Seite 2 von 2

Verfasst: 10. Januar 2006 22:39
von Snow-White
Fahr das Teil, bis es den sprichwörtlichen aufgibt. Das rechnet sich. :wink:

Verfasst: 10. Januar 2006 22:47
von Snow-White
Den Jungs, die die Oberklassenkisten kaufen, ist der Wiederverkaufswert imho total egal. Wenn nicht, spielen sie in der falschen Liga.

Verfasst: 10. Januar 2006 22:52
von Snow-White
Sicher, Fußpilz oder GK. :wink:

Verfasst: 11. Januar 2006 06:58
von Klinke
ich find den Wertverlust beim Octi noch gar nicht so heftig, hällt sich doch noch in Grenzen..... guck dir mal die Oberklasse Kisten an (Touareq oder Phaeton z.B.)
Ich meine auch dass, wenn man solche Autos holt, einerseits diese länger fährt und zum Zweiten da nicht auf die Kohle schauen muss.

Verfasst: 11. Januar 2006 16:37
von OctaviaII2005
OctaviaII2005 hat geschrieben:
hab im märz 2003 O1 gekauft um 14.100,-- plus alu 1.100,-- = 15.200,-
bekomme im feb. 05 (liefertermin O²) 12.000,-- + alu 500,-- = 12.500,-

mit alu wäre das ein wertverlust in knapp 2 jahren von 17,76%, da soll mir mal einer erzählen, skoda habe schlechte wiederverkaufswerte!!
:evil: :evil: :evil: :evil:

plus 10% rabatt auf O² und div. gratis-kleinigkeiten
wie einbausatz für eigenen radio, fussmatten, tausch der sommerreifen in winterr.
ich kann zum thema wertverlust nur nochmal diesen alten beitrag anfügen.
ist auch eine frage der verhandlung, keiner macht dir auf anhieb ein hammerangebot, schon gar nicht wenn man merkt, dass du ohnehin ein neues auto kaufen möchtest.

abgesehen davon ist der wertverlust natürlich geringer wenn du beim kauf bereits einen guten preis verhandelt hast, wenn du dort natürlich den vollen preis bezahlt hast, dann schlägt sich das natürlich nieder.