Ich teste auch immer zuerst. Aber wenn ich nichts testen kann, entnehme ich es halt dem Handbuch.
Ich habe erstmal die Coming- Home- Funktion ausgeschaltet, da mich gleich der erste Passant genervt hat, der meinte "Sie haben Ihr Licht noch an, junger Mann!". Ist ja nett gemeint und heute leider nicht mehr selbstverständlich. Aber auf Dauer hätte mich das echt genervt.
Welche Technik ist aktiviert?
- Pimp-Styla
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- Pimp-Styla
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die De-/Aktivierung der coming home-Funktion bei Skoda so umständlich ist. In 98% der Fälle wird man diese Funktion nicht benötigen. Wenn man sie jedoch deaktiviert, nervt man sich garantiert, wenn sie wirklich sinnvoll wäre (und kann sich wieder durchs Maxidot fummeln...).
Dass es besser und einfacher geht, zeigt Fiat: Im Punto aktiviert man die coming home-Funktion durch Ziehen des Blinkerhebels. Einmal ziehen = Aktivierung für 30 sec., zweimal ziehen = 60 sec., max. 90 sec. Dadurch brennt das Abblendlicht nur nach, wenn es sinnvoll und erwünscht ist und die Brenndauer kann auch variabel gewählt werden.
Dass es besser und einfacher geht, zeigt Fiat: Im Punto aktiviert man die coming home-Funktion durch Ziehen des Blinkerhebels. Einmal ziehen = Aktivierung für 30 sec., zweimal ziehen = 60 sec., max. 90 sec. Dadurch brennt das Abblendlicht nur nach, wenn es sinnvoll und erwünscht ist und die Brenndauer kann auch variabel gewählt werden.