Ticken der Climatronic angeblich kein Fehler
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- Alteingesessener
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- TorstenW
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Moin,
Geht es weg wenn Du die Umluft betätigst?
Außerdem >>>Werkstatt wechseln!!!
Das macht wirklich den Motor der Umluftklappe kaputt!
Du kannst mal selber einen Test machen; habe ich bei olbetec gefunden:
Zündung muss aus sein, dann wie folgt:
Das Einleiten des Stellgliedtests geschieht durch folgendes
Prozedere: · gleichzeitiges Betätigen der Tasten "ECON" und "UMLUFT" ·
Zündung einschalten · obige Tastenkombination weiterhin für t = 2s gedrückt
halten -> Test aktiv (In der Anzeige der Climatronic erscheinen alle
Segmente)
Beschreibung : In dem nunmehr automatisch ablaufenden Stellgliedtest (Dauer
ca. 30s) werden die Aktuatoren in Abhängigkeit der Zeit definiert
angesteuert. Des weiteren wird die Peripherie des Steuergerätes (Sensoren,
Motoren, Frischluftgebläse, Druckschalter), soweit die
Diagnosevoraussetzungen gegeben sind (siehe Diagnoselastenheft),
diagnostiziert. Vor und nach dem Stellgliedtest werden die Aktuatoren von
der Systemsoftware kontrolliert. Während des Stellgliedtests sind alle
Tasten verriegelt und alle Segmente im LCD eingeschaltet. Ein eingeleiteter
Stellgliedtest kann weder über die Tastatur noch über den VAG-Tester
abgebrochen werden.
Grüße
Torsten
PS: Eventuell ist das Klacken dann erstmal wieder weg, da alle Klappen etc einmal komplett von Anschlag zu Anschlag gefahren werden.
Geht es weg wenn Du die Umluft betätigst?
Außerdem >>>Werkstatt wechseln!!!
Das macht wirklich den Motor der Umluftklappe kaputt!
Du kannst mal selber einen Test machen; habe ich bei olbetec gefunden:
Zündung muss aus sein, dann wie folgt:
Das Einleiten des Stellgliedtests geschieht durch folgendes
Prozedere: · gleichzeitiges Betätigen der Tasten "ECON" und "UMLUFT" ·
Zündung einschalten · obige Tastenkombination weiterhin für t = 2s gedrückt
halten -> Test aktiv (In der Anzeige der Climatronic erscheinen alle
Segmente)
Beschreibung : In dem nunmehr automatisch ablaufenden Stellgliedtest (Dauer
ca. 30s) werden die Aktuatoren in Abhängigkeit der Zeit definiert
angesteuert. Des weiteren wird die Peripherie des Steuergerätes (Sensoren,
Motoren, Frischluftgebläse, Druckschalter), soweit die
Diagnosevoraussetzungen gegeben sind (siehe Diagnoselastenheft),
diagnostiziert. Vor und nach dem Stellgliedtest werden die Aktuatoren von
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abgebrochen werden.
Grüße
Torsten
PS: Eventuell ist das Klacken dann erstmal wieder weg, da alle Klappen etc einmal komplett von Anschlag zu Anschlag gefahren werden.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

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Offtopic:zi-TT-auer hat geschrieben:OlBeTec
Demnach sind das 6-Gang und das DSG Getriebe beide nur für 350Nm ausgelegt. Die meisten Tuner machen bei Chiptuning bei 350Nm halt in Verbindung mit dem DSG, beim 6-Gang scheren sie sich nicht darum es zu überlasten. Das DSG scheint wohl deutlich empfindlicher auf Überlastung zu reagieren als das 6-Gang Getriebe.
- TorstenW
- Stromer
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Moin,
Bei mir ist der Fehler damals alle 4 - 6 Wochen aufgetreten. Beim 3. Mal haben sie dann das Softwareupdate draufgespielt. Seit dem (März 05) ist Ruhe *dreimalholzklopf*.
Grüße
Torsten
PS: Sonst hilft aber auch der Stellgerätetest (zumindest für eine Weile).......
Dann hast Du vielleicht (wie ich) einen von den "ersten" Octis >Bj 04<, da ist der Fehler noch mit dem Softwareupdate zu beheben.zi-TT-auer hat geschrieben:Die Werkstatt kann nichts dafür, die wollten ja. Das geht vom SAD aus, die wollen den Tausch nicht bezahlen. Seitdem ich bei der Inspektion war, ist das Klacken vorerst verschwunden. Fragt sich nur für wie lange. Vielleicht haben die auch den Test gemacht!?
Bei mir ist der Fehler damals alle 4 - 6 Wochen aufgetreten. Beim 3. Mal haben sie dann das Softwareupdate draufgespielt. Seit dem (März 05) ist Ruhe *dreimalholzklopf*.
Grüße
Torsten
PS: Sonst hilft aber auch der Stellgerätetest (zumindest für eine Weile).......
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Hallo zusammen,
hier mal meine Erfahrungen zu dem Thema:
Ich habe einen O² von der Erstbelieferung der deutschen Händler. Habe bei mir auch das Ticken im Cockpit. Das wurde bei der letzten Inspektion bemängelt, daraufhin hat mein
das Softwareupdate aufgespielt und es war für genau 6 Wochen ruhe, seit dem das alte Spiel. Nach dem Aufspielen der neuen Software war lediglich eine Grundstellungsfahrt für ca. 15 sek. zu hören, dann war nichts mehr zu Hören. Werde wohl die Woche noch mal einen Termin beim
mach und mal hören, was der so dazu zu sagen hat. Habe da eh noch ein Thema wegen der Tropfenschaltung der Scheibenwischer mit dem offen! Das sollte er mir abschalten, hat aber der Softie hat es nicht verstanden.
Gruß
Robot
hier mal meine Erfahrungen zu dem Thema:
Ich habe einen O² von der Erstbelieferung der deutschen Händler. Habe bei mir auch das Ticken im Cockpit. Das wurde bei der letzten Inspektion bemängelt, daraufhin hat mein


Gruß
Robot
O² Combi Elegance 2,0 TDI, Zurück zum Herstellerland verkauft, zuviel ärger mit der Karre!!!
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Danke für die Infos. Werde es nochmal konkret beobachten.
Bei mir ist es auffällig nach dem Start. Wenn es nur die Stellmotoren sind und es normal ist, dann ist ja gut. Ich schau nochmal.
Bei mir ist es auffällig nach dem Start. Wenn es nur die Stellmotoren sind und es normal ist, dann ist ja gut. Ich schau nochmal.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
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Hallo Zusammen,
mein
hat auch erst auf das Thema reagiert, nachdem ich ihn darauf angesprochen hatte, dass hier im Forum vom Steuergerät gesprochen wird.
Vorher wollte er es als normales Geräusch des Aktiv-Filters abtun.
Und jetzt ist es ein Garantie-Anspruch, für den es auch ein Rundschreiben von SAD an die
gab.
Tja, erstmal so versuchen, den Kunden ruhig zu stellen
Egal, er hat jetzt ein Steuergerät bestellt und ich bekomme es gewechselt.
mein

Vorher wollte er es als normales Geräusch des Aktiv-Filters abtun.
Und jetzt ist es ein Garantie-Anspruch, für den es auch ein Rundschreiben von SAD an die

Tja, erstmal so versuchen, den Kunden ruhig zu stellen

Egal, er hat jetzt ein Steuergerät bestellt und ich bekomme es gewechselt.
O2 Combi Elegance, 1.6 FSI, Black-Magic, PDC vorne, Dachreling, SRA, TPM, BT-UniFreisprechEinrichtung mit S65-Halter, doppelter Ladeboden, Entfall Motorkennzeichnung, Nichtraucherpaket
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Ich hab demnächst nochmal einen Termin. Der Meister hat mir die Tage gesagt, dass man das Steuergerät wohl doch wechselt. Mal sehen. Der andere Kollege vom
hatte da wohl keine richtige Ahnung.

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