Tank leer, nix geht mehr...

Zur Technik des Octavia I
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L.E. Octi
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Beitrag von L.E. Octi »

Ist vlt. auch ein anderer Defekt und hat nichts mit dem fast leerfahren zu tun. Und sag mal. Stehst Du immer noch an der Zapfsäule?

Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
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Sunscreen
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Beitrag von Sunscreen »

Ja, bis eben schon, allerdings macht die Tanke auch um 20:00 Uhr dicht. Hab den Wagen jetzt nach Hause geschleppt (50 Meter...)

Irgend was muss doch zu machen sein!?!
Sunscreen

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L.E. Octi
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Beitrag von L.E. Octi »

Sunscreen hat geschrieben: Irgend was muss doch zu machen sein!?!
Das was Skodafan geschrieben hat.
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Sunscreen
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Beitrag von Sunscreen »

skodafan2210 hat geschrieben:Böhser Fehler! :o

Freundlichen anrufen und den Wagen wieder zum Laufen bringen lassen.
Und wie macht der das??
Sunscreen

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L.E. Octi
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Beitrag von L.E. Octi »

Gerry hat geschrieben: es hilft nur eins: vom freundlichen entlüften lassen!!! mfg
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Sunscreen
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Beitrag von Sunscreen »

Und wie macht er das?? Kann man das nicht auch selbst machen?
Sunscreen

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Beitrag von renwal »

Entlüften tut er sich selbst, aber du könntest den Kraftstofffilter mit Diesel anfüllen, da paßt schon ein halber Liter rein.
Beim Wechseln des Dieselfilters muss man das auch machen.

MfG

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Beitrag von Gerry »

hast du ne unterdruckpumpe?? dann musst du an den nippel vom dieselfilter, sofern du drann kommst, anstöpseln . Da ist ne schraube mit nem nippel drann, diese ein bissl öffnen (1-2 umdrehungen) Unterdruckpumpe drann und dann gehörig pumpen bis diesel rausfließt. dann 1-2 mal starten, nicht länger als 10 sec. Nun müsste er wieder laufen

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SeriousD
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Beitrag von SeriousD »

Also, drei Erfahrungen, die ich mit Dieseln gemacht habe:

mein 190 D Mercedes: Hatte nen Hebel im Motorraum, darüber konnte man entlüften.

ein VW Lupo SDI: einfach 60 sec lang Anlasser drehen lassen, dann ging er wieder!

ein Volvo S40 Diesel: siehe Lupo

Ich weigere mich zu glauben, dass ein moderner TDI genau so wie der alte 190er entlüftet werden muss.

ich würd nochmal den Anlasser strapazieren ;)

Ciao, Ralf
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Gerry
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Beitrag von Gerry »

ne, ich hab auf der arbeit nen 45000 km alten anlasser so abgewürgt. der wurde heiß und die kohlen sind verbrannt. 500 euro anlasser+ arbeitszeit fürn A---h! ch kann mir nicht vorstellen das diese methode in irgendeinem Do it Yourself oder werkstatthandbuch beschrieben ist, demnach scheint es auch nicht gut zu sein. Funktionieren bestimmt, aber mit welchem verlusst??? wenn der anlasser dann statt 140000km nur noch 60000 km hält ist das ärgerlich! mfg

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