Was kann man erkennen?
Ich denke nicht, daß Quax1978 annimmt, mit 17" Rädern hat er 1cm mehr Bodenfreiheit. Er meinte wohl, daß der Abrollkomfort mit 17" Rädern geringer istUnd DU hast wirklich Hoffnung das sich das dann ändert. Dann solltest Du nochmal Nachhilfe geniessen.Quax 1978 hat geschrieben:wenn man bedenkt, dass ich derzeit mit den kleinen 16" rumeiere, und so manche bodenwelle hart durchschlägt, dann bin ich mal auf den sommer mit 17" gespannt.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Ok aus der Sicht hab ich das noch nicht betrachtet, nur in letzter Zeit sind mir in Gesprächen genau diese "Vorteile" einer grösseren Rad-Reifen-Kombination entgegenegbracht worden.

SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Wieso legt man einen Combi tiefer und lässt ihn härter federn? Somit dürfte die max. Zuladung ja für´n A---h sein. Was nützt mir denn nen Combi wenn ich nur noch ne Einkaufskiste zuladen kann. 

richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Hmm, ich dachte umso weniger Federweg man hat, desto geringer auch die Zuladung.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
Genau weil er tiefer gelegt ist muss er härter gefedert sein. Federhärte wird in Kraft / Weg angegeben, wird der Weg kleiner, muss die Kraft der Feder grösser werden, dann passts wieder.Klinke hat geschrieben:Wieso legt man einen Combi tiefer und lässt ihn härter federn? Somit dürfte die max. Zuladung ja für´n A---h sein. Was nützt mir denn nen Combi wenn ich nur noch ne Einkaufskiste zuladen kann.
Bis neulich, Martin
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter