FSI oder MPI? Was ist besser?
FSI oder MPI, beides sind kleine hochgezüchtete 4-Zylinder-Otto-Motoren die nur in höheren Drehzahlregionen eine ordentliche Leistung abgeben. Und wenns dann ordentlich vorwärts geht, dann wird auch ordentlich gesoffen. Ich kanns direkt vergleichen, meine Frau fährt einen 1,4MPI Fabia mit 60PS. Durchschnittsverbrauch so ca. 6,5 L/100Km. Mein 2,0TDI Octavia mit 140PS braucht genau so viel und hat mehr als doppelt so viel Leistung.
Bis neulich, Martin
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ich empfehle dir auch auf jeden Fall den MPI. Gründe gibt es genug und wurden auch schon erwähnt. Ausgereifter Motor, verbrauchsarm, Möglichkeit zur Gasumrüstung (wer weiß schon wie man in zwei Jahren denkt), geringere Inspektionskosten.
Gruß von der Klinke
@Octavia20--->
Gruß von der Klinke
@Octavia20--->
Hier sollte jetzt nur der FSI mit dem MPI verglichen werden. Dieses Diesel vs. Benziner Gerede kannst du in jedem zweiten Thread fortsetzen. Wem die Leistung schnurz ist, der braucht keinen Diesel.meine Frau fährt einen 1,4MPI Fabia mit 60PS. Durchschnittsverbrauch so ca. 6,5 L/100Km. Mein 2,0TDI Octavia mit 140PS braucht genau so viel und hat mehr als doppelt so viel Leistung.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas