Frage zur Polizei,bzw Zollkontrolle

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frage zur Polizei,bzw Zollkontrolle

Beitrag von TorstenW »

Moin,
c.h.r.i.s hat geschrieben: Warum spielt Ihr nicht einfach mit und seid freundlich zu den Kollegen, die nur ihren notwendigen Job machen? Dann darf man bestimmt eher weiterfahren, als wenn man erstmal genervt ist und wichtig nach der Ausweisnummer fragt.
GEEEENAU!!!!!!!
Wenn die Jungs (ungerechtfertigt) unfreundlich werden sollten kann man immer noch den Klugscheißer raushängen lassen......

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Jannemann
Alteingesessener

Beitrag von Jannemann »

jumper hat geschrieben: Meine Schwester kam gerade mit ihrem Freund von einem Hollandtrip ...
na das reicht doch als Grund :-)

also unsere Nachbarn sind eigentlich ganz cool drauf, selbst bei Regen fahren die mit ihrem Porschecabrio...

Wichtig ist, dass man freundlich bleib, in den Niederlanden elten wesentlich höhere Strafen als bei uns, was ich ehrlich gesagt gut finde. (Falschparken zb ab 50€ oder das Linksfahrgebot nicht eingehalten- auch wenns nur 500m sind - 150€)
Bild
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299

Beitrag von skodafan2210 »

Jannemann hat geschrieben: das Linksfahrgebot nicht eingehalten- auch wenns nur 500m sind - 150€
Ach du scheiße.....deshalb sind die Holländer so arm! :rofl:
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
jumper
Alteingesessener

Beitrag von jumper »

oder das Linksfahrgebot nicht eingehalten- auch wenns nur 500m sind - 150€)
Bitte hier auch schnellstens einführen 8)
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Segafrendo hat geschrieben:Jo, den Ausweis kann man verlangen, noch bevor man seinen rausgibt, den würde ich mir dann aber genau angucken und wortlos seine Dienstnummer und die Autonummer des Streifenwagens notieren. Mach die Polizisten ein bisschen nervös und holt sie von ihrem "Ich habe Uniform und bin-wichtig-Trip" runter
Fragt sich nur wer sich in dem Moment zum Affen und wichtig macht. :roll:
Schön das es Verkehrskontrollen gibt, man sieht die Polizei ja sonst viel zu wenig auf den Straßen. Solange ich weiß das mir die Polizei nichts vorwerfen kann weil ich nichts falsch gemacht habe, würde ich doch gelassen die Kontrolle über mich ergehen lassen und mit ihnen kooperieren. So sind beide Seiten froh, denn ich möchte gern schnell weiter und die Polizei macht ihren Job.
Zuletzt geändert von Klinke am 6. März 2006 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
KlausK
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000

Beitrag von KlausK »

Hallo,
ich versuche mal ein paar Sachen geradezurücken: Es gibt keine Dienstnummer, sondern eine (interne) Personalnummer, wie sie vermutlich jeder in seinem Betrieb hat. Diese ist nicht auf dem Dienstausweis zu finden und nicht jeder weiss diese auswendig (warum auch?). Der Diensausweis muß nicht vorgezeigt werden, er kann, soweit es die Maßnahme nicht behindert bzw. gefährdet ( zu finden in den Polizeigesetzen der Länder). Ebenso ist es ein Gerücht, das die Mütze unbedingt aufgesetzt sein muß.

Grüße
Klaus
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
Mirko2002
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000

Beitrag von Mirko2002 »

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man freundlich und kooperativ mit der Rennleitung umgeht, sind sie in der Regel nicht mehr all zu streng und drücken auch einmal ein Auge zu. Die Gesetze lassen sich in der Regel auslegen und somit hängt die Strafe von der Willkür des jeweiligen Beamten ab. Wenn man versucht "wichtig" zu tun, lassen sie auch gern mal ihre Macht spielen.
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Modell: 1U
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299

Beitrag von skodafan2210 »

@KlausK: Polizist in BS? :D :wink:
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Mirko2002
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000

Beitrag von Mirko2002 »

Es klingt sehr stark danach. :lol:

Dann müssen wir ab jetzt aufpassen, das wir nicht mehr so schnell schreiben. :lol:
KlausK
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000

Beitrag von KlausK »

Hallo,
auf einige Fragen werde ich mal nicht antworten. :D
Abe ic habe einige Frage an die Gemeinde: Wer würde denn einen Polizeiausweis erkennen? Wenigstens den in "seinem" Bundesland?
Es hat jedes Bundesland einen anderen Ausweis plus Bundespolizei (ex BGS), Zoll, etc. ...

Grüße
Klaus
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“