Domstrebe

Speziell zum Tuning des Octavia I
Octavia red:label
Regelmäßiger

Beitrag von Octavia red:label »

Hallo Ihr,

die Domstreben plus Querlenkerstrebe lohnen sich auf jeden Fall. Allerdings büst man hinten etwas Kofferraum ein ;-)

Man spürt die Streben im Fahrverhalten sehr deutlich! Die Spurtreue beim Beschleunigen und Bremsen, sowie in schnelleren Kurvenfahrten ist genial. Bei tiefergelegten Octis hat man dann auch weniger Knarzen und Knacken im Auto, da sich die Karosserie kaum noch verwinden kann.

Ich habe die roten Streben von Wiechers drin. Die Domstreben haben mit Einbau bei meiner Werkstatt 165 EUR gekostet. Da kann man nicht meckern!

Gruß
Olaf
Mitglied im 1. Skodaclub Dresden e.V.

Mehr Informationen unter http://www.SkodaFreunde.de <b>+ Das Portal für Skodafans aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin +</b>
gertsch

Beitrag von gertsch »

hi
les da oben grad:
ben2308555 hat geschrieben:Hi. Vorne werden Schrauben mit selbstsichernden Muttern mit geliefert. Hinten kann ich das net so genau sagen, da beim RS die Streben Serienmäßig verbaut sind. Dort sind innenvielkant verbaut.
domstrebe serienmäßig beim RS?
bitte bei mir ist keine drinnen!

edit: oder meinst du die serienstreben für hinten? (gibts ja beim Combi nicht, deswegen u.a. auch nur 16" räder)
Iceman

Beitrag von Iceman »

@kristian1618

maile mal an info@skodatec.com die können dir weiterhelfen!
ben2308555
Regelmäßiger

Beitrag von ben2308555 »

Also eine Domstrebe ist immer vorne oder? Ich meine beim RS die hinteren Streben, die es nur bei der Limu gibt. Vorne war keine drinnen. mfg Ben
Octavia red:label
Regelmäßiger

Beitrag von Octavia red:label »

Hallo Ben,

eine Domstrebe ist beim Octi immer vorn, da er hinten keine Einzelradaufhängung hat.

Gibt die Strebe vorn zwischen den beiden Domen und hinten zwischen den Kotflügeln. Beim RS sind hinten in der Limo welche verbaut, allerdings nicht quer durch den Kofferraum!! Und die Querlenkerstrebe ist am Querlenker befestigt. (Vorsicht wer eine extreme Tieferlegung fährt: Die Querlenkerstrebe ist der tiefste Punkt am Auto!!)

Gruß
Olaf
Mitglied im 1. Skodaclub Dresden e.V.

Mehr Informationen unter http://www.SkodaFreunde.de <b>+ Das Portal für Skodafans aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin +</b>
gertsch

Beitrag von gertsch »

jaja das war schon klar. dachte nur er meint vorne serie. is aber hinten serie..
habt ihr erfahrungen damit?
mag nämlich den dom nicht anbohren
mfg
gertsch
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Welche Domstreben sind nun genau zu empfehlen, will mir auch demnächst eine zulegen nun ist die Frage passt die auch vom Golf IV??? Da gibts bei E-bay schon welche für 69€ oder hat jemand eine Rumliegen???? Bei Wiechers kostet eine 140€ aus Alu....

Grüsse Sillek

Hoffe das ich ein paar Ratschläge vielleicht sogar ein paar Angebote bekomme
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
OutsideRS
Drogen- und Corsabeauftragter

Beitrag von OutsideRS »

Welche Strebe paßt denn nun vorne oben beim RS?
Paßt auch eine Domstrebe die normalerweise für einen Golf 4 1,6 ist???
Warum Octavia RS wenns auch schneller geht? :P
CheapBass
Frischling

Beitrag von CheapBass »

Hi,

mich würde auch interessieren, ob nun eine vom Golf oder Bora passt.

Hat nun Jemand diesbezüglich einige Erfahrungswerte für uns ??? :roll:
Ich hasse STANDARD
> es lebe die INDIVIDUALITÄT
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Tachen Chd-Tuning oder Prostyles.. hier habt ihr doch die nächste Sammelbestellung :D

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“