten.
Die sehen nämlich auch nicht schlecht aus und ich bin immer noch am Überlegen was bei meinem nauticblauen Octi besser aussieht.........
Die sehen nämlich auch nicht schlecht aus und ich bin immer noch am Überlegen was bei meinem nauticblauen Octi besser aussieht.........
- Cu-55
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hi!
Also die bei Ebay sind mit Sicherheit die mit den Knubbeln. Hier im Forum hat jemand diese Verbaut, wo auch diese Knubbel rausstehen.
Hier mal der Link mit Fotos.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... highlight=
Die Originalen, tja, da kenn ich mich nicht aus. Aber hier im Forum werden auch manchmal welche Verkauft. Einfach mal unter "Marktplatz" nachfragen. Die sehen natürlich auch sehr schön aus.
Wenn Du Klarglas nimmst, dann nimm die, die ich Dir sagte. Da stehen keine Knubbel raus.
Bye,
Steffi
Also die bei Ebay sind mit Sicherheit die mit den Knubbeln. Hier im Forum hat jemand diese Verbaut, wo auch diese Knubbel rausstehen.
Hier mal der Link mit Fotos.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... highlight=
Die Originalen, tja, da kenn ich mich nicht aus. Aber hier im Forum werden auch manchmal welche Verkauft. Einfach mal unter "Marktplatz" nachfragen. Die sehen natürlich auch sehr schön aus.
Wenn Du Klarglas nimmst, dann nimm die, die ich Dir sagte. Da stehen keine Knubbel raus.

Bye,
Steffi
Octi SLXi-8x18 Artec AV - Chromolux Scheibentönung - Bastuck Edelstahl Auspuffanlage ab Kat
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236