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HM
Verfasst: 2. August 2006 17:04
von FOX-OCTI
Wo finde ich das Teil, und wie find ich raus ob es ist?
Mfg. Chris
Verfasst: 2. August 2006 17:28
von derschwarzeblitz
+ dreht nur noch bis 5000U/min, es kommt mir vor, als wäre das auf einaml der Begrenzer, denn er riegelt nämlich genauso ab
+ kein anziehen mehr
+ max V : 160 km/h
so was hatte ich auch schon bei meinen 1.6!! Hatte auch nur maxV ca 160 km/h und ca. 5000U/min. Bei mir war es der Hallgeber der defekt war!!!
Grüße
und hoffe ich konnte helfen
HM
Verfasst: 2. August 2006 17:33
von FOX-OCTI
Wie kann man den Hallgeber kontrolieren? Wozu ist er da?
Welche Begründung gibt es, das er das ganze nur im Warmenzustand macht?
Mfg. Chris
Verfasst: 2. August 2006 17:51
von insideR
Hallgeber gibt wohl Zündzeitpunkt durch. Und wenn der Motor samt Peripherie warm ist und die Kabel und Kontakte sich dehnen,... Hach, wer möchte nicht die Wege des Stroms mit denen des Herrn vergleichen!
Sekundärluftdingens ist irgendwie am Schaltsaugrohr angebastelt. Funktionsprüfung? KA.
Verfasst: 2. August 2006 18:13
von ingoth
Hallo
AEH und AKL sind fast die gleichen Motoren und haben keine Sekundärluftpumpe wurde erst später bei 1,6l 104 oder 105 ps eingeführt.
MFG Ingo Theilig
HM
Verfasst: 2. August 2006 18:36
von FOX-OCTI
Aber der Hallgeber muss doch als Fehler aufgelistet werden oder nicht?
Zu mind. wenn das Problem auftaucht.
Und würde sich das so auf Drehzahls usw. auswirken?
Muss mal bei Vw fragen ob die den mal günstig checken können.
Mfg. Chris
Verfasst: 4. August 2006 14:00
von derschwarzeblitz
war damals in der Werkstatt da ich auch nicht wußte was das sein kann!!! und die meinten dann Hallgeber defekt. Ob die das ausgelesen haben oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Kann aber morgen mal nach fragen.
Grüße
HM
Verfasst: 4. August 2006 18:06
von FOX-OCTI
Mein gröbtes Problem ist, das ich für diesen Motor nicht viel Geld ausgeben möchte, da ich eigentlich schon am sparen für einen neuen bin, wo dann halt viel geändert werden muss. Also demnach würde es mir nix bringen noch mehr als 200€ für die Fehlersuche(Arbeitsstunden) und den Fehlerverursacher(100-160€) auszugeben.
Mal schaun wo ich vieleicht mal an Teile zum Testen ran komme.
Habe heute mal den Tempgeber gemesen und kurzer Hand mal getauscht.
Das ganze hat mir nix gebracht.
Mfg. Chris
Verfasst: 6. August 2006 18:17
von Lui
Mahlzeit Chris!
Das kann durchaus der Hallgeber sein. Mach mal eine Zündkerze raus und steck die dann wieder in den Zünkerzenstecker und halt die Kerze auf den Zylinderkopf, dann Starten und dabei den Zündfunken beobachten. Er sollte dann gleichmäßig sein, wenn er unregelmäßig und mit Verzögerungen auftritt, dann würd ich auch auf den Hallgeber tippen.
Grüße
Lui
Up to date
Verfasst: 18. August 2006 01:22
von FOX-OCTI
Also mal wieder ein paar Neuigkeiten.
Mein Problem besteht immer noch, siehe oben.
getauscht wurde:
Drosselklappe, Zuendspule mit Zuendtransformator,LMM, Aktivkohlefilter, Benzinfilter, Luftfilter, Zuendkerzen
getestet:
Hallgeber, Tempgeber, alte Zuendspule und Zuendtransformator,LMM
haben alle die richtigen Werte!!!!!!!
Morgen muss ich mal noch den Drehzahlgeber testen ausserdem will ich mir morgen mal nen Satz neue Zuendkabel zulegen.
Was fällt euch noch ein, was ich schnell noch testen kann, wenn ich die möglichkeit habe, es direkt aus nem anderem auto mitn gleichen Motor zu nehmen?
Mfg. Chris
ps. Darek, hab heut nochmal alles getestet gehabt wegen hallgeber und mitn dem schon erwähnten fzg. verglichen, iss also ok.